ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Mondeo 2.0 TDCI springt nicht an

Ford Mondeo 2.0 TDCI springt nicht an

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 27. November 2013 um 12:03

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo 2.0 TDCI Bj. 2002. Vor ca 3 Wochen hatte ich das Problem zum ersten mal. War spazieren und saß danach im Auto, hatte alles aus, lediglich die Lüftung habe ich ein paar mal angemacht da die Scheiben beschlagen waren. Als ich weiter wollte ging nichts mehr, habe noch leichte klacker Geräusche aus dem Motor gehört aber an ging er nicht. Drezahlmesser etc drehten hoch bis zum Anschlag. ADAC kam und überbrückte, ging auch sofort und ohne Probleme an. Am nächsten Tag keine Probleme gehabt. Seit Freitag habe ich jeden Tag dieses Problem. Fahrzeug wurde mit einem 250ccm Roller überbrückt ohne Probleme. Samstag stand das Auto und Sonntag wurde den ganzen Tag über die Batterie geladen. ging trotzdem nicht an. Montag sind wir im 2. Gang den Berg runter gerollt und er ging an. Gestern dann gebraucht Batterie 74 Ah geholt wurde auf Spannung geprüft und war alles OK, nach Starthilfe ca 70km über Autobahn gefahren. Dann stand er 2 1/2 Std und ging wieder nicht. Letzte Nacht war das Plus Kabel von der Batterie ab und wurde zur Seite gedrückt sodass es nichts berührt. Heute morgen wieder dran gemacht und wieder geht er nicht.

Weiß jemand wodran es liegen kann?

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. November 2013 um 18:54

Danke für die Antworten. Haben das Problem gefunden. Ford hat beim Kupplungswechsel ein Massekabel am Getriebe vergessen dran zu machen. Auto hat jetzt gleichzeitig noch eine neue Batterie bekommen und er läuft, hoffe das es so bleibt.

LG

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Schau mal nach deinem Nockenwellensensor,

hast Du noch den grauen gönn Dir nen neuen (ca 40,-€)

der alte graue ist anfälliger,

passt zwar nicht gänzlich zu deiner Beschreibung aber deine abgeklemmte Batt. auch nicht wirklich.

Der grund warum er nicht startet ist eine leere batterie. Der grubd für die leere batterie ist endweder ein heimlicher stromverbraucher -mit amperemeter ausschliessen - oder du hast keine gebraucht batterie sondern eine verbraucht batterie erworben. Also messen und wenn der im stand keinen strom zieht neuen akku kaufen und fertig.

jo. Das die Batterie noch genügend Spannung hat, bedeutet nicht, daß sie auch die fürs Anlassen nötigen Ampere liefern kann.

Themenstarteram 28. November 2013 um 18:54

Danke für die Antworten. Haben das Problem gefunden. Ford hat beim Kupplungswechsel ein Massekabel am Getriebe vergessen dran zu machen. Auto hat jetzt gleichzeitig noch eine neue Batterie bekommen und er läuft, hoffe das es so bleibt.

LG

Danke für Deine Aufklärung MundM900

freut mich dass er wieder läuft ;)

mein mondeo springt nicht an(injektoren,raildrucksensor,dieslpumpe gewechselt)was kann das sein?

hat jemand erfahrung?

villeicht der dieselfilter dicht?

Ja, ich hab Erfahrung. Soll ich auch was sagen?

Dann erweitere bitte deine Daten etwas. Was ist passiert? Urplötzlicher Stillstand oder kein Start nach Reparatur? Was wurde genau gemacht? Welches Fahrzeug (exaktere Daten bitte) etc.

Es hat ein bissl was mit Höflichkeit gegenüber den Hilfeleistenden zu tun, dass man wenigstens das beiträgt, was man selbst beitragen kann, nämlich eine möglichst exakte Beschreibung der Malaise. Ich glaub das haben wir uns hier verdient ...

am 27. Juli 2015 um 17:16

Hallo Liebe Ford freunde, habe ein problem, stand an der Ampel fahrzeug geht aus und startet seit dem nicht mehr, Motor dreht als ob er gleich angeht aber nichts. Gewechselt wurde bereits an der Einspritzpumpe Regeldruckventil, Kurbelwellensensor. wer könnte mir ein tipp geben. Danke im Voraus

Zitat:

@BMW1706 schrieb am 27. Juli 2015 um 19:16:39 Uhr:

Hallo Liebe Ford freunde, habe ein problem, stand an der Ampel fahrzeug geht aus und startet seit dem nicht mehr, Motor dreht als ob er gleich angeht aber nichts. Gewechselt wurde bereits an der Einspritzpumpe Regeldruckventil, Kurbelwellensensor. wer könnte mir ein tipp geben. Danke im Voraus

Auch für dich gilt das bereits am 19 Februar von ermüdungsbruch geschriebene!!! Lernt ihr es nie? Glaskugel ist kaputt!

am 2. April 2016 um 17:07

Hallo jungs!

Habe folgende problem.

Sollte wegen Ketten übersprung mein Mondi wieder instand setzen. Habe es total auseinander gebaut ( Hochdruck leitungen, strom, rücklauf von Injektoren, Ventildeckel runter Riemenspanner, Riemen, Lichtmaschine). Habe die Ventile gecheckt, sind alle in ordnung, schliessen öffnen alles gut. Neue Kette wie spanner rein gemacht, alles eingestellt, neue Öl neue Filter usw. Wo ich mit der neue Kette und spanner fertig war, habe das von hand kontrolliert ob die Kolben nicht mit die Ventile kontakt haben, so Motor von Hand gedreht.Dann probestart, geht sofort an, lief schön sauber (ca. 2-3 sec., weil da keine LiMa angeschlossen war und war die Deckel von Kette gebaut. Habe es komplett zusammen gebaut Deckel drauf, LiMa und alles wieder platziert, wie leitungen von Diesel, wieder probe geht alles am bestens. Bei 4te Zyl die rücklauf war etwas undicht, da rücklaufschläuche komplett erneuert (von Ford habe Orig. geholt). Alles komlett zusammen soll starten dachte, seitdem geht Auto nicht an. Was kann da sein? Was meint Ihr? Alle Sensoren wieder angeschlossen, Auto will angehen, dreht, hört man der hat Kompression, aber während die Orgeln geht knapp-knapp an, dann auf einmal wie keine Diesel da oder ähnliches.

Bitte gibt Ihr mal eine Tipp, Computer ausgelesen (IDS), keine Fehlercode gespeichert.

Besten dan im Voraus.

Grüss

PS: Mit StartPilot geht es etwas besser aber ohne will er nicht.

am 3. April 2016 um 0:13

Hallo Ungarisch,

Also Ferndiagnose ist ja immer blöd aber ich versuche es mal. Elektrische Kraftstoffpumpe, Kraftstofffilter, Luft im kraftstoffsytem, da würde ich als erstes nachsehen.

am 3. April 2016 um 7:14

Zitat:

@MC2907 schrieb am 3. April 2016 um 02:13:15 Uhr:

Hallo Ungarisch,

Also Ferndiagnose ist ja immer blöd aber ich versuche es mal. Elektrische Kraftstoffpumpe, Kraftstofffilter, Luft im kraftstoffsytem, da würde ich als erstes nachsehen.

Hallo MC2907!

Also, erst danke für deine schnelle antwort. Wenn die Elektrische Kraftstoffpumpe nicht in ordnung, soll erst in die Fehlerspeicher etwas drin stehen, oder? Kraftsofffilter scheint neu aus, habe aber eine neue, in Garage liegen, Auto lief vor Ketten übersprung tadellos, kein rückeln nichts.

Luft, ja also Unterdruckseite muss nur dann entlüftet werden wenn ich da etwas (z.B. Filtersteckern) auf mache, hochdruck seite laut Ford entlüftet sich selbst, also eine entlüftung ist immer notwendig wenn etwas vor der Hochdruckpumpe gemacht geworden, alles hinter Hochdruckpumpe nicht relevant. Oder liege ich da auch falsch? Habe leider in meine entfernung keine Umfüllpumpe gefunden also das habe noch nicht da, kann es sein, ob ich auch mit eine 70ml spritze es entlüften kann, falls ich fang diesel überall einspritzen, erst neue filter komplett auffüllen, dann Hochdruckpumpe bis überlauf, dann zulauf leitung an die Hochdruckpumpe anstecken, und dann bis überlauf mit Spritze schön langsam auffüllen, so ob es über Dieselfilter halte, dann stecker schnell anschlossen, und letztendlich leitungen zwischen Railrohr und Injektoren sowie rücklaufleitungen bis Hochdruckpumpe und von Pumpe bis Kraftstofffilter? Geht das auch so oder nur mit Umfüllpumpe?

Ja Auto benötige schon morgen, muss 60km bis zu Arbeit kommen. (Gelsenkirchen-Unna)

Oder kann mir jemanden wieder aus NRW heute noch so eine Umfüllpumpe mit alle schnich-schnack verkaufen oder leihen? (Leitung innenmaß 10mm) also anschlüsse sollen an den Pumpe 9-10mm sein.

Danke an alle, wer versucht mir zu helfen, bin schon an meine grenzen mit der Karre.

Grüß aus Gelsenkirchen

 

Nochmal wichtige PS:

Am letzte Donnerstag war eine Mechaniker von Ford bei mir mit eigene Software (IDS) und auch etwas anderes (zwei PC-s Ins gesamt), da konnte aber nicht alles richtig sehen, mindestens hätte gesehen, ob beim starten Raildruck viel zu hoch 171000 KPa das soll in Bar 1710 sein was wirklich zu hoch ist, sollwert 250-300Bar, und beim Klatstart 400-450Bar oder ähnliches.

Wie geschrieben war keine Fehlercode gespeichert... :/

Besten dank an alle

am 3. April 2016 um 18:24

Keine vorschlag? :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Mondeo 2.0 TDCI springt nicht an