ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Welche injektoren für 2.2 tdci??

Welche injektoren für 2.2 tdci??

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 10. Juli 2016 um 9:13

Hallo

Wollte nur mal zur sicherheit nach fragen welche ich injektoren verwenden kann gibts ja sehr viele im netz meiner ist 2.2 tdci 1tdci 10.2004 bj mit delphi system hab gehört das die aus der 2.0tdci motor auch indentisch sind? was ich aber nicht nicht glaube..ein bischen hilfe könnte ich gut gebrauchen danke mfg dwajne

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2016 um 21:17

Ach, noch ein kleiner Kommentar zu meinem Klimakompressor und Trockner.

War Falschdiagnose von einem Bekannten.

Das Problem war das gummigelagerte Schwungrad von der Kurbelwelle.

Hat sich unter Belastung durch Einschalten

des Klimakompressors die Gummiführung aufgelöst und dann teilweise blockiert.

Gestunken, gequalmt etc.

Neues Schwungrad, und jetzt is alles wieder gut. Nur daß ich fast €1.000.- unnötig im Sand gesetzt habe. (wenn jemand einen voll funktionstfähigen Klimakompressor braucht, bitte melden)

Also nach meiner jetzigen Erfahrung, immer noch andere Meinungen einholen....

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 10. Juli 2016 um 10:10

Kann dir DTBiberach empfehlen, die sagen dir welche du brauchst.

Schick denen gleich ne Mail dann bekommste morgen bestimmt Bescheid.

Nimm aber die generalüberholten von

Delphi € 145.- und nich Chinakacke 99.- pro Stück..

Grüße an alle

EJDR 00701D sind für den 2,2 Ltr. Vom 2,0 Ltr. sind andere Injektoren!

am 10. Juli 2016 um 10:39

Hallo an Alle,

habe selber 4 x Delphi vor zwei Tagen in DTB

abgeholt und eingebaut und das übliche was gewechselt/gereinigt werden sollte gemacht.

Wagen läuft zwar, aber unruhig und nagelt.

Habe die Codierung der einzelnen Injektoren noch nicht gemacht.

Ist diese Codierung eigentlich notwendig, oder regeneriert sich nach ein paar km die Sache von selbst?

Muß man zusätzlich noch gespeicherte Fehler löschen oder dergleichen?

Desweiteren möchte ich fragen ob mir jemand sagen kann, was hier das Problem sein könnte? Habe in freier Werkstatt meinen Klimakompressor mit Trockner tauschen lassen, da angeblich dieser defekt war. (beim Einschalten hat die Magnetkupplung blockiert und mein Flachriemen dementsprechend geschabt, übler Gummigeruch, Qualm, Motorraum sah dementsprechend aus)

Neuer Kompressor und und und...

ca 5 km gefahren und zack das gleiche Problem wieder. Klimaanlage sofort ausgemacht, damit die Magnetkupplung nicht mehr greift und der Freilauf einsetzt.

Beim Wechseln des Kompressors haben die angeblich vor Wiedereinbau des neuen Kompressor 2 x gespült, vielleicht war dies zu wenig? Oder habt ihr eine Idee an was des liegen könnte???

Morgen bin ich wieder in der Werkstatt (die, wo eingebaut haben)und die schauen danach und prüfen etc....

Bitte um Hinweise, vielleicht hat einer auch so ein Problem gehabt.

Vielen Dank vorab euch allen

Grüße

Die neue Codierung sollte schon eingegeben werden, damit das Steuergerät Daten hat, um die Injektoren mit den besten Werten anzusteuern! Hast Glück, das er überhaupt läuft! Kommt schon mal vor, das er bei neuen Injektoren ohne Codierung überhaupt nicht anspringt! Brauchst dich also nicht über Nageln und schlechten Lauf vom Motor zu wundern!

Solltest du Fehler im Steuergerät haben, solltest du diese4 auch mal löschen und sehen, was davon wieder kommt! Manche Fehler lassen sich aber auch nicht sofort löschen, wie zum Beispiel der Fehler, der angezeigt wird, wenn man eine Blindplatte vor dem AGR eingebaut hatte und diese dann entfernt, der Fehler, die leuchtende MKL, geht erst nach einer Weile raus!

Das mit der Klima ist natürlich besch....en, aber da kann ich dir nur sagen= REKLAMIEREN! Und lass dich nicht über den Tisch ziehen!

am 10. Juli 2016 um 11:38

Danke Actros,

Solange mein Car läuft, ohne die Codes eingegeben zu haben, kann da was passieren?

Er nagelt schon ein wenig und läuft ein bißchen unrund.

Oder soll ich, solange des noch nicht gemacht wurde, Car stehen lassen?

Morgen früh is er ja eh in der Werkstatt,

muß oder sollte heute noch ca. 150 km

fahren...

Nicht daß ich einen Motorschaden bekomme oder etc.....

Vielleicht machen die morgen kulanzhalber die Codeingabe und die Fehlerlöschung

Bitte um Rat von Dir/Euch

Danke

Zu 100% kann ich dir das nicht beantworten, nachher hast du ein Loch im Kolben und sagst dann,=Ja aber Actros hat gesagt! Das mußt du selber entscheiden!

am 10. Juli 2016 um 12:26

Hast recht, trotzdem danke.

Allen einen schönen Sonntag noch

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 12:28

Danke schön!

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 10. Juli 2016 um 12:20:09 Uhr:

EJDR 00701D sind für den 2,2 Ltr. Vom 2,0 Ltr. sind andere Injektoren!

Euro3 bekommen die EJRD00601D

Euro4 bekommen die EJRD00701D hier kann man auch die EJRD00801D nehmen, mit eventuell 5PS weniger.

Mfg

Zitat:

@Overlord schrieb am 11. Juli 2016 um 13:37:05 Uhr:

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 10. Juli 2016 um 12:20:09 Uhr:

EJDR 00701D sind für den 2,2 Ltr. Vom 2,0 Ltr. sind andere Injektoren!

Euro3 bekommen die EJRD00601D

Euro4 bekommen die EJRD00701D hier kann man auch die EJRD00801D nehmen, mit eventuell 5PS weniger.

Mfg

Richtig, war mir bekannt, nur das mit den 801D wußte ich nicht. ;-)

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 19:06

Hallo habe von DT Biberach schon bestellt.Spezialschlüssel werde ich in fa.selber fertigen ;) danke mfg

Zitat:

@mondi1961 schrieb am 10. Juli 2016 um 13:38:45 Uhr:

....

Solange mein Car läuft, ohne die Codes eingegeben zu haben, kann da was passieren?

Er nagelt schon ein wenig und läuft ein bißchen unrund.

...

Die richtigen Codes zum richtigen Injektor werden auf jeden Fall eingegeben, nur dann kann man die neuen Injektoren richtig nutzen, Leistung, Abgas und Zündungszeitpunkt stimmen dann exakt.

Alles anders kann ne Zeit gutgehen, tuts aber langfristig nicht und ist einfach laienhaft.

am 13. Juli 2016 um 4:49

Danke, habe doch noch eine Werkstatt gefunden, welche mir die neuen Codes gestern eingegeben hat.

Nun solle ich laut DTBiberach 500-1000 km

die Injektoren einfahren.

Was bzw. wie verhält man sich?

Auch mal Vollgas, dann mal Kickdown, dann

mal gemütlich oder wie?

Hat jemand ne Idee oder Vorschlag, bin ja

bestimmt nicht der Einzigste der seine Injektoren gewechselt hat....

Für Info wäre ich sehr dankbar, will ja nichts falsch machen.

Grüße an alle

Ja, so in der Art. Fahr alle Fahrzustände. Es geht drum, dass die Injektoren alle Betriebszustände in allen Temperaturen jetzt einmal durchlaufen, dabei wird sich der Wagen weitere Korrekturen dazu speichern. Im Lauf der km (meist reichen fürs Gröbste um die 150 km mit Stadt- und Landstraßenbetrieb) werden sie dann immer ruhiger werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Welche injektoren für 2.2 tdci??