1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. welche lausprecher größe beim compact hinten?

welche lausprecher größe beim compact hinten?

BMW 3er E36

welche lauspecher größe wurde hinten beim compact verbaut? 10cm oder 13cm?

25 Antworten

Hi,

Du brauchst nen Adapter wenn du dir neue Boxen einbauen willst. Das sind dann 13 cm Boxen.

mfg
epoXx

normale 10cm gehen beim E36 nicht rein?

was würdest du emphelen?

hab noch ein paar 13er Koxial von pioneer die ich vroher vorne drin hatte wo jetzt ein Canton system ist?

hab eben geuckt habe bei ebay nichts gefunden

Hi,

größer als 10 cm sind die hinteren auf keinen Fall. Aber 10er dürften passen.

@ epoXx_316i

Warum soll man für neue Boxen einen Adapter brauchen? Die hinteren sind doch genormt. Allerdings ist es mir ein Rätsel wie du hinten noch größere rein bringen willst, da der Platz für die 10er schon knapp bemessen ist.

Gruß
Danny

Ähnliche Themen

ja ich bin auch von normelen 10er ausgegangen

Also bei der Limo jedenfalls sind hinten keine Normgrössen verbaut - das sind so 11,5cm...

Ich habe mir letztens erst Adapterplatten gebastelt, damit so´n paar alte 10er, die ich noch rumliegen hatte, da reinpassen...

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Also bei der Limo jedenfalls sind hinten keine Normgrössen verbaut - das sind so 11,5cm...

Aha, wieder was gelernt. Na ich denke da müssen wir Compact-Fahrer einfach mal nachmessen, aber rein vom Augenmaß her schauen die Teile keinesfalls größer als 10 cm aus. Vielleicht unterscheidet sich das auch von Compact zu Compact. Immerhin gibts ja ein kleines und ein großes Soundsystem... ich für meinen Teil hatte mal das kleine und jetzt ist das große drin, hab aber nicht wirklich einen Unterschied, von den Maßen her, feststellen können.

was machen die da auch fürs scheiß? also die von bmw..verbauen eh den letzten rotz (nokia)

Zitat:

Original geschrieben von da-checkaa

was machen die da auch fürs scheiß? also die von bmw..verbauen eh den letzten rotz (nokia)

Wieso? Das ist doch gut. Okay, Nokia ist jetzt nicht unbedingt die Adresse wenns um Car-Hifi oder Hifi im Allgemeinen geht, aber die Nokia-Systeme sind schon recht ordentlich. Natürlich nicht mit Emphaser, oder weiß der Geier was, vergleichbar 😉

naja ich war net so begeistert...ich hab des alles als erstes rausgeschmissen....

kann mir jemand lautsprecher für hinten empfehlen?

ich dachte an koxial und die dann in einem 10er abflussrohr verbauen... jemand en besseren vorschklag oder ein tipp?

Was hast Du denn vorne drin?

Deine Antwort