Welche Luxus-Extras fehlen euch in der Optionsliste?
Vermisst ihr eigentlich bestimmte Extras, die man aus anderen Fahrzeugen kennt, und die ihr (auch zu entsprechenden Audi Aufpreisen) gerne in eurem A3 genommen hättet? Bei mir wären es folgende Optionen, für die ich gutes Geld zahlen würde:
1. Head Up Display in der Frontscheibe. Gerade wenn man auf technische Gimmicks steht wäre das ein Highlight.
2. umfassende Ambient-Beleuchtung im ganzen Auto mit optionalem Farbwechsel wie in der neuen C-Klasse von Mercedes
3. Optionaler Alcantara-Dachhimmel
4. Luftfahrwerk
Beste Antwort im Thema
Sonnenbrillen Ablagefach im Dachhimmel auf Höhe der Beleuchtungseinheit.
145 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
- Lenkradheizung, selbst bei einem kleinen Opel Astra kann man das mit bestellen.
- Standheizungssteuerung über Smartphone
Die gibt es sogar im noch kleineren Opel Corsa 🙂
Mir fehlt als Extra eine beheizbare Frontscheibe !
Ist mir ein Rätsel warum Audi die nicht anbietet, bei VW gibts das doch auch. Wo ist da der Vorsprung durch Technik geblieben ? Da ich mich für eine S3 Limo interessiere, tut das schon sehr weh, da man hier wegen Platzmangel auch keine Standheizung bestellen kann. Eine beheizbare Frontscheibe würde mir aber sowieso vollkommen ausreichen. Finde ich sehr ärgerlich !
Naja, ich hoffe, dass Audi die doch noch bringt. Etwas Zeit hab ich noch.
Zitat:
Original geschrieben von erguen911
Die gibt es sogar im noch kleineren Opel Corsa 🙂Zitat:
- Lenkradheizung, selbst bei einem kleinen Opel Astra kann man das mit bestellen.- Standheizungssteuerung über Smartphone
Ich habe mal korrigiert 😉.
Aber da habe ich lieber ein Kunstlederlenkrad was anfangs kälter ist in der Hand als ein Plastiklenkrad was warm wird 😉.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von erguen911
Die gibt es sogar im noch kleineren Opel Corsa 🙂Zitat:
- Lenkradheizung, selbst bei einem kleinen Opel Astra kann man das mit bestellen.
- Standheizungssteuerung über Smartphone
oops, ja den meinte ich eigentlich und nicht den Astra ... und meine sogar im Adam was gelesen zu haben als meine Freundin und ich ihn mal durchkonfiguriert haben.
SoZitat:
Original geschrieben von Griev
Cooles Thema 🙂Ich wäre für ne automatische Heckklappe
beim 3-Türerund natürlich abblendbare Außenspiegel LINKS UND RECHTS :PGruß
stimme ich komplett zu ... und die Umgebungskameras vom A6 fänd ich auch ned schlecht (anstelle nur Rückfahrkamera) 🙂
Und eigentlich will ich den E-Tron!!! 😎😎
Außerdem die nirgends erhältliche Anti-Schmutz-Lackierung sowie die Ich-setze-die-Karosse-unter-Strom-Option-da-sprazzelt-der-Marder-und-jeder-andere-der-einfach-das-Auto-berührt 😁😁😁
Mir fehlte die Standheizung im S3.
Zitat:
Original geschrieben von Sidius
4. Luftfahrwerk
Wenn du nicht gerade darauf stehst, dein Auto hoch-/runterzulassen, ist Magnetic Ride besser als ein Luftfahrwerk.
Ansonsten hätte ich mir in der Tat auch ein HUD gewünscht 🙂
Ok, beheizbare Frontscheibe und Lenkrad wär echt super.
Aber wenn wir schon so weit gehen, dann doch ein erweitertes Winterpaket inkl. beheitztem Schaltknauf😁
Es gibt bestimmt arme Seelen, die den Exclusive Knüppel haben. Der is bestimmt SAU kalt im Winter^^
Defintiv HUD!
Und ne erweiterte Ambientebeleuchtung wäre auch nett, wirklich.
1. Abblendbare Außenspiegel beidseitig
2. Kofferraum elektrisch öffnen
3. Scheiben öffnen/schließen über die Fernbedienung
4. Automatische Anpassung des Tempomats an Geschwindigkeitsbegrenzungen (mittels Schildererkennung)
5. Beheizbare Frontscheibe
6. Anzeige der Geschwindigkeit mittels HUD
Zitat:
Original geschrieben von atlan428
3. Scheiben öffnen/schließen über die Fernbedienung
Geht. Ging schnell oder? 😁
Was ich bestellt hätte, wenn es denn das gegeben hätte:
- HUD
- B&O Advanced
- Sitzheizung vo. un hi.
- Home Link
- DVB-T
- beide Außenspiegel von Werk aus abblendbar
Führersitze mit Memory.
Morge
Cooles Thema!
Da fühlt man(n) sich nochmal wie ein Kind und kann ein wenig träumen 😁
Ich finde statt z.B. nur Sitzheizung, belüftete Vordersitze individuell an der Klimakomfortanlage einstellbar. Its 😎 man
Oh sowas hätte ich mir sofort geholt. Einfach super. Besonderst im Sommer.
Ungefähr so wie im Siebener BMW. Da kann man es aber nur einstufig seitlich am Sitz einstellen.
Gibt es sowas bei den großen Ringen?
Macht sich wahrscheinlich super in den Alcantara s-line teils Leder die ja schon extra Löcher haben..😁