Welche reifen auf BBS Rs 062 8Jx18 ET24
Hallo habe einen Golf 2 16V Edition one , habe mir die BBS Felgen gekauft und wollte sie drunter machen. Nun haben diese aber einen Lochkreis von 112 und ist 5 loch.
Jetzt habe ich mir einen Adapter bestellt 524,- euro . pro achse 26 mm , 4x100 auf 5x112
Meine andere frage welchen reifen kann ich jetzt drauf fahren !
195/45/16
205/40/16
? ? ? ?
MfG
308 Antworten
jetzt hast du ja wieder plusachsen-teile verlinkt..das kannst du erst recht vergessen.
und, wie coupedrescher grad eben gesagt hat, und ich nun auch schon 2-3 mal, hat der auf dem bild G60-verbreiterungen drauf..das fällt nur nicht so auf, weil sie lackiert sind.
hier: ich zeig dir mal ein bild eines golfs mit G60-verbreiterungen und deinen RM's..da siehst du mal, was diese verbreiterungen für ein 'dach' ausmachen..
klick
warum kaufst dir die felgen net mit passendem lk?!
Ok, dann werd ich mir die verbreiterung kaufen , und dann die Adapterplatten. Ich denke mal dann müsste es doch gehen!
Warum ich mir die nicht mit passendem LK kaufe kann ich dir sagen, weil es die mit dem LK nicht gibt.
RS004 8x16ET12, RS073 8x16ET15
beide 4x100 mit 57er nabenbohrung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
RS004 8x16ET12, RS073 8x16ET15beide 4x100 mit 57er nabenbohrung.
vom bmw eben 😉
ich weiß😉
Mhh das habe ich doch schon mal irgendwo gelesen 🙄
www.motor-talk.de/.../...-one-16v-auf-5-loch-umbauen-t3088167.html?...Zitat:
Original geschrieben von Mr.Slate
Gib doch zb hier im Marktplatz oder in der Bucht mal ein Tauschgesuch auf, Tausche BBS.... 5Loch gegen BBS.... 4loch.
Zitat:
Und wo bekomme ich die her ?
Wie sieht es aus wenn ich die verbreiterung mir nur für vorne kaufe ...
na wo wohl..
aber da musst bestimmt ne weile warten, bis die mal jmd anbietet.
und verbreiterungen nur vorne: kannst du vergessen..
wenn du sie eingetragen bekommst..
siehe dazu den post von onkel-howdy von vorhin.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
vom bmw eben 😉Zitat:
Meinst du diesen beitrag ????
Zitat:
aaaaaaaaaaaaaaaalso1) wo ist das problem? für den 2er gibts gutachten bis zu et-57 (rieger breitbau), powertec gutachten gibts bis et-7 von h&r bis -5. NUR kosten die ne mark mehr weil sie nahezu immer fahtzeugspezifisch sind.
2) das problem bei den gutachten ist das es KEIN teilegutachten sondern ein FESTIGKEIST bzw MATERIALGUTACHTEN ist. ich lese nix von teilegutachten. die beschreibung is mehr als irreführend den die aussage:
Zitat:
is komplett irreführend! eine eintragung is möglich, aber nicht so einfach und keinesfalls billig!Zitat:
Sie erhalten 4 Scheiben im Set sowie alle für den Anbau
erforderlichen Teile sowie Gutachten zur problemlosen
Eintragung!3) desweiteren geht dieses festigkeitsgutachten von einer gewissen et aus. diese liegt komplett so zwischen 30 und 10. dabei wird wohl von einer daimlerfelge mit einer sehr hohen et ausgegangen...mit der bbs felge verliert das gutachten seine gültigkeit!
4) alle gutachten die um die NULL rum liegen sind NUR festigkeitsgutachten. und für den minus bereich gibts fahrzeuggebundene gutachten. damit meine ich nicht "gilt für golf 2" sondern da wird DEINE FIN im gutachten eingetragen. diese dinger gibts nur für scheisse teuer geld und kann auch nur einmal für dein auto genutzt werden. wers net glaubt der ruft mal eben bei rieger und fragt nach diesem et-57 gutachten...
Ok, welche alternativen habe ich jetzt.
Also wie ich verstehe gibt es nur die eine , meine BBS Rs 062 Verkaufen, und dann die BBS Rs 073 oder die BBS Rs 004 Kaufen. Sehe ich das richtig !
schön, dass du es nun endlich eingesehen hast🙂
hast du für deine felgen eigentlich ein gutachten?
sind die auf rs062-maße umgebaut oder ab werk so wie sie sind?