welche Marken der Auspuffanlagen sind zu empfehlen?
frohes Neujahr an jeden~
bin dankebar fuer jede nette Antwort
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DaWeasel
SportausPUFFanlagen
Da seh ich allerdings jeden anderen als Remus 😉 wie schon geschrieben Eisenmann 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DaWeasel
REMUS, Marktführer auf dem Gebiet
Das will aber noch nicht heissen 😉
Meiner Meinung nach ist der Remussound fast wie orginal nur einwenig dumpfer, und die Teile Rosten viel zu schnell.
Ich bin mit meinem Bastuck vollkommen zufrieden, super Sound 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
bei eisenmann brauch man aber noch nen rohr zum mitdrannschweißen, oder wie war das?
Nee,du kannst aber ein seperates mit zu bestellen.Ich hab mein nicht selber angebaut und aber auch kein seperates drunter.Eigetlich ist es bei mir fast serie nur zusätzlich noch was verschweißt 😉
hol dir blos keinen Remus!
Kommt drauf an was für ne Maschine du fährst...
Bei 4zyl is Bastuck unschlagbar!
Bei 6zyl find ich wiederrum eisenmann besser! Aber Bastuck is auch nicht schlecht!
G-Power is zwar sau laut, aber da hört sich Bastuck und Eisenmann besser an!
Zitat:
Original geschrieben von Steffen545
G-Power ist eigentlich Eisenmann😉
guckst du hier
bastuck, noch nicht eingefahren und kalt 🙂 motor 323, 2.5L.
am besten du hörst dir sowas live an und entscheidest dann. was anderes bringst absolut nicht!!!
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
G-Power ist eigentlich Eisenmann😉
Und nun?
Find Remus gar nicht mal schlecht,kumpel hat einen unter seinen 325 und der ist laut,da kam mein damaliger Bastuck nicht dran,und der war megalaut.
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
am besten du hörst dir sowas live an und entscheidest dann. was anderes bringst absolut nicht!!!
Das stimmt allerdings.Oder er glaubt den erfahrungen der MTler hier.Wobei sein geschmack ja noch anders sein kann....
Zitat:
Original geschrieben von bmwe36fan
bastuck für den besten sound und gpower für denlautesten
Zitat:
Original geschrieben von Steffen545
Bei der G-Power Tüv Version kann von übermäßig laut nicht die Rede sein.
Desweiteren ist es Geschmackssache welchen Hersteller man favorisiert, das Klangbild von Bastuck gefällt mir nicht sonderlich an einem BMW.
Mein Nachbar seiner hört sich damit an wie ein Schiffsdiesel. 😁
@ desttotal,
das beste Preis/Leistungsverhältnis hat m.M.n. Schmidt-Technik, die ESD sind günstiger wie G-Power o. Eisenmann und Qualitativ Spitze. Ansonsten einen der letzteren nehmen.
oben der Soundfile von RedWraith, da klingt die Anlage, gerade wenn man vom Gas geht, irgentwie so wie ne Turbine, oder was meint ihr?
ich bin mit meinem eisenmann sehr zufrieden.
seit der montage war er unschlagbar laut und einfach nur edel im klang. anfangs (die ersten 10 000 km) hatte er noch so ein leicht blechernen klang ähnlich wie beim 360 modena.
jetzt ist er untenrum grollend und obenrum drückt und schreit der auspuff um sein leben 😁