1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. welche lausprecher größe beim compact hinten?

welche lausprecher größe beim compact hinten?

BMW 3er E36

welche lauspecher größe wurde hinten beim compact verbaut? 10cm oder 13cm?

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Hi,

größer als 10 cm sind die hinteren auf keinen Fall. Aber 10er dürften passen.

@ epoXx_316i

Warum soll man für neue Boxen einen Adapter brauchen? Die hinteren sind doch genormt. Allerdings ist es mir ein Rätsel wie du hinten noch größere rein bringen willst, da der Platz für die 10er schon knapp bemessen ist.

Nee, nee, es ist definitiv so wie "epoXx_316i" gesagt hat:

13er mit Adapter. Die originalen sind nicht genormt.

Canton system

für den Compact gibts diese Boxenadapter nicht...

ja aber biste dir sicher dass die für den Compact waren? ich weiss nur, dass es für Limo usw. Adapter auf 6x9 oder wie die grösse is gibt aber der Compact is ja hinten auch ganz anders von den Boxenaufnahmen

ja bin ich mir sicher.... was könnt ihr mir für hinten empfehelen?

wie soll ich das jetzt hinten machen? was soll ich verbauenen,,,,, brauch ein paarb tipps

Für hinten gibt es die Adapter von ~10 auf 13 cm. Hab die selber drin 😉

ok des mit den adaptern haben wir geklärt... nur was soll ich hintebn verbauen?

Hi!

Ich war auch schon drauf und dran hinten was neues zu verbauen. Ich dachte da so an den aktuellen 13er Emphaser Koax, aber der müsste meiner Meinung nach auf jedenfall über eine Endstufe betrieben werden. Einen nicht so leistungshungrigen 13er kann man bestimmt auch übers Radio laufen lassen. Den Axton oder ein Helix.
Hinten ist ja auch nicht so der Hightech von Nöten, die sollen ja eh nur den Rearfill machen.

Greetz Pierre_325i

Klar gibt es Adapter für 13er Boxen für den Compact. Hab ich auch drin. Ab und zu hat Ebay welche drin, ansonsten mal bei Media Markt fragen da habe ich sie auch schon gesehn.

Deine Antwort