Welche Luxus-Extras fehlen euch in der Optionsliste?

Audi A3 8V

Vermisst ihr eigentlich bestimmte Extras, die man aus anderen Fahrzeugen kennt, und die ihr (auch zu entsprechenden Audi Aufpreisen) gerne in eurem A3 genommen hättet? Bei mir wären es folgende Optionen, für die ich gutes Geld zahlen würde:

1. Head Up Display in der Frontscheibe. Gerade wenn man auf technische Gimmicks steht wäre das ein Highlight.

2. umfassende Ambient-Beleuchtung im ganzen Auto mit optionalem Farbwechsel wie in der neuen C-Klasse von Mercedes

3. Optionaler Alcantara-Dachhimmel

4. Luftfahrwerk

Beste Antwort im Thema

Sonnenbrillen Ablagefach im Dachhimmel auf Höhe der Beleuchtungseinheit.

145 weitere Antworten
145 Antworten

Ich hätte gerne Dynamische Blinker / Matrix LEDs, das ACC mit richtigem Stop&Go, HeadsUp und komplettes Digital-Tacho wie im neuen TT

- HUD
- Homelink (wobei ich hier eigentlich von einem Standard Zubehör aus)
- hintere Sitze beheizbar
- Temperaturanzeige (S3 Cabrio)

Zitat:

@WolfgangM44 schrieb am 12. April 2015 um 15:10:29 Uhr:

Das Video auf
http://www.audi.de/.../linien-pakete.html?...
ist mit Sicherheit irreführend. Auf Autobahnen funktioniert der Notbremsassistent nicht. Dieses Video grenzt an Betrug.

Das von dir gezeigte Video erklärt pre sense basic. Das hat doch mit dem Notbremsassistenten gar nicht zu tun?

Headupdisplay, wäre nett , genau wie Matrix-LED.
Richtig stören tut mich allerdings, dass es keine elektrischen Sitze gibt.
Ich spreche vom Cabrio, wo man nicht mal eine elktr. Verstellung für den
Fahrersitz bekommt......
Hier müsste es dies eindeutig optional für beide Seiten mit Memoryfunktion geben.
Wenn man bedenkt, dass sowas sogar im Golf geht, völlig unverständlich, von der
Konkurrenz wollen wir erst gar nicht sprechen...Im 2èr BMW ist das kein Thema.....

Grüße Ralf

Ähnliche Themen

Ich finde es sehr schade, dass der A3 Cabrio keine Sitzbelüftung wählbar hat.
Leider nur für A5 Cabrio verfügbar.
Weiss hier jemand , ob das bei der nächsten Modellpflege kommen wird ?

Den Kofferraum von innen öffnen, den Knopf vermisse ich schon bei der Limousine...

Beheizbare Frontscheibe nach wie vor... elektrische Heckklappe für Sportback und Dreitürer, Memorysitze, naja irgendwie muss man die Fahrzeugklassen ja etwas trennen

Und definitiv die Funktion das das Panoramadach automatisch zugeht wenn es regnet bzw. nur das Dach mit dem Schlüssel zu öffnen ist. Sonst alles was Dlorek genannt hat außer Memorysitze da eh nur ich mit meinem Auto fahre,. Würde sogar Geld dafür bezahlen.

Zitat:

@dlorek schrieb am 3. Juni 2017 um 13:39:59 Uhr:

Beheizbare Frontscheibe nach wie vor... elektrische Heckklappe für Sportback und Dreitürer, Memorysitze, naja irgendwie muss man die Fahrzeugklassen ja etwas trennen

Da fragt man sich warum ein MQB-Fahrzeug wie der Octavia alles von den 3 aufgezählten buchbar hat, auch wenn man bei der Frontscheibenheizung Drähte sieht.

Zitat:

@souly87 schrieb am 3. Juni 2017 um 13:36:01 Uhr:

Den Kofferraum von innen öffnen, den Knopf vermisse ich schon bei der Limousine...

Der Knopf ist nicht immer gut, meine Frau hat es bei unseren Octavia geschafft die Heckklappe von innen zu öffnen und sie bremste an einem Steinpfosten, seitdem hat der Octi an dieser Kante eine Zierleiste.

produktdifferenzierung

Mir würde es mittlerweile schon reichen, wenn die wenigen Features funktionieren würden.

Zitat:

@Shaoqiang schrieb am 3. Juni 2017 um 18:53:17 Uhr:

produktdifferenzierung

Mein Reden, sonst kauf ja niemand mehr die grösseren Modelle. Aber wir A3 Fahrer können echt froh sein das wir das Virtual Cockpit haben. Schau mal bei anderen Hersteller rein. z.B. BMW. Da fehlt einiges an Innovationen.

Was ich gerne im A3 hätte:

- Sportliche Winterkompletträder von Audi in 18" oder 19".
- Alcantara Lederlenkrad.
- Alcantara Dachhimmel.
- Konfigurierbare Funktionen für Start & Stop, Dynamic modus direkt beim starten des Motors. Sowas möchte ich selber im Menu Konfigurieren können.

sportliche räder könnten alle audi Modelle mal erhalten, die neuen sind durch die Bank gnadenlos hässlich

Keyless Entry bei den hinteren Türen

Zitat:

@refi70 schrieb am 3. Juni 2017 um 21:22:35 Uhr:

Keyless Entry bei den hinteren Türen

jetzt wirst du aber bequem 😁

Deine Antwort