Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Querlenker?

Welche Querlenker?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 16. November 2016 um 8:21

Hey B6-Freunde :)

Meine Querlenker sind so gut wie alle hin...

Bei eBay sehe ich Sätze zu unterschiedlichsten Preisen und Marken.

Meyle, Bilstein, Mapco, Febi,...ich hab keinen Schimmer welche ich holen soll.

Gibt's da große Qualitätsunterschiede? Welchen Komplettsatz würdet ihr an meiner Stelle bestellen?

Siehe Fotos...

Besten Dank im Voraus :)

Ähnliche Themen
55 Antworten

So, wir sprechen also hier tatsächlich nur über die Lenker der VA!? Ich dachte, die 600 Euro gelten für das ganze Auto.

@GaryK Hast du damals auch nur die VA-Lenker erneuert? Ich kann mich nämlich erinnern, dass in deinen Posts zu Fahrwerken immer die 600 im Bezug auf Querlenker aufgetaucht ist.

Der Preis für vorne kommt hin. Bei Audi original ists noch teurer. Gary hatte wegen Zeitmangel damals diesen Weg gehen müssen, wenn ich mich recht erinnere. Ich selbst habe TRW verbaut, also die 8 Lenker vorne. Hinten hatte ich teilweise die Buchsen erneuern lassen.

am 8. Dezember 2016 um 7:19

Habe im B5 Mapco verbaut, hielten teils länger als die originalen. Bis jetzt war aber auch nur ein Lenker hinüber, der Rest vom Satz ist noch ok. Bei dem hatte ich ohnehin gerade das Gewinde am Traggelenk versaut. Weiß nicht ob die anders sind als die der Mitbewerber, zumindest sind sie nicht schlechter als die originalen. Originale hatten nach 10 Jahren den ersten Ausfall und Mapco hatte auch nach 10 Jahren den ersten Ausfall. Was will man mehr?

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 7. Dezember 2016 um 23:35:56 Uhr:

ich hatte im Frühjahr gewechselt auf Meyle HD > leider klappert es nun nach nur 12tds.km schon wieder:rolleyes: war das letzte mal> nun Lemförder bestellt.... sind gestern gekommen aber unter 500 nirgends zu finden, günstigster ist aktuell der Shop

Du weisst das Meyle auf seinen Satz 4 Jahre gibt? http://www.meyle.com/die-marke-meyle/produktlinien/meyle-hd/ ... neben 200€ günstiger und guter Erfahrung meiner Werkstatt wars der einzige Grund für mich diese einzubauen. Ich hätte lieber Lemförder selbst beschafft und einbauen lassen (wäre sogar günstiger gewesen), aber das mag meine aktuelle Werkstatt leider nicht.

 

Zitat:

@GaryK schrieb am 8. Dezember 2016 um 10:07:23 Uhr:

Du weisst das Meyle auf seinen Satz 4 Jahre gibt?

selbst wenn ich den Rechnungszettel noch hätte.... ich bau den Scheiss nicht mehr ein & wenn sie 10x einen neuen Satz schicken würden.

Das Paket geht OneWay direkt zu Meyle Hamburg mit einem schönen Dankeschreiben. Damit hat sich der Fall für mich erledigt.

Meyle scheint doch sehr eher einem Glücksspiel gleich zu kommen, manche schwören drauf und andere wollen mit Dankeschreiben retournieren. Scheinbar kaufen die eine Menge zu bzw. die haben eine nicht so optimale Qualitätskontrolle.

finde es nur sehr traurig das ja gerade mit langer Haltbarkeit geworben wird , wenn man sich den Film anschaut könnte man meinen das beste oder nichts :o

https://www.youtube.com/watch?v=y8wpr9CUmrU:rolleyes:

aber unter 20tsd km Haltbarkeit sprechen eine andere Sprache....:rolleyes:

am 8. Dezember 2016 um 14:57

Bei Lenkern kann man beim Einbau so viel falsch machen... wenn ein Lenker mit Marke keine 20tkm hält ist das für mich schon klar ein Zeichen das hier ein Fehler beim Einbau gemacht wurde. Die halten 160-200tkm / 10 Jahre im Schnitt. Ich habe noch nie einen gesehen der richtig verbaut schnell wieder kaputt war.

Das mit Einbaufehlern ist zwar grundsätzlich richtig, betrifft aber nur die Silentbuchsen wenn nicht in Normallage angezogen wird, Poltergeräusche kommen jedoch von den Kugelköpfen der Trag & Führungslenker>und genau die sind nun wieder def. bei mir. Einbaufehler gibt es da nicht.

Selbst Mapco o.andere Billigstsätze haben in der Vergangenheit mind.50.000km abgespult bevor was ausgeschlagen war.Vor dem Hintergrund ist es doppelt ärgerlich bei Meyle

Kann man sich auf die Querlenker von FEBI verlassen? Nicht zu teuer, aber auch nein 08 15 Hersteller. Es gibt auch einige positive Erfahrungen über diesen Hersteller...

Lemförder oder Karre bald verkaufen, alles andere macht nur mehr Ärger als man spart...

Die Arbeit ist ja nun wirklich nicht die angenehmste :D

P.S. was gibts denn an der Hinterachse groß zu wechseln? Hab da nur die Koppelstangen mit gewechselt (war auch unnötig)

*gelöscht* :)

20mm Konus> passt leider beim B7 nicht ;)

Sehr gute Anmerkung! Da war ich wohl etwas voreilig :) kann man den Beitrag löschen?

interessant wäre wo der große Preissprung herkommt vom b5 auf b6/b7 >150€ sind nicht nachvollziehbar ausser dem hinteren Lenker ist nichts anders an dem Satz.

auch insgesamt ist die Spanne hoch von 530 bis 800! € > satte 50%! Preisaufschlag > das is einfach nur Abzocke:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen