ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche LED verbaut?

Welche LED verbaut?

Audi A5 8T Coupe

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach dem LED Typ, der serienmäßig in einem 2009er Coupé für die rote Hintergrundbeleuchtung der Tasten des Klimabedienteils verwendet wird. Das Bedienteil ist von Continental.

Leider ist eine defekt und es gibt die Einheit natürlich nur komplett beim Freundlichen.

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Die umgebaute Innenraumbeleuchtung sieht klasse aus.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ergänzend hier noch die Teilenummer der Bedieneinheit : 8T1 820 043 AC

Niemand der helfen kann?

Immer noch niemand?

Hi,

in den Schaltern und auf den Platinen sind irgendwelche Standard-LED ( meist SMD ) verbaut die Du im guten Elektronikhandel sicher beziehen kannst. Von Audi ist da nichts zu erwarten. Ein guter Elektroniker mit SMD Lötwerkzeug kann die LED sicher ersetzen. Den genauen Typ kann man wohl nur rausfinden wenn man die Platine schon in Händen hält...

...und da das Problem eher selten ist, halten sich hier die Antworten auch in Grenzen :)

Hey,

hatte das Teil schon ausgebaut und zerlegt. Der Tausch sollte kein Problem sein, wenn ich nicht allzu viel Kaffee trinke ;)

Nur der LED Typ müsste in Erfahrung gebracht werden. Bei Audi gibt's das Teil nur komplett. Infos über die Elektronikkomponenten haben die nicht

Das wird eine "0815" SMD Led sein .. ein Foto von der Platine in guter Qualität würde den Elektronik Spezialisten hier schon helfen .. vielleicht hilft Dir das Foto unten schon weiter ;)

Smd

Von der Bauform könnte es ne 0402 sein. Auf dem Foto ist der Übeltäter zu erkennen. Eine der drei ist defekt.

Bliebe noch die Frage nach der Farbe da rot ja nicht gleich rot ist, Helligkeit, Stromaufnahme usw. :/

Image

http://www.motor-talk.de/.../...zt-ist-er-innerlich-blau-t5118481.html

Hallo,

das Mitglied "High Five" hat sich seine Instrumentenbeleuchtung umbauen lassen. Frag mal bei ihm freundlich nach welche LEDs Standardmässig verbaut sind.

Hallo,

Das ist richtig,wir haben meinen auf blau ungerüstet und der von ONKELTOM7777 erstrahlt in weiß.

Er hat noch die passenden da,schreib ihn einfach mal an.

Je nach dem wo du wohnst,könnte er sie dir sicherlich tauschen,einfach mal nett fragen.

Gruß Alex

am 1. Januar 2015 um 19:48

In meinem Blog

Neugierige gucken hier

habe ich meine komplette Beleuchtung vom originalem ROT auf WEIß umgelötet.

Bei High-Five haben wir es nach Bedarf und eigenem Wunsch individuell in weiß-Blau umgelötet.

Sollte Bedarf oder Interesse einer farblichen Veränderung bestehen, gern PN an mich, Umbau erfolgt im Raum Nürnberg ;)

Die umgebaute Innenraumbeleuchtung sieht klasse aus.

am 2. Januar 2015 um 20:40

Danke schön!

wie ich sehe, hast Du auch alles auf FL umgebaut ...:D

Zu dem Chromapplikationen, dem schwarzen Innenraum schaut weiß harmonischer aus.

Finde die weiße Innenbeleuchtung viel edler als das Bescheidene rot ;)

sollte Bedarf bestehen ... einfach PN an mich ;)

Nachdem Audi beim Facelift den V8 im S5 Coupe hat entfallen lassen, wurde ich quasi zum Umbau gezwungen :D

Danke für dein Angebot, komme im Frühjahr evtl. darauf zurück. Das weiß gefällt mir. Lässt sich die Beleuchtung der Schaltwippen auch umbauen?

am 3. Januar 2015 um 12:55

och Du Ärmster... wurdest quasi genötigt :D

aber ich kann es verstehen, finde es hat einen gewissen Chic und wertet den Innenraum nochmal auf.

Grundsätzlich lässt sich alles umbauen, schließlich wurde es ja nicht in einem Guss geschaffen.

Bedienschalter wie Lautstärke oder Menü am Lenkrad sind schließlich auch umgebaut

Die größte Herausforderung war bis dato der Drehregler von meinem Panoramadach, da in diesem Regler noch 2 Schalter für die elektrische Jalousie verbaut waren. Diesen zu zerlegen war schon etwas aufwendig.

Tom, hast du schon die Felgen von Josh gesehen? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen