ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kabel an Sicherung 18 anschließen

Kabel an Sicherung 18 anschließen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen

ich frage mich wie ich ein Kabel (Dauerplus für Rückfahrkamera) an Sicherung 18 anschließen kann. Ich habe ein Kabel mit einem Stecker am Ende, den man irgendwo einpinnen könnte.

Im Anhang ein Foto meines Sicherungskastens, da stecken keine Kabel sondern nur diese kleinen bunten Stecker drin. Ich habe die Sicherung an der F18 dran steht eingekreist.

Kann ich einfach das Kabel in das Loch stecken, oder muss ich da auch zuerst so einen bunten Stecker besorgen und das Kabel dann in den Stecker stecken (gibt es da Spezialstecker dafür)?

Oder steckt man das Kabel vielleicht auf der Rückseite von dem Kasten ein?

Konnte leider keine genaue Anleitung finden, wäre echt sehr dankbar für jede Hilfe meine Heckklappe kann ich gerade nur von innen öffnen :D

Danke

Img-0217
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja richtig der Sicherungskontakt wird von hinten in den Sicherungskasten eingesteckt und dann die Sicherung eingesteckt. Da ist aber eine kleiner Sperr Riegel der muss vorher gelöst werden .Man kann zur Hilfe eine Kabelbinder durch die Sicherungsöffnung stecken um zu schauen wo man dort hinten dran muss.

Danke, also ich verstehe dich so:

1. Ich baue den Sicherungskasten aus

2. Ich löse den Sperrriegel an F18

3. Pin wird von hinten reingeclipt

4. Sicherungskasten wird wieder montiert

Muss ich vorne dann so einen bunten Stecker draufstecken, oder genügt es hinten den Stecker einzustecken?

Wie baut man den Sicherungskasten aus? Ist er geschraubt oder grclippt?

Die bunten Stecker, wie du sie nennst, sind die eigentlichen Sicherungen. Klar muss da eine rein. Ansonsten kann es nicht funktionieren. Die Farbe, bzw. die Zahl ist die Amperegrösse der Sicherung. Bei mir sieht es so aus.

IMG_20161104_192433.jpg

Hm davon stand aber nichts in der Anleitung - welche Zahl/Farbe könnte ich denn nehmen? Ist das Dauerplus für die Rückfahrkamera...

Muss ich zuerst die Sicherung oder den Pin auf der Rückseite stecken?

Siehe mein Bild.....Bei mir ist eine 7,5A drin.

Erst Pin dann Sicherung.

Für den Laien sind solche Teile sehr gut geeignet:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Einfach, schnell und erfüllen ihren Zweck. In der Bucht auch günstiger zu bekommen.

Nur halt eine Nummer kleiner,

Diese Adapter sind bestimmt nicht schlecht.Ich habe nur bedenken wenn man so ein ding jetzt in die Position 18 Steckt wo der zweite Kontakt fehlt ,wird das ding ja nur von einer Feder gehalten, ob das dauerhaft keine Probleme macht, oder müsste man noch zusätzlich festkleben.

Die machen keine Probleme, habe da schon langjährige Erfahrung mit. Ich habe so ein jetzt auch wieder genommen weil ich den scheiß Pin auch nicht rein bekommen habe.

Zitat:

@Akki schrieb am 4. November 2016 um 20:16:29 Uhr:

Diese Adapter sind bestimmt nicht schlecht.Ich habe nur bedenken wenn man so ein ding jetzt in die Position 18 Steckt wo der zweite Kontakt fehlt ,wird das ding ja nur von einer Feder gehalten, ob das dauerhaft keine Probleme macht, oder müsste man noch zusätzlich festkleben.

Du kannst ja auch ne andere Sicherung, Steckplatz nehmen. In den Adapter kommen 2 Sicherungen rein. Eine für den regulären, die andere für den neuen Abgang. Für die Kamera wird eine 1A reichen (schwarz).

Denke auch nicht das die Kamera so viel aufnimmt das andere Kreise überlasten bzw Probleme geben kann,also besser als das gefummel um den Original Pin.

Ich hab so einen Stecker gekauft und reingesteckt. jetzt funktioniert endlich wieder das Emblem und die Rückfahrkamera tut auch :D Das war ein Gefummel am BCM (hinterster Stecker musste ein Kabel angelötet werden, ich habe es mit Quetschverbindern gemacht)-

Ich habe EINE Sicherung mit 7,5 Ampere eingesetzt muss da noch eine zweite rein? Wenn ja dann auch 7,5?

Nein,nur die eine.

Und sollte die oben oder unten rein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kabel an Sicherung 18 anschließen