ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Welche optimierenden Maßnahmen habt Ihr vorgenommen, weil euch etwas störte?

Welche optimierenden Maßnahmen habt Ihr vorgenommen, weil euch etwas störte?

VW Passat B8
Themenstarteram 29. April 2021 um 14:11

Hallo Gemeinde,

mich würde interessieren, welche Verbesserungen oder Veränderungen Ihr vorgenommen habt, weil euch etwas störte, nervte oder einfach konstruktiv nicht zu Ende gedacht war.

Bei mir war es z.B.:

- Dämmen kpl. aller 4 Türen und Hecklappe innen mit Schaumstoff

- Ersetzen der Glühbirne im Kofferraum durch eine LED

- Stopper oben an den hinteren Gurten, dass die Ösen unten nicht beim Fahren auf holprigen Untergrund am Kunststoff klappern.

- Abdeckkappen an den Türscharnieren und Verschlussbügeln der Türen dass die Schrauben verdeckt sind.

- Kunststoffabdeckung für die Batterie im Motorraum

- Einsatz Staufach unter Armlehne, da zu tief und unsortiert

- Lackschutzfolie Ladekante und Türeinstiege

 

Noch auf der Suche:

- Lösung, zur Unterbringung der Sonnenbrille

Ähnliche Themen
436 Antworten
Themenstarteram 29. April 2021 um 14:32

Kannst du nehmen ist in Ordnung das Ding

Habe ich auch, klappert nicht, und optisch ganz ok. den Griff da oben braucht man sowieso nicht.

Das Brillenetui gibt's bei ebay deutlich günstiger, als bei dem [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]. Für das Entfernen des Haltegriffs brauchst du aber vermutlich richtig Kraft. Bei mir saß das Ding so fest, dass ich es einen befreundeten Karosseriebauer habe machen lassen.

Außerdem habe ich mir das kleine 'Handschuhfach' links neben der Lenksäule noch beleuchtet. Kleiner Streifen weiße LED, (gibt's für kleines Geld auch bei ebay als Meterware) Kabel angelötet, mit daran vorhandenem Klebestreifen oberhalb/hinter dem Schließmechanismus der Fachklappe eingeklebt und an die Fußraumbeleuchtung angeschlossen. Ist nützlich und sieht gut aus.

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Wahrscheinlich ist Amazon nicht mal der Verkäufer, sondern Marktplatz und Fulfillment.

 

Einen ähnlichen Thread "Alles zum Thema Optik" gibt es doch schon auf MT.

Themenstarteram 29. April 2021 um 15:20

Jungs kein Stress!

Hier geht aber nicht um Optik.

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 29. April 2021 um 17:17:27 Uhr:

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Wahrscheinlich ist Amazon nicht mal der Verkäufer, sondern Marktplatz und Fulfillment.

Einen ähnlichen Thread "Alles zum Thema Optik" gibt es doch schon auf MT.

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Dort findest du aber sehr viel Inspiration, was andere, unter anderem auch ich, an ihren Passats geändert haben.

 

Ob es konstruktive Mängel sind bezweifle ich.

Liest sich mehr nach optischen und haptischen Wohlbefinden des Nutzers. So auch deine Abdeckungen und Kappen.

 

Das Dämmen der Türen, ist für mich ein klares Manko.

Ich habe bei mir geändert:

- Einbau Marderscheuche

- Schutzfolien Ladekante und Einstiege

- DSG Wahlhebel LED beleuchtet vom neuen Tiguan

- USB-C Abdeckungen (Gummistöpsel)

- LED im Kofferraum

- Schutzfolie Navidisplay

Sonst bin ich sehr zufrieden.

Ich wäre dankbar für Anregungen bzgl. Einsätze Mittelarmlehne. Habe da das USB Kabel für Carplay, ansonsten ist das Fach für mich quasi unbenutzbar.

Sonnenbrille lagere ich im Mini-Handschuhfach links neben dem Lenkrad.

Themenstarteram 30. April 2021 um 6:19

Ich habe mir diese Ablage bestellt.

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?...

Zitat:

@Thoste95 schrieb am 30. April 2021 um 08:10:04 Uhr:

Ich wäre dankbar für Anregungen bzgl. Einsätze Mittelarmlehne. Habe da das USB Kabel für Carplay, ansonsten ist das Fach für mich quasi unbenutzbar.

Sonnenbrille lagere ich im Mini-Handschuhfach links neben dem Lenkrad.

Aber das Fach ist doch so schön groß und tief wieso soll man das denn quasi halbieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Welche optimierenden Maßnahmen habt Ihr vorgenommen, weil euch etwas störte?