Welche LED verbaut?

Audi A5 8T Coupe

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach dem LED Typ, der serienmäßig in einem 2009er Coupé für die rote Hintergrundbeleuchtung der Tasten des Klimabedienteils verwendet wird. Das Bedienteil ist von Continental.
Leider ist eine defekt und es gibt die Einheit natürlich nur komplett beim Freundlichen.

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Die umgebaute Innenraumbeleuchtung sieht klasse aus.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ich bedanke mich erneut! Ich sehe das wird eventuell doch nicht so einfach wie ich angenommen hatte 😁 !
Egal jetzt sind sie jedenfalls bestellt und ich werde als aller erstes mal schauen wie man die tasten überhaupt abnimmt.

LG

Dafür ist das Forum doch da! :P
Doch ist echt easy! Ich hab eigentlich 0 Plan von Elektrik.. aber wenn man keine zwei Linken Hände und ein bisschen was im Köpfchen hat ist es kein Problem.

Du musst die jeweilige Baugrube immer von hinten öffnen. Ist meistens verschraubt und mit Nasen geclipst. Erklärt sich eigentlich immer von selbst. Sonst fragen 🙂

Lg

Habe jetzt die Platinen vom Radio und der Klimaeinheit vor mir, das war soweit intuitiv.
Bei den Fahrmodi/ ESP/ Parkbremse komm ich allerdings nicht weiter...

lg

Bild #210041569
Bild #210041570

Kleines Update, bin Jetzt nach ca ner Woche durch mit allem, der aufwand war meiner Meinung doch echt ENORM 😁.
Naja, das Ergebnis lässt sich aber auf jeden fall sehen! Was ich benutzt habe:
- 2x 50er pack PLCC2
- 1x 50er pack 0805
- 1x 50er pack 0603 (nur ca 20 gebraucht)
- 1x 10er pack 3mm LEDs

bestellt alles auf Amazon von it Tonic, leider erkennt man einen leichten farblichen unterschied zwischen den plccs und den anderen Smds, weiß nicht warum, ist aber auch nicht weiter schlimm.