Welche injektoren für 2.2 tdci??
Hallo
Wollte nur mal zur sicherheit nach fragen welche ich injektoren verwenden kann gibts ja sehr viele im netz meiner ist 2.2 tdci 1tdci 10.2004 bj mit delphi system hab gehört das die aus der 2.0tdci motor auch indentisch sind? was ich aber nicht nicht glaube..ein bischen hilfe könnte ich gut gebrauchen danke mfg dwajne
Beste Antwort im Thema
Ach, noch ein kleiner Kommentar zu meinem Klimakompressor und Trockner.
War Falschdiagnose von einem Bekannten.
Das Problem war das gummigelagerte Schwungrad von der Kurbelwelle.
Hat sich unter Belastung durch Einschalten
des Klimakompressors die Gummiführung aufgelöst und dann teilweise blockiert.
Gestunken, gequalmt etc.
Neues Schwungrad, und jetzt is alles wieder gut. Nur daß ich fast €1.000.- unnötig im Sand gesetzt habe. (wenn jemand einen voll funktionstfähigen Klimakompressor braucht, bitte melden)
Also nach meiner jetzigen Erfahrung, immer noch andere Meinungen einholen....
28 Antworten
Danke für die Info
Ach, noch ein kleiner Kommentar zu meinem Klimakompressor und Trockner.
War Falschdiagnose von einem Bekannten.
Das Problem war das gummigelagerte Schwungrad von der Kurbelwelle.
Hat sich unter Belastung durch Einschalten
des Klimakompressors die Gummiführung aufgelöst und dann teilweise blockiert.
Gestunken, gequalmt etc.
Neues Schwungrad, und jetzt is alles wieder gut. Nur daß ich fast €1.000.- unnötig im Sand gesetzt habe. (wenn jemand einen voll funktionstfähigen Klimakompressor braucht, bitte melden)
Also nach meiner jetzigen Erfahrung, immer noch andere Meinungen einholen....
Mein Mitgefühl und meine Rede schon immer: Auf die Diagnose kommts an. Repariert ist meistens gleich.
Ja jetzt nach der ausbau der alte düse sehe ich es steht EJDR00601D drauf und die aus biberach aber EJDR00701D ?? Was soll ich jetzt nur tun ich hab ja die 701D bestellt!! Bin nicht der experte aber ich denke der 2.2 ist euro 4 die müsste die richtige sein??
Ähnliche Themen
701 D ist Euro 4! Was steht denn auf den anderen noch eingebauten drauf? Ich weiß nicht, ob ein Mix aus 601D und 701D funktioniert!!! Warum hast du die Injektoren 701D bestellt oder hat man dir gesagt, das wären die richtigen?
Zitat:
@Actros2554 schrieb am 10. Juli 2016 um 12:20:09 Uhr:
EJDR 00701D sind für den 2,2 Ltr. Vom 2,0 Ltr. sind andere Injektoren!
Servus sind ja alle 601D drin und die fa.DT biberach sind bis 30 in urlaub hab ja 701D bestellt ich hab ja erst doch schaun müssen was drin ist jetzt weiss ich nicht weiter alte wieder einbauen und warten also euro 3 und 4 sind die 2.2 tdci motoren so blöd mann lernt immer aus eigene fehlern.
Wenn alle 601D sind, dann warte, bis DTB aus dem Urlaub kommt und tausche den Injektor um, solange der nicht eingebaut war und benutzt wurde, sollte da wohl kein Problem sein, den Injektor um zu tauschen.
Zitat:
@Actros2554 schrieb am 15. Juli 2016 um 11:17:50 Uhr:
701 D ist Euro 4! Was steht denn auf den anderen noch eingebauten drauf? Ich weiß nicht, ob ein Mix aus 601D und 701D funktioniert!!! Warum hast du die Injektoren 701D bestellt oder hat man dir gesagt, das wären die richtigen?
Na ja ich wusste nicht und gefragt habe ich auch nicht nur hier stellte ich die frage ich dachte auch 701D wie du..mein fehler nun muss ich warten bis anfang august
Tut mir leid, dich da auf eine falsche Fährte gelogt zu haben, aber ich ging natürlich von Euro4 aus, bei dem Baujahr!
overlord hat aber 601D und 701D bereits erläutert, hättest vielleicht zur Vorsicht nachschauen sollen, was bei dir verbaut ist, Sorry!
Ich hätte ja meine fahrzeugdaten schicken sollen da hätte die fa auch das verschickt was zu fahrzeug auch passt.mfg
Zitat:
@Overlord schrieb am 11. Juli 2016 um 13:37:05 Uhr:
Zitat:
@Actros2554 schrieb am 10. Juli 2016 um 12:20:09 Uhr:
EJDR 00701D sind für den 2,2 Ltr. Vom 2,0 Ltr. sind andere Injektoren!Euro3 bekommen die EJRD00601D
Euro4 bekommen die EJRD00701D hier kann man auch die EJRD00801D nehmen, mit eventuell 5PS weniger.Mfg
EJDR00801D Sind ja für 2.0tdci...oder?
Zitat:
@dwajne schrieb am 17. Juli 2016 um 11:8:42 Uhr:
2.0tdci
Auf der Insel wurden die auch im 2.2l Euro4 150ps TDCI verbaut.
Zitat:
@Overlord schrieb am 19. Juli 2016 um 11:02:21 Uhr:
Zitat:
@dwajne schrieb am 17. Juli 2016 um 11:8:42 Uhr:
2.0tdciAuf der Insel wurden die auch im 2.2l Euro4 150ps TDCI
mal ne Frage...passen die injektoren eines 2005 2.0 tdci in einen 2005 2.2 tdci ?
Ist der Unterschied nur im Bereich welche Euro Norm der Wagen ist?
Das wird dir keiner 100%tig beantworten können. Eins steht jedenfalls fest, wenn die Injektoren nicht zum Motor passen könntest du dir einen Selbstmörder bauen. Soll heißen, nicht passendes Spritzbild --> sehr schlechte, klopfende Verbrennung --> Motorschaden/Kolbenloch/....
Also verbau das was da rein gehört und gut ist es. Dann kannst du sicher sein das es funktioniert. Alles andere ist in meinen Augen zu gewagt. Aber, mach ruhig, ist ja dein Auto 😁