Welche Luxus-Extras fehlen euch in der Optionsliste?
Vermisst ihr eigentlich bestimmte Extras, die man aus anderen Fahrzeugen kennt, und die ihr (auch zu entsprechenden Audi Aufpreisen) gerne in eurem A3 genommen hättet? Bei mir wären es folgende Optionen, für die ich gutes Geld zahlen würde:
1. Head Up Display in der Frontscheibe. Gerade wenn man auf technische Gimmicks steht wäre das ein Highlight.
2. umfassende Ambient-Beleuchtung im ganzen Auto mit optionalem Farbwechsel wie in der neuen C-Klasse von Mercedes
3. Optionaler Alcantara-Dachhimmel
4. Luftfahrwerk
Beste Antwort im Thema
Sonnenbrillen Ablagefach im Dachhimmel auf Höhe der Beleuchtungseinheit.
145 Antworten
... oh ich hab noch was😁😁
elektrisch individuell in der Stärke einstellbare tönbare Scheiben. Kompl. vorne und hinten.
Das gibt es schon in so Luxusenergiesparkomforhäuser
Jawohl!😁
Das wäre aber sau teuer denke ich...
Gruß
Mir fehlt ne simple AHK bei den S Modellen :-/
Ganz klar Anhängerkupplung beim S3.
Ausserdem finde ich den Verstellbereich vom Magnetic Ride zu klein.
Comfort ist immer noch hoppelig und dynamik ist nicht wirklich hart...
Ganz wichtig: der S3 (oder alle anderen starken Modelle) benötigen ein DSG mit mehr Gängen. 6 Gänge ist nicht mehr Stand der Technik. Am besten 7 kurz übersetzte Gänge und zusätzlich ein "Overdrive". Der Sprung darf ruhig groß ausfallen.
Absolute Pflicht wäre meiner Meinung nach die frei wählbare Frontscheibe und zwar mit der Option:
-infrarotreflektierende Frontscheibe
Ob die jetzt beheizbar wäre oder nicht wäre mir völlig wurscht, hauptsache sie läßt weniger Wärme durch.
Dieses Gimmik hatte ich in meinem Golf 5 GTI und das war wirklich absolut sinnvoll, kein anderes Auto danach hatte sowas auf der Aufpreisliste, eigentlich schade, denn das Raumklima bei 30° und mehr war einfach sehr angenehm.
Danach hatte ich Skoda Superb Elegance und Golf 6 GTI, bei beiden war sowas nicht wählbar.
Der Golf 7 GTI bietet sowas wieder an, warum schafft das Audi nicht?
Ähnliche Themen
1. S Sportsitze, elektrisch einstellbar, Fahrersitz mit Memoryfunktion, belüftet und einstellbare Seitenwangen
2. HUD
3. ACC bis 250 km/h mit Stop & Go Funktion und Hinterherfahrfunktion (wie bei der Konkurrenz aus Stuttgart)
4. Standheizung (ich weiß, kein Platz wegen Ladeluftkühler)
5. 3 Zonen Klimaautomatik + Sitzheizung hinten
6. Im Navi integrierter POI Warner 🙄
Zitat:
3. ACC bis 250 km/h mit Stop & Go Funktion und Hinterherfahrfunktion (wie bei der Konkurrenz aus Stuttgart)
Daimler kann nur bis 200km/h. Was meinst Du mit Hinterherfahrfunktion? Das macht ACC doch.
Aah. Jetzt kommts: Du meinst einen Stauassistenten, der auch der Kolonne im Stau hinterher fährt und selber lenkt. Sehr fein.
Klappenauspuff beim S3 mit größerer Range zwischen Leise (Comfort) und laut (Dynamik). Speziell Dynamik ist mir zu leise.
Mir fehlen:
- Lenkradheizung
- Sitzheizung hinten
- beheizbare Frontscheibe
- abblendbare Außenspiegel beidseits
- Memory für den Fahrersitz
Und vor allem:
- ein 5- oder 6-Zylinder-Motor im optisch "normalen" A3 (kein S- oder RS-Schnickschnack außen)
Sehr schön wäre auch:
- das Alcantara-S-line-Interieur ohne Lochung der Sitze, Lenkrad und Schaltknauf
Zitat:
Original geschrieben von dost0011
Daimler kann nur bis 200km/h. Was meinst Du mit Hinterherfahrfunktion? Das macht ACC doch.Zitat:
Aah. Jetzt kommts: Du meinst einen Stauassistenten, der auch der Kolonne im Stau hinterher fährt und selber lenkt. Sehr fein.
Ich hätte schreiben sollen:
3. ACC bis 250 km/h (wie beim A6) mit Stop & Go Funktion und Hinterherfahrfunktion Stauassistent (wie bei der Konkurrenz aus Stuttgart)
Zitat:
Original geschrieben von atlan428
[...]
3. Scheiben öffnen/schließen über die Fernbedienung
[...]
Oh Gott, d.h. ich kann tatsächlich Scheiben inkl. Schiebedach nicht via FB öffnen, wenn ich "öffnen" gedrückt halte?
Zitat:
Original geschrieben von RaZZer04
1. S Sportsitze, elektrisch einstellbar
[...]
Genau das hat mir bei meiner Konfiguration auch gefehlt!
Entweder man nimmt S-Sportsitze manuell oder normale mit elektrischer Einstellung.. Bei S keine Chance :/
Lg vroly
Keine Ahnung, warum das aufgeführt wurde, aber natürlich geht das Öffnen und Schließen der Scheiben per Fernbedienung.
Und mir erschließt sich nie, warum man 400€ für eine elektrische Sitzverstellung investiert. Ist ja jetzt kein Aufwand, das per Hand zu machen. Einzig eine Memoryfunktion bringt dann einen kleinen Vorteil, wenn regelmäßig verschiedene Fahrer fahren. Aber einfach nur elektrisch ist einfach nur Geldverschwendung.
Mir fehlt:
1. Leder-Alcantara für die S-Sportsitze, auch wenn die Rautensteppung natürlich sehr schön ist
2. Voll-LED mit Matrixbeam+adaptives Kurvenlicht
3. Augmented Reality HUD -> normales HUD ist langweilig, wenn schon, dann mit virtuell auf die Straße projizierten Navigationsinfos und weiteren Infos. Erst dann macht ein HUD richtig Sinn
4. volldigitales Kombi wie im TT
5. active lane assist auch unter 60 km/h und mit etwas stärkerem Eingriff bei höheren Geschwindigkeiten, so dass es auch wirklich immer die Spur hält
Zitat:
Original geschrieben von Sp3iky
Keine Ahnung, warum das aufgeführt wurde, aber natürlich geht das Öffnen und Schließen der Scheiben per Fernbedienung.
Sorry, das war mir nicht bewusst.
Allerdings würde ich mir noch wünschen, dass ACC bis 250 km/h funktioniert. 🙂
Standheizung, Standheizung und Standheizung (beim S3)
Und ggf. noch eine elektrisch schließbare Heckklappe
Zitat:
Original geschrieben von atlan428
Sorry, das war mir nicht bewusst.Zitat:
Original geschrieben von Sp3iky
Keine Ahnung, warum das aufgeführt wurde, aber natürlich geht das Öffnen und Schließen der Scheiben per Fernbedienung.Allerdings würde ich mir noch wünschen, dass ACC bis 250 km/h funktioniert. 🙂
Ich denke das ein reiner Sicherheitsfaktor! 200km/h ist schon ne Menge aber bei 250 und dann evtl ein Fehlverhalten vom Programm(ACC) durch Laub oder starker Nässe wäre fatal.
Ich hatte vor kurzen einen Audi A4, bei dem trat hin ud wieder das Problem auf das bei hohen Tempo stark vom ACC eingegriffen wurde durch Wetterbedingungen. M.m.n. sollte ACC runtergeschraubt werden und nur der Tempomat auf 200 bleiben.
Einige Vorschläge sind äusserst interessant und auch wünschenswert, aber die Kiste kostet so schon 50schleifen, wo soll das enden 😕
Wenn dann Träumen darf dann..
- LED Lichter in den Türöffnern die erst herausfahren wenn der Schlüssel in der nähe ist (sehr sehr geil)
- dimmbare Fond Seiten und Heckscheiben
- 4- Zonen Klimaautomatik / im Fond verstellbar mit Sitzheizung, Belüftung und Masagefunktion
- Ambientenbeläuchtung in verschiedenen Farben einstellbar
- Alcantara Cockpit / oder Leder
- Panoramadach ohne platz zwischen front und Heckscheibe also komlett durch 🙂
- im 3- Türer keine B- säule und Rahmenlose Türen
- virteles Cockpit auch ganz geil
- ausfahrbarer Spoiler in der limo
- Anzeige der aufgerufenen Leistung im FIS wie beim alten RS6
- alcantara Himmel per klick veränderbar von schwarz auf silber
- voller Internetzugang
- keine Rück- Seitenspiegel sondern kleine Bildschirme
- nachtsichtasisstent
So für das erste ??