Welche reifen auf BBS Rs 062 8Jx18 ET24
Hallo habe einen Golf 2 16V Edition one , habe mir die BBS Felgen gekauft und wollte sie drunter machen. Nun haben diese aber einen Lochkreis von 112 und ist 5 loch.
Jetzt habe ich mir einen Adapter bestellt 524,- euro . pro achse 26 mm , 4x100 auf 5x112
Meine andere frage welchen reifen kann ich jetzt drauf fahren !
195/45/16
205/40/16
? ? ? ?
MfG
308 Antworten
aaaaaaaaaaaaaaaalso
1) wo ist das problem? für den 2er gibts gutachten bis zu et-57 (rieger breitbau), powertec gutachten gibts bis et-7 von h&r bis -5. NUR kosten die ne mark mehr weil sie nahezu immer fahtzeugspezifisch sind.
2) das problem bei den gutachten ist das es KEIN teilegutachten sondern ein FESTIGKEIST bzw MATERIALGUTACHTEN ist. ich lese nix von teilegutachten. die beschreibung is mehr als irreführend den die aussage:
Zitat:
Sie erhalten 4 Scheiben im Set sowie alle für den Anbau
erforderlichen Teile sowie Gutachten zur problemlosen
Eintragung!
is komplett irreführend! eine eintragung is möglich, aber nicht so einfach und keinesfalls billig!
3) desweiteren geht dieses festigkeitsgutachten von einer gewissen et aus. diese liegt komplett so zwischen 30 und 10. dabei wird wohl von einer daimlerfelge mit einer sehr hohen et ausgegangen...mit der bbs felge verliert das gutachten seine gültigkeit!
4) alle gutachten die um die NULL rum liegen sind NUR festigkeitsgutachten. und für den minus bereich gibts fahrzeuggebundene gutachten. damit meine ich nicht "gilt für golf 2" sondern da wird DEINE FIN im gutachten eingetragen. diese dinger gibts nur für scheisse teuer geld und kann auch nur einmal für dein auto genutzt werden. wers net glaubt der ruft mal eben bei rieger und fragt nach diesem et-57 gutachten...
Ja habe ich mir gekauft 529,- euro ...
Hier ist die vom Passat VR6
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Das mit dem umbau hattes du mir gesendet ich weiss , abe rich meine dann sollte ich doch lieber diese hier kaufen....
Kann mir jemand helfen komm hier net klar !!! Bräuchte info zu 1er Cabriolete ??
@ RobertLehmann
Häää, hier biste falsch!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
aaaaaaaaaaaaaaaalso1) wo ist das problem? für den 2er gibts gutachten bis zu et-57 (rieger breitbau), powertec gutachten gibts bis et-7 von h&r bis -5. NUR kosten die ne mark mehr weil sie nahezu immer fahtzeugspezifisch sind.
2) das problem bei den gutachten ist das es KEIN teilegutachten sondern ein FESTIGKEIST bzw MATERIALGUTACHTEN ist. ich lese nix von teilegutachten. die beschreibung is mehr als irreführend den die aussage:
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
is komplett irreführend! eine eintragung is möglich, aber nicht so einfach und keinesfalls billig!Zitat:
Sie erhalten 4 Scheiben im Set sowie alle für den Anbau
erforderlichen Teile sowie Gutachten zur problemlosen
Eintragung!3) desweiteren geht dieses festigkeitsgutachten von einer gewissen et aus. diese liegt komplett so zwischen 30 und 10. dabei wird wohl von einer daimlerfelge mit einer sehr hohen et ausgegangen...mit der bbs felge verliert das gutachten seine gültigkeit!
4) alle gutachten die um die NULL rum liegen sind NUR festigkeitsgutachten. und für den minus bereich gibts fahrzeuggebundene gutachten. damit meine ich nicht "gilt für golf 2" sondern da wird DEINE FIN im gutachten eingetragen. diese dinger gibts nur für scheisse teuer geld und kann auch nur einmal für dein auto genutzt werden. wers net glaubt der ruft mal eben bei rieger und fragt nach diesem et-57 gutachten...
Jetzt habe ich diese Adapterplatten gekauft. Was würdest du mir denn jetzt raten ?
Die Achse bzw das drauf machen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
oder das mit den Adapterplatten ?
Hab noch seltene RS 003 im Originalzustand. Die kannst haben für 1500 Euro.
7x16 ET25
platten wieder zurück schicken
wie breit sind denn die schmalsten adapter von 5x100 auf 5x112?
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
platten wieder zurück schickenwie breit sind denn die schmalsten adapter von 5x100 auf 5x112?
Muss ich mal eben schauen mom bitte
Ich finde im moment nur 15mm Scheiben (also 30 pro Achse)
EDIT: Also es scheint als ob die 15ner die kleinsten sind
dann wärst du also bei 8x16ET09..hmm.
ob das nun passt ist dennoch fraglich.
Ja , was ich aber nicht verstehe auf dem foto was ich hier gepostet habe, da sind die doch drauf, und man kann genau sehen das das profil immer noch unter dem kotflügel ist.
Nönö, dann kommen sie grad mal 11mm weiter rein als mit den anderen Platten.
Der auf dem Bild hat Plastik-Verbreiterungen drauf. Ohne diese würden die Räder auch rausstehen. Wahrscheinlich ist der Kotflügel unterm Plastik extrem geweitet oder ein Stück rausgeschnitten. Dann bestimmt auch das Fahrwerk knüppelharte gemacht.
Ja wenn ich diese teile jetzt von dem Passat VR6 verbauen lasse, habe ich da gewisse nachteile , zumbeispiel welche bremsscheibe müsste ich dann haben , weil diese ist exakt aus dem Modeljahr 91, passen dann auch die anderen Bremsscheiben vom 90 er , oder 92 oder 93 er drauf ?
Im übrigen verkaufe ich meine Originalen BBS Rm 012 sie sind sehr gut in schuss , und haben keinerlei Bordsteinschäden.
Also habe in erfahrung bringen können das der Wagen wo die felge drauf abgebildet ist 195/45/16 drauf hat, also keine 205 er , das ist schonmal gut .
Jetzt ist nur noch die frage bekomme ich die dinger mit den teilen vom VR6 drauf oder nicht.....
Würde es nicht reichen wenn ich das kaufe ?
http://cgi.ebay.de/.../120679099988?...
oder das hier vom Corrado