Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 - Frage zu Kosten Querlenker vorne erneuert

A4 B6 - Frage zu Kosten Querlenker vorne erneuert

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 13. November 2013 um 16:20

Hallo,

mein Vater hat heute seinen A4 Avant Bj. 2004 aus der Werkstatt abgeholt und nen leichten Schreck bekommen.

Für nen:

- kompletter Querlenker vorne erneuert, 600 € Ersatzteile und der Arbeitslohn 450 €

Nun fragen wir uns ob das einigermaßen okay ist oder zu viel?

Was meint Ihr?

 

Beste Antwort im Thema

Das glaube ich nicht, nicht beim B6. meiner ist das gleiche Bj mit über der doppelten Fahrleistung und da ist nix ausgeschlagen. Ab 150Tkm, ok aber nicht bei 60Tkm.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Suche benutzen

 

war er beim freundlichen oder in einer offenen werkstatt?

Fahrzeugdaten???

 

Themenstarteram 13. November 2013 um 16:28

Es war bei einem Zertifizierten freien Händler

Fahrzeugdaten:

Audi A4 Avant 8 E

Bj. 11/ 04

96KW

Kilometer 60000

Kann sein das Meyhle Reperatursatz benutzt worden ist.

Ist ein bisschen sehr fett

 

Bei 60tkm schon die Querlenker hin? Respekt! Der B6 hat im Gegensatz zum B5 eigentlich ein haltbares Fahrwerk...

Beide Seiten erneuert?

Edit:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Das ist leider bei den Fahrzeugen so . . Altersbedingt.

Das glaube ich nicht, nicht beim B6. meiner ist das gleiche Bj mit über der doppelten Fahrleistung und da ist nix ausgeschlagen. Ab 150Tkm, ok aber nicht bei 60Tkm.

musst ja nicht glauben aber das ist nun einmal das alter.

sicherlich kommt die mechanische beanspruchung dazu.

gab schon mehrere fälle wo die fahrzeuge in meiner werkstatt

doch eine relative geringe laufleistung hatten. zugegeben 60000km

ist ganz schön wenig.

 

ist auch immer eine sache des bedieners.

sei zufrieden das du keine probleme mit der mehrlenkerachse hast.

 

Der B6 hat einige Schwachstellen aber nicht die Vorderachse und nicht nach der Laufleistung, evtl mal die Koppelstangen.

Einzelfälle gibt es sicher, aber im Gegensatz zum B5, E36 und E46 ist der B6 unauffällig.

Bei 80er und 90er hab ich schon einiges am Fahrwerk durch, das ist dann aber altersbedingt.

Hallo,

ich hatte vorher ein B5 FL, da hätte man auch die Querlenker neu machen müssen. Ich hatte mich auch schon erkundigt, man muss etwa 400€ für die Teile Rechnen (Meyhle) und etwa 4 Stunden Arbeit max. was etwa 200-300€ in einer freien Werkstatt entspricht.

hi.

also ich hab nach 180TKM bei meinem Avant von 2004 (1,9 TDI 96kw)

die Oberen Querlenker wechseln lassen, aber auch nur weil mir beim Reifenwechsel

daraufhingewiesen wurde und ich dann zum TÜV musste.

Hätten vlt noch n bisl länger gehalten.

Beim TÜV dann jedenfalls keine Probleme, die unteren sind noch gut.

nur hinten rechts die koppelstange muss dann mal neu, ging aber auch noch.

zusammen noch mit einmal radlagerwechsel links habe ich 795€ bezahlt.

das war bei Reifen Erhardt.

was der da nun für querlenker verbaut hat weiß ich nicht, habe S Line mit dem dazugehörigen

fahrwerk.

Bei meinem wars ähnlich teuer. Leider Original-Audi Querlenker, die beiden vorne unten kosten bereits 2x180€ plus MWST. Die Gummibuchsen waren ausgeschlagen, ich denk das ist einfach ne Frage des Alters. Wenn die erst einmal spröde werden, so ist deren Tod nahe.

Koppelstangen und Spurstangenköpfe kosten kaum Geld, die hatte ich vorber bereits besorgt.

Hallo zusammen,

ich würde mich mit meinem Angebot auch mal gerne hier anschließen. Den Querlenkersatz habe ich nun endlich von Lemförder (31913 01) organisiert für gut 670 EUR. Die freie Werkstatt möchte für den Einbau allerdings ca. 600 EUR haben + den Wagen müsste ich ca. 2 Tage in der Werkstatt lassen. Ist das nicht ein wenig zuviel verlangt? Desweiteren habe ich eher das Problem, dass nicht alle Werkstätten einen selbst mitgebrachten Lenkersatz einbauen wollen trotz Qualitätsware.

Edit: Oder hat jemand sogar eine gute Werkstatt im Kölner Raum zur Hand? Bei Audi habe ich auch schon angefragt, mal schauen was die dafür haben wollen.

Hallo,

ich habe ein sehr guten sogar privaten Kontakt zu "meinen" KFZ Meister und der baut auch keine Teile ein die ich mitbringer außer es ist Original Audi/VW oder ÖL was zu ist, zudem bekommt er die Teile fast immernoch günstiger rann wie der billigste Internet Preis.

Du kannst schon einmal 50-100€ für die Achsvermessung rechnen, je nach dem wie die Preise sind. Dann ist fraglich wie hoch der Stundenlohn ist, bei uns sind es ca. 50€ (Leipzig), bei euch könnte es schon etwas mehr sein. Mit alles pi pa po sollte man 4 Stunden max. 5 Stunden einplanen je nach dem wie oft er es gemacht hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 - Frage zu Kosten Querlenker vorne erneuert