Welche maximale Reifen-Felgenpaarung ohne bördeln?

VW up! 1 (AA)

`Nabend,

hätte da gerne mal ein Problem gelöst und brauche Eure Erfahrung.
Ich bin, obwohl noch tiefster Winter, auf der Suche nach ein paar schicken Felgen für Frauchen`s Up!
Ich dachte an ein paar ATS-Cup oder AZEF A da meiner Meinung nach sehr "Wartungsfreungfreundlich" was das Reinigen angeht. Frauchen ist nicht der Putzteufel in Sachen Felgen und ich möchte es mir in Zukunft ersparen 4 BBS Kreuzspeichen mit `ner Zahnbürste zu putzen wie zu unseren Golf 3 Zeiten.
Aber das nur nebenbei, da sicher wieder einige gut gemeinte Vorschläge über alle möglichen Designs kommen oder ich die Kritiker zu meiner Entscheidung auf den Plan rufe.

Meine Frage an Euch: Ist 7x15 in ET20/28 mit 195/50 ATS machbar oder geht auch 7,5x16 mit 205/45 in ET 30 AZEF ?
Wohlgemerkt, ich möchte H&R Federn -30mm verbauen wenn möglich, aber auf keinen Fall bördeln oder wegschneiden!!!

Hat jemand einen Plan?

Danke aus Dänemarks Norden,

V7001, der es kaum abwarten kann den Up auf richtige Füsse zu stellen!

Beste Antwort im Thema

Na ja, ich denke 335/30 R 18 - die passen wohl eher nicht ! ;-P

Da reicht umbördeln kaum !!!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Eines Vorweg: Ich kenn mich mit Reifengrößen so überhaupt garnicht aus, deshalb bitte ich um euer Nachsehen ;-)

Folgende Frage:
Kann ich meine Alufelgen (4 Loch), auf denen zur Zeit noch 185/55 R14 Reifen sind, in irgendeiner Form auch für den Up nutzen? Wie gesagt, kenne mich da so garnicht aus.

Deine Antwort