Welche Komplettauspuffanlage für Golf 5 GTI Edition 30

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen möchte gleich sagen warum ich ein neues Thema eröffne das es bestimmt schon 100mal gibt jedoch hab ich nicht genügend Zeit und diese durchzuschauen und möchte klare Ansagen (Wäre nett von euch).

Und zwar folgendes ich möchte mir unter meinen Edition 30 eine neue Komplett Auspuffanlage installieren. Nun meine Frage habt ihr schon euren umgerüstet bzw. könntet ihr mir da eine Marke empfehlen bei der das Preis/Leistungverhältnis stimmt. Ich hätte gerne einen kernigeren Sound.

Bedanke mich im Vorraus über eure Beiträge

Beste Antwort im Thema

Das scheint wie so vieles Geschmacksache zu sein!

Ich persönlich halte garnichts von Blubbern... ein Formel 1 Fahrzeug klingt sicher auch nicht nach deinem Geschmack. Doch so ist es eben dir sagt es nicht zu anderen schon. Ich denke im Golfforum brauchen wir keine 4 Zylinder Motoren nieder machen...! Dazu kann man sich ja gerne im Opel Forum... treffen! 😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo Fox906bg,

deiner hört sich für eine neue AGA wirklich auch sehr gut an!
Du hast wohl auch die richtige Kamera für solche Aufnahmen.
Bei dem Skoda schießt ständig einer😁.....echt sehr extrem!!!

rubbel 2

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Hallo Fox906bg,

deiner hört sich für eine neue AGA wirklich auch sehr gut an!
Du hast wohl auch die richtige Kamera für solche Aufnahmen.

danke

rubbel

, eigentlich hab ich´s ja total russisch gemacht und einfach nur die digicam an die heckstoßstange geklebt! 😰😁

klingt echt ganz net was hast du für die hingeblättert??? Ist sie ab Turbo????

Zitat:

Original geschrieben von sven17111988

klingt echt ganz net was hast du für die hingeblättert??? Ist sie ab Turbo????

ich hab insgesamt 2.600€ inkl. abstimmung "nach wunsch" bezahlt.

die AGA hat dabei ca. 1800-1900€ gekostet, habs jetzt nicht mehr genau im kopf.

ps: ja, die AGA ist ab turbo, steht auch im video-titel. 😉

Ähnliche Themen

das ist ja mal ne summe, ich bezhale 899 ab kat für die bull x und warte noch auf ne downpipe mit 200 zellen kat , am liebsten noch mit EG 🙂
Aber ich denke dann würden auch die TSI laut werden :P

Moin royjones,

wenn du dann bei der Bull-X noch die Downpipe dazu nehmen würdest, bist du auch ca. bei 1700 Euro (GTI) momentan.
Die Bull-X-DP wird aber nicht mit EWG-Zulassung kommen.
Zumindest für den GTI soll aber eine TÜV-fähige DP kommen, der Preis soll aber dann deutlich über 1000 Euro liegen.
Hier mal ein Foto von der Bull-X-DP für den GTI: http://t97.img-up.net/?up=Foto0051kc4q7.jpg

Bist du übrigens mit Roy Jones Jr. verwand, bin ein Fan von ihm!🙂

Gruß rubbel 2

Zitat:

Original geschrieben von royjones

das ist ja mal ne summe, ich bezhale 899 ab kat für die bull x und warte noch auf ne downpipe mit 200 zellen kat , am liebsten noch mit EG 🙂
Aber ich denke dann würden auch die TSI laut werden :P

warte nur, bis der preis für die DP dazukommt. 😉

@rubbel2

leider nicht verwand oder verschwägert :P

die GTI DP sieht hammer aus! Wenn sowas für den TSI mit EWG kommen würde, wäre ich auch bereit zu sowas zu Zahlen.

Also ich hab seit gestern Bullx ab Kat drinne. Sound super! PS würd ich sagen 2-3 mehr :P Optik ansich auch, muss nur nochmal mit der passgenauigkeit gucken. Die Endrohre gucken mir bissel zu weit nach hinten raus im gegensatz zur GT/GTI Abgaßanlage.

Aber ich kann die jedem nur emphfelen!!

Hallo royjones,

schade das du nicht mit ihm verwand bist.
Einer der besten Boxer die ich bisher gesehen habe...und ich kenne schon einige!
Wie kommst du sonst gerade zu diesem Namen, bist du selber Boxer?

Glückwunsch zur Bull-X, ich bin auch sehr begeistert.
Meine mußte auch nachjustiert werden.
Durch den hochwertigen Edelstahl dehnt sich die AGA extrem aus, macht meine auch.
Aus diesem Grund kann sie nicht bei jeder Temperatur perfekt sitzen.
Diese Ausdehnungen haben aber andere AGAs auch.
Meiner dreht spürbar freier nach oben, sicherlich hat man einen Leistungszuwachs.
Hast du sie mal richtig warm gefahren, da kommt dann noch ein bischen mehr Freude!😁

Gruß, rubbel 2

Hi rubbel2,

finde ich auch, technisch war er der beste meinermeinung. Ich wäre technisch das Gegenteil von ihm 🙂

Ja gestern 100km Autobahn, man merkt schon nen riesen Unterschied wenn die Warm ist 🙂 Fast schon zu auffällig 😁 .Größerer Unterschied im kalt/warm Verhalten als mit der Serien AGA.

Danke für die Infos, ich werde mal bissel abwarten und mich dann mal unters Auto legen zur Ausrichtung. Ich habe auch etwas Rappeln unter der Rücksitzbank vom Auspuff, da muss man nochmal ran.

Ich stell mal ein Foto rein nacher.

Grüße

Hallo,

der schlägt sicher an der Hinterachse, war auch bei meinem so, dort ist wenig Platz für die AGA.
Viel Erfolg beim Justieren!

rubbel 2

Wenn wir uns schon über 4-Zylinder-Sound unterhalten, dann schaut euch einmal dieses Video an. Klasse, was man aus nem Fiesta machen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=4TshFWSsrn8

gruß

Gude,

die Videos von "Gott" Ken Block sind eine Liga für sich!!
Im Gegensatz zu uns muß sich der liebe Ken aber keinerlei Gedanken über eine Straßenzulassung machen.
Damit ist wohl alles erklärt und so möchte ich nun wirklich nicht jeden Tag herumfahren müssen.

rubbel 2

Ich hätte noch eine 76mm Anlage ab Kat mit rückstaufreiem Aufbau und EWG-ABE hier. 😉
Würde mein Kunde (dem gehört sie) für 790.- Euro verkaufen.
Er hat von uns auch eine 76mm Downpipe bekommen, aber ich weiß nicht ob er die noch hat oder ob die schon verkauft ist, bzw was die dann noch kosten soll.

Bei Interesse einfach eine PN schicken, dann kann ich die vermitteln...

So mal paar kleine Hörproben...

Golf V GTI Bastuck

Fox AGA mit Downpipe

Eisenmann

Golf V GTi Eisenmann

Deine Antwort