Welche optimierenden Maßnahmen habt Ihr vorgenommen, weil euch etwas störte?

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,
mich würde interessieren, welche Verbesserungen oder Veränderungen Ihr vorgenommen habt, weil euch etwas störte, nervte oder einfach konstruktiv nicht zu Ende gedacht war.

Bei mir war es z.B.:

- Dämmen kpl. aller 4 Türen und Hecklappe innen mit Schaumstoff

- Ersetzen der Glühbirne im Kofferraum durch eine LED

- Stopper oben an den hinteren Gurten, dass die Ösen unten nicht beim Fahren auf holprigen Untergrund am Kunststoff klappern.

- Abdeckkappen an den Türscharnieren und Verschlussbügeln der Türen dass die Schrauben verdeckt sind.

- Kunststoffabdeckung für die Batterie im Motorraum

- Einsatz Staufach unter Armlehne, da zu tief und unsortiert

- Lackschutzfolie Ladekante und Türeinstiege

Noch auf der Suche:

- Lösung, zur Unterbringung der Sonnenbrille

445 Antworten

Muss eigentlich für die Fußraumbeleuchtung hinten Kabel verlegt werden oder liegt dort schon welches?

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 2. Mai 2021 um 15:07:02 Uhr:

Mag sein, dass es irgendwelche Facelift oder auch irgendwelche Softwarestände gibt, die das ermöglichen.
Ich habe seit 2 Monaten mittlerweile das 2. MIB3 in Miete (immer relativ junge Fahrzeuge), da geht es eben nicht.
Ist aber hier auch nicht das Thema, somit möchte ich das auch nicht weiter befeuern.
Aufgrund mangelnder Erfahrung halte ich mich aus der Thematik zukünftig raus.

Hat bei mir aber auch etwas länger gedauert bis es funktioniert hat.

Zitat:

@Geal schrieb am 2. Mai 2021 um 19:13:55 Uhr:

Muss eigentlich für die Fußraumbeleuchtung hinten Kabel verlegt werden oder liegt dort schon welches?

Muss von den vorderen zu den hinteren verlegt werden

Zitat:

@Masterpanic80 schrieb am 2. Mai 2021 um 19:20:20 Uhr:

Zitat:

@Geal schrieb am 2. Mai 2021 um 19:13:55 Uhr:

Danke für die Info.
Dann muss der Sohnemann weiter im Dunkeln unten sein zeug Suchen 😁

Ähnliche Themen

Bezüglich Aliexpress bin ich einfach zu doof aber z.b.
Suchbegriff Spiegelkappen VW B8 ergibt nen Haufen Mist aber nicht das was ich Suche.

Was mache ich falsch? Zu schlechtes Chinesisch?

Schreib passat b8 Spiegel oder Spiegelkappe da kommen sofort etliche Treffer

Zitat:

@chrischi2201 schrieb am 2. Mai 2021 um 21:13:19 Uhr:

Ali und ich werden keine Freunde 🙄

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Geal schrieb am 2. Mai 2021 um 21:27:46 Uhr:

Zitat:

@chrischi2201 schrieb am 2. Mai 2021 um 21:13:19 Uhr:

Bitte:

€ 21,84 48%OFF | Schwarz Seite Spiegel Abdeckungen für VW Passat B8 Variante Arteon Caps 2016 2017 2018 2019 2020 (Glänzend Perle Schwarz) für Volkswagen
https://a.aliexpress.com/_mKNij29

Diese habe ich bei mir verbaut.

Edit: habe noch analog Ausstattung im BMW Kniepolster Fahrer rechts und Beifahrer links im Passat nachgerüstet.
Mir taten nach 2h Autobahn immer die Knie von der Mittelkonsole weh. Eventuell bedingt durch meine Körperform.

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 2. Mai 2021 um 21:32:24 Uhr:

Zitat:

@Geal schrieb am 2. Mai 2021 um 21:27:46 Uhr:

Bitte:

€ 21,84 48%OFF | Schwarz Seite Spiegel Abdeckungen für VW Passat B8 Variante Arteon Caps 2016 2017 2018 2019 2020 (Glänzend Perle Schwarz) für Volkswagen
https://a.aliexpress.com/_mKNij29

Diese habe ich bei mir verbaut.

Edit: habe noch analog Ausstattung im BMW Kniepolster Fahrer rechts und Beifahrer links im Passat nachgerüstet.
Mir taten nach 2h Autobahn immer die Knie von der Mittelkonsole weh. Eventuell bedingt durch meine Körperform.

Danke habe Sie dann auch gefunden nach gefüllten 3Mio zeug was ich nicht gesucht habe.

OT @Geal
Nicht die Ali Suche nutzen, sondern bei Google z.B. „aliexpress Passat b8 schwarze spiegelkappen“ eingeben.

Zitat:

@Geal schrieb am 2. Mai 2021 um 20:31:32 Uhr:

Zitat:

@Masterpanic80 schrieb am 2. Mai 2021 um 19:20:20 Uhr:

Danke für die Info.
Dann muss der Sohnemann weiter im Dunkeln unten sein zeug Suchen 😁

Das Verlegen ist kinderleicht.
Links eine Schraube ab, linke Fussleisten Blende ab, bis zum dem Gurtteil verlegen und dann zum Sitz Abzweigen.
Eventuell 1 oder 2 Metallclip falls einer abbricht für die Lange Leiste.
Ungeübte sind in 15min pro Seite fertig.

20210430_214428.jpg

Gibts bei dem Ali auch Chromleisten a la Highline die was taugen?

Zu den Spiegelkappen.
Sind die mit Totenwinkelwarner gleich zu de und Montieren wie welche ohne Totenwinkelwarner?

Hat schon jemand auspuffblenden für den B8 FL in der Business Ausführung ausprobiert bzw verbaut? Ich weiß die Dinger sind ansich ein schlechter Scherz, Aber die schwarzen leeren Mulden finde ich noch schlimmer. Bei Ali und co habe ich nur Blenden für das VFL gefunden.

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 3. Mai 2021 um 06:52:02 Uhr:

Das Verlegen ist kinderleicht.
Links eine Schraube ab, linke Fussleisten Blende ab, bis zum dem Gurtteil verlegen und dann zum Sitz Abzweigen.
Eventuell 1 oder 2 Metallclip falls einer abbricht für die Lange Leiste.
Ungeübte sind in 15min pro Seite fertig.

Dann bist Du aber nicht über die Sitztrennstelle (Steckeransammelung) gegangen. Ist meiner Meinung nach der einzig gescheite Weg die Kabel dauerhaft vor Beschädigung und Strapazen zu schützen, wenn man z.B. die Sitze hin und her bewegt (einstellen oder zum drunter saubermachen).

Deine Antwort