Welche Kabel um MFL Tasten zu verbinden.

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin, mein Golf 7 hat standartmäßig kein MFL-Lenkrad, also habe ich mir solche Tasten bestellt und wollte diese nun einbauen. Natürlich fehlten dafür die Kabel, also habe ich einen Kabelsatz im Internet gekauft, dieser passt allerdings nicht drauf.

Ich habe die Tasten 5G0 959 442H.
Weiß jemand zufällig, wo ich dafür die richtigen Kabel herbekomme, um sie an diesen Stecker vom Lenkrad anzuschließen,?

29 Antworten

Ja ich bin auch kein Fachmann haha
Also ja wenn das so kompliziert ist, vielleicht sollte ich dann wirklich Mal in die Werkstatt fahren.

Es gibt halt so fertige kits:

https://www.k-electronic-shop.de/.../...ionlenkrad--Lenkradtasten.html

Und dort muss man auch nur die Tasten ainbauen und per obd mit der vorgefertigten App das kodieren.

Im Prinzip habe ich alles, was dort im Lieferumfang ist. Außer halt den obd Stecker, weil das kann mir ein Kollege kodieren.

Deswegen dachte ich, das ist relativ easy zu machen.

Bloß, dass Kabel was auch dort mit geliefert wird passt halt nicht, oder mache ich irgendwas falsch??

Hast du denn auch mal unter voraussetzungen geschaut? Erfüllst du die? Bzw. dein Golf.

Ähnliche Themen

Zitat:

@R3hab schrieb am 10. September 2022 um 18:57:20 Uhr:

Bloß, dass Kabel was auch dort mit geliefert wird passt halt nicht, oder mache ich irgendwas falsch??

Was für ein Lenkrad hast du denn?

Und was für ein Gateway? Das wäre erstmal die wichtigste Frage..

Zitat:

@yellwork schrieb am 10. September 2022 um 19:04:28 Uhr:

Hast du denn auch mal unter voraussetzungen geschaut? Erfüllst du die? Bzw. dein Golf.

Auf der Website jedenfalls steht, dass die Nachrüstung bei allen Golf 7 Modellen aller Baujahre funktioniert.
Es muss jedoch darauf geachtet werden, ob bereits das Steuergerät/Gateway HIGH verbaut ist. Ansonsten mitbestellen.
Ich nehme mal an, dass man die FIN u.a. deswegen angeben soll, damit die passenden Lenkradtasten (mit/ohne ACC, etc.) geliefert werden.

Es reicht das Gateway Mid!

MFL geht auch mit Mid Gateway

Ich habe die Tasten für das mid Gateway, weil ich auch nur das mid Gateway habe. (Also die tasten ohne Tempomat und so).

Kann es vielleicht sein, dass ich noch so ein Kabel brauche um die tasten überhaupt anzuschließen (wie gesagt, mir ist bewusst, dass da einiges kodiert werden muss)
https://www.kufatec.com/.../...tion-steering-wheel-for-vw-golf-7-39958

Ja entweder das zum selber löten oder gleich eins wo das schon drin ist.

Ich hab hier noch das Kabel aus deinem Link zum selberlöten bzw. pinnen.
Wenn du in der Nähe von Dinslaken oder Bochum wohnst, kannst du das gerne haben.

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 10. September 2022 um 19:58:50 Uhr:

11 Sekunden... 😎

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 10. September 2022 um 19:58:50 Uhr:

Dann ist das von dem TE verlinkten Produkt wahrscheinlich ein Nachbauprodukt (Ich weiß, da steht Original).
Auf der Website steht jedenfalls:

Gateway MED = Medium = Nicht passend
Gateway LOW = Low = Nicht passend

Oder hängt das von den Tasten ab?
Ob mit oder ohne ACC, Tempomat, etc.?

ACC geht nur mit High. Daraus ergibt sich, dass ein passendes MFL nur mit High Sinn macht.

Tempomat geht mit Mid.

Deine Antwort