Welche Komplettauspuffanlage für Golf 5 GTI Edition 30

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen möchte gleich sagen warum ich ein neues Thema eröffne das es bestimmt schon 100mal gibt jedoch hab ich nicht genügend Zeit und diese durchzuschauen und möchte klare Ansagen (Wäre nett von euch).

Und zwar folgendes ich möchte mir unter meinen Edition 30 eine neue Komplett Auspuffanlage installieren. Nun meine Frage habt ihr schon euren umgerüstet bzw. könntet ihr mir da eine Marke empfehlen bei der das Preis/Leistungverhältnis stimmt. Ich hätte gerne einen kernigeren Sound.

Bedanke mich im Vorraus über eure Beiträge

Beste Antwort im Thema

Das scheint wie so vieles Geschmacksache zu sein!

Ich persönlich halte garnichts von Blubbern... ein Formel 1 Fahrzeug klingt sicher auch nicht nach deinem Geschmack. Doch so ist es eben dir sagt es nicht zu anderen schon. Ich denke im Golfforum brauchen wir keine 4 Zylinder Motoren nieder machen...! Dazu kann man sich ja gerne im Opel Forum... treffen! 😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo,

für meinen Geschmack ist da lediglich die Fox ganz annehmbar.
Die Bull-X muß sich hier ganz sicher nicht verstecken!

rubbel 2

Also ich hab auch gute Erfahrungen gemacht mit der FSW anlage die ist neu draußen die arbeiten zwar mit Remus zusammen aber die Qualität wurde nur HG Motorsport gesprüft und für gut befunden 😁
Sie hat einen satten Kernigen sound und ich glaube sie wird dir sehr gefallen die Komplett AGA liegt bei 399€ due kannst sie auch gleich bei Hasan von HG-Motorsport bestellen.
Aber wenn dir das noch zu viel ist kannst dir ne Atrappe von Novus holen denn hat dein GTI nn MEga sound dröhnt aber auch im Innenraum aber ich fand immer geil 😁
LG Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_1990

...die Komplett AGA liegt bei 399€...

tippfehler!? 😉

Hallo Dennis_1990,

also wenn man das Statement von HG-Motorsport mal richtig anschaut (auch zwischen den Zeilen), dann ist die AGA für das Geld schon O.K., mehr aber nicht.
Das sie nun richtig gut sein soll hat er eigentlich nicht gesagt, sondern lediglich das sie für das Geld O.K. ist.
Diese Anlage verfügt lediglich über einen Reflektions-ESD und wenn du auf Performance/Leistung etc. aus bist muss man zur Adsoptions-Technik wie z.B. bei der Bull-X greifen.

Hallo Fox, der Preis soll wirklich stimmen.

rubbel 2