ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Leistungssteigerung beim 335i GT ?

Welche Leistungssteigerung beim 335i GT ?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 17:36

Guten tag

Morgen hole ich mein Auto ab 335i GT

Bin ihn auch schon probegefahren.

So nun meine frage wäre es möglich,das Auto irgendwie spritziger zu bekommen?

Der Unterschied zwischen F30 und F34 ist nicht so stark.

Ich weiß ihr wundert euch bestimmt,dass ich das jetzt frage,aber ich würde gerne mein Auto chippen und weiß nicht welche Firma dafür geeignet ist?

Mit freundlichen grüßen

H.B

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2016 um 23:18

Zitat:

@andraxxx schrieb am 10. Januar 2016 um 22:40:08 Uhr:

Ich würde doch erwarten, dass wenigstens das PPK optimal läuft (also ohne die ärgerlichen Kleinigkeiten ). BMW wird schon wissen warum die leistungsmässig nicht soweit gehen wie alle anderen.

BMW macht nur das, was sie machen müssen. Jede Leistungssteigerung geht auf das Material. Du kannst einen 200 PS Wagen auch locker auf 400 PS tunen, nur macht er das nicht unbedingt 200.000 km lang mit.

Umgekehrt kannst du die Lebensdauer erhöhen, wenn du die Leistung verringerst.

Das PPK im 335i war aber ein Witz. Im M135i lief der N55 schon lange mit 326 PS in Serie.

BMW hat einfach mal ein Knöpfchen auf dem Notebook gedrückt und dafür 1.200 € einkassiert. De facto haben sie nichts anderes gemacht, als den N55 so freizuschalten, wie er im 1er schon lange vom Band läuft.

Der Hauptunterschied zum normalen Tuner war beim PPK aber immer schon dass die Gewährleistung erhalten blieb. Wenn also was später war, konnte man noch auf Garantie bzw. Kulanz hoffen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

PPK ? - wegen der Garantie ;)

Gruß

odi

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 17:50

Wenn ich ehrlich bin

Die garantie beträgt so oder so nur 1 Jahr,deswegen wäre mir das egal

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 18:34

Hat keiner einen Tipp ?

Noelle

Dein Budget ist der ausschlaggebende Faktor bzw wieviel Leistung/Drehmoment du haben möchtest und ob du eine Box zum Anstecken willst oder eine richtige Kennfeldoptimierung

Zur Leistungssteigerung für den N55-Motor gibt's genügend Anbieter.

AC Schnitzer, Versus Performance, Winter Tuning, MTB, JP Performance, Kelleners, Rothe Motorsport oder über Cobb/Jb4 etc etc etc

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 18:52

Naja mir ist ja wichtig,dass das fahrverhalten sich verbessert,weil der ein wenig träge ist

Schneller/Spritziger wird er bei allen .... dann sag du möchtest ~350PS/500Nm, und schreibe ein paar Firmen an und lass dir Angebote erstellen

Damit bist du deutlich flotter unterwegs

Sowas kostet z.b bei MTB-Fahrzeugtechnik 899€ für den N55-Motor inkl. Vmax-Aufhebung

TÜV gibt's bei solchen Tunings meistens nicht

und inklusive erlöschen der Betriebserlaubnis ;)

Gruß

odi

Zitat:

@Acid_Speedfight schrieb am 8. Januar 2016 um 19:57:58 Uhr:

Schneller/Spritziger wird er bei allen .... dann sag du möchtest ~350PS/500Nm, und schreibe ein paar Firmen an und lass dir Angebote erstellen

Damit bist du deutlich flotter unterwegs

Sowas kostet z.b bei MTB-Fahrzeugtechnik 899€ für den N55-Motor inkl. Vmax-Aufhebung

TÜV gibt's bei solchen Tunings meistens nicht

Noelle oder Schnitzer sollten Tüv haben

am 8. Januar 2016 um 19:53

Ich würde wieder zu PP-Performance gehen, dort gibt's TÜV, qualitativ nicht schlechter als Noelle und zu fairem Preis.

am 8. Januar 2016 um 20:51

digi tec 367 PS und v-max

Zitat:

@Acid_Speedfight schrieb am 8. Januar 2016 um 19:57:58 Uhr:

Schneller/Spritziger wird er bei allen .... dann sag du möchtest ~350PS/500Nm, und schreibe ein paar Firmen an und lass dir Angebote erstellen

Damit bist du deutlich flotter unterwegs

Sowas kostet z.b bei MTB-Fahrzeugtechnik 899€ für den N55-Motor inkl. Vmax-Aufhebung

TÜV gibt's bei solchen Tunings meistens nicht

Da kannst du auch das PPK nehmen mit Garantie/Kulanz und Betriebserlaubnis. Ab gewünschten 360PS+ würde ich mich woanders umsehen. Dann aber besser mit DP/AGA und größerem LLK/Airbox

Gruß Mario

@bmwf30: nur mal so zum Verständnis. Was fährst du den so, wenn der 335i für dich nicht spritzig genug ist?

Zitat:

@andraxxx schrieb am 9. Januar 2016 um 11:02:26 Uhr:

@bmwf30: nur mal so zum Verständnis. Was fährst du den so, wenn der 335i für dich nicht spritzig genug ist?

Schneller geht doch immer, oder? :p

Keine Frage ist man mit einem 35i gut motorisiert, aber auch ich bin nach einigen Fahrten mit Fahrzeugen von 300-700PS so "abgestumpft", dass immer die Lust zu mehr besteht.

Und wenn man dann noch ein Motorrad in der Garage hat, was Fahrleistungen ähnlich eines 1000PS-Autos hat, ist die Realitäswahrnehmung eh völlig verzerrt und für Außenstehende oft nicht nachvollziehbar (0-200: 7-8sek).

Die Frau des Hauses hat in 30 Jahren Führerschein noch nie Autos mit mehr als 120PS besessen und benötigt auch nicht mehr. So empfindet die andere Seite, dass 306PS durchaus 'spritziger' sein könnten.

(Das einzige, was mich von 300+PS trennt ist der Geldbeutel - weil der Fokus aktuell noch auf einer andern Baustelle liegt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Leistungssteigerung beim 335i GT ?