ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Kabel um MFL Tasten zu verbinden.

Welche Kabel um MFL Tasten zu verbinden.

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin, mein Golf 7 hat standartmäßig kein MFL-Lenkrad, also habe ich mir solche Tasten bestellt und wollte diese nun einbauen. Natürlich fehlten dafür die Kabel, also habe ich einen Kabelsatz im Internet gekauft, dieser passt allerdings nicht drauf.

Ich habe die Tasten 5G0 959 442H.

Weiß jemand zufällig, wo ich dafür die richtigen Kabel herbekomme, um sie an diesen Stecker vom Lenkrad anzuschließen,?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Du brauchst dafür ein neues Lenkrad.

Die Tasten kauft man eigentlich nur wenn die derzeitigen defekt sind.

Du hast in deinem jetzigen Lenkrad ja keine Vorrichtung in die du die Tasten einbauen kannst.

Dein Schleifring ist doch auch. Nicht geeignet und es könnte auch sein, dass ein anderes Stg. verbaut ist.

Die testen habe ich ja schon eingebaut, das funktioniert ohne Probleme. Bloß habe halt nicht die passenden Kabel dazu, dh wenn man die drückt passiert halt garnix.

Und woher willst du dann wissen, dass du nur die Kabel brauchst? Ich bin mir fast sicher, dass der Schleifring auch nicht passt. Kann man aber in der Ersatzteilliste nachsehen.

Keinen Ahnung ob ich nur die Kabel Brauch, ich würde es halt gerne Mal anschließen und schauen was passiert, danach bin ich schlauer.

Was soll denn passieren? Nichts wird passieren, da dein Steuergerät deine Tasten "nicht kennt"

Sicher? Kenne einen Bekannten, der hat das auch gemacht, und bei dem hat alles funktioniert außer die vor/ zurück Tasten, weil die ja am Lenkstock dran sind.

Dann probiere es. Wenn es bei einem anderen geklappt hat. Schlimmstenfalls funzt es halt nicht.

Ja naja das war ja mein Plan, aber ich habe halt nicht das richtige Kabel gefunden, und der bekannte der das gemacht hat, ist weggezogen habe aber auch keine Kontaktdaten von dem :(

Dann würde ich auf‘s Einwohnermeldeamt gehen, und versuchen die Adresse von dem Bekannten zu bekommen.

Im Ernst : glaubst Du selbst den Käse , den Du hier schreibst ,selbst ?

Zitat:

@R3hab schrieb am 9. September 2022 um 22:05:31 Uhr:

Keinen Ahnung ob ich nur die Kabel Brauch, ich würde es halt gerne Mal anschließen und schauen was passiert, danach bin ich schlauer.

Nach meinen Informationen ist aber auch noch eine Codierung erforderlich.

Zitat:

@R3hab schrieb am 9. September 2022 um 22:05:31 Uhr:

Keinen Ahnung ob ich nur die Kabel Brauch, ich würde es halt gerne Mal anschließen und schauen was passiert, danach bin ich schlauer.

@R3hab ich kann dir sagen was passiert. Nämlich nix

 

Can Gateway High wird u.a. benötigt zur Nachrüstung eines Multifunktionslenkrades, automatische Leuchtweitenregulierung, Fernlichtassistent oder Abstandsregeltempomat... ist das verbaut?

Wie sieht es mit dem Airbag Kabelsatz aus? Willst du da selber dran rumfummeln?

Hab weder Fernlichtassistent noch Abstandsregeltempomat.

Und ja ich möchte den aribagkabelsatz wechseln, daran müssen doch auch die Tasten angeschlossen werden oder nicht?

@R3hab

Sorry, aber ich habe das Gefühl, dass du mit der Thematik nicht sonderlich vertraut bist.

Besonders beim Thema Airbag wäre ich vorsichtig.

Daher würde ich dir eher raten, die Teile mitzunehmen in eine Werkstatt und diese dort einbauen zu lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Kabel um MFL Tasten zu verbinden.