Welche Harley

Harley-Davidson

Moin Gemeinde, habe ein Problem und hoffe hier auf eure Hilfe. Fahre seit 38 Jahren VS 1400
Umbau, Bobber, Custom, habe alles durch und möchte jetzt im Alter von 60 Jahren auf HD umsteigen. Es soll auch wieder ein V2 sein und keine Kette haben. Könnt ihr mir sagen welche HD
In etwa von Größe und Gewicht mit der VS vergleichbar ist.
Danke im voraus
Kombiheinz

110 Antworten

Zitat:

@Sedge schrieb am 23. Juni 2023 um 11:33:22 Uhr:

TE hat sich schon lange ausgeblendet.........

... das wollte ich auch schon schreiben!
Ich denke der TE wollte nur das Forum etwas beleben.🙂

Der TE wird wohl ausgestiegen sein, weil sein Thread gekapert wurde von Leuten, die über Fussball, BMW-Motorräder und 40.000 Euro-Roadkings geschrieben und behauptet haben, für 10.000 Euro würde man keine gute Harley bekommen.
Anstatt ihm vernünftige Antworten zu geben.

Hatte eigentlich nur kurz reingeschaut um zu sehen, ob der TE noch Fragen hatte bei den ich vielleicht helfen könnte, aber dann das.

Ihr seid schon echt krass, das muss man euch lassen.

Antwort nicht notwendig, bin wieder raus.

@TE: wenn du noch etwas von mir wissen möchtest, sende mir eine PN.

@Kugar
Lies mal den „Fred“ genau durch, dann wirst du selbst draufkommen dass er auf keinen deiner Vorschläge geantwortet hat.
Also bitte, reden wir hier wirklich über ein wirkliches Interesse, oder war es Langeweile?
Auch wenn du hier jetzt „raus“ bist, vielleicht liest du das ja doch mal.

Zitat:

@fxstshd schrieb am 23. Juni 2023 um 11:55:53 Uhr:

Zitat:

@Sedge schrieb am 23. Juni 2023 um 11:33:22 Uhr:

TE hat sich schon lange ausgeblendet.........

... das wollte ich auch schon schreiben!
Ich denke der TE wollte nur das Forum etwas beleben.🙂

Dass hat er damit definitiv geschafft.

Ähnliche Themen

Oh Leute was bin ich froh, dass ich so gut durch 38 Jahre HD gekommen bin.
Hätte ich vor Jahren die Ausführungen von SWAN gelesen, wäre ich ins grübeln gekommen, da ich all diese
tollen Ausrüstungen nicht hatte.
Aber meine Bikes wurden auch seltener mit ca.180 bewegt, daher hatte ich diese Notwendigkeiten nicht erkannt.
Also Leute denkt darüber nach, ob Ihr nicht auch aufrüsten solltet, SWAN kann Euch ja bei der Auswahl helfen.
Linke Hand zum Gruss, Pepe

Zitat:

@HDPepe schrieb am 23. Juni 2023 um 20:30:22 Uhr:

Oh Leute was bin ich froh, dass ich so gut durch 38 Jahre HD gekommen bin.
Hätte ich vor Jahren die Ausführungen von SWAN gelesen, wäre ich ins grübeln gekommen, da ich all diese
tollen Ausrüstungen nicht hatte.
Aber meine Bikes wurden auch seltener mit ca.180 bewegt, daher hatte ich diese Notwendigkeiten nicht erkannt.
Also Leute denkt darüber nach, ob Ihr nicht auch aufrüsten solltet, SWAN kann Euch ja bei der Auswahl helfen.
Linke Hand zum Gruss, Pepe

Ne, ich fahre da lieber 110-120 mit meiner bald 30 Jahre alten Harley, die super zuverlässig, hübsch und in gutem Zustand ist und heutzutage mit Ach und Krach 10.000 Euro bringen würde.

Falls der TE noch nicht aufgegeben hat, wird er sicherlich auch für sein Budget ein gutes HD-Motorrad finden.

Off topic:
Wegen dieser 180-Fahrer mit Brülltüten wollte ich schon die Markenembleme von meinem Motorrad kratzen.

Ich fahre normal 110 - 130 und Landstrasse auch mal langsamer und schneller nur mal zum durchpusten, was jedem Verbrennungs - Motor ab und an gut tut, zum sauber brennen, auch das Öl (Sellbstreinigung bei 110 - 120°C) und ich habe keine Krawalltüten, sondern besseren Sound - Harley Sound mit J&H AGA.... EU5 und alles im zulässigen Bereich.....
Muss ich mich in diesem Harley Forum entschuldigen, weil ich mir eine neue RKS gekauft habe, einmal im Leben, als mein Exit Bike? Und warum Harley? Klar, oder?
Aber ich halte mich in Zukunft in diesem Forum mehr zurück.....es liegt mir völlig fern, mich in meiner nur wenigen Freizeit auch noch zu ärgern, deswegen hab ich ja 'ne Harley.....

setzt euch auf dem bock,
und lasst euch den wind um die nase wehen

Nein, SWAN, weder im Forum (sind ja eher Gleichgesinnte wie ich das so sehe) noch bei mir musst oder sollst du dich entschuldigen.

Ich werde das allerdings für meine Evo ohne Brülltüten auch nicht tun.
Da muss man auch nix "freipusten", sondern man fährt das Teil halt einfach, wenn man Bock hat. 120°C Öltemperatur hatte ich da vor Jahren mal im Stau, sonst läuft das Ding bei 90-100°C (grob, das Ölthermometer ist wohl nicht allzu genau), bekommt alle 5-8.000 Km einen Ölwechsel für alle 3 Löcher und fertig. Geht seit 30 Jahren.

So etwas würde ich dem TE dann auch eher empfehlen als so ein neueres, möglicherweise x-mal umgemapptes und mit inkompatiblem Zubehörkrams verbautes Elektronikmoped bei dem dann Fragen entstehen wie "Welches Mapping für Brülltüte ABC?", "Lautsprecher des Multimediasystems knacken" oder "Standgeräusch mit Brülltüte ABC in Österreich mit 98 db gemessen. Hilfe!"....

So, jetzt aber genug, ich wünsche ein angenehmes Restwochenende.

@Kugar

Absolut. Was schön zünftiges mit Vergaser und noch gutem Sound kaufen, schön dahin gliden uns Spaß haben.

Es geht nix über den guten alten Evo. Mir tut es jetzt noch leid dass ich meinen Fatboy damals verkauft habe.

Zitat:

@Sedge schrieb am 24. Juni 2023 um 22:20:14 Uhr:

Es geht nix über den guten alten Evo. Mir tut es jetzt noch leid dass ich meinen Fatboy damals verkauft habe.

Viel teurer sind sie ja nicht geworden. Kaufe halt wieder eine.
Man kann sich ja zusätzlich noch was Zackigeres aus Japan oder Italien danebenstellen, wenn einem die Harley für jeden Tag zu schade / träge ist.
Habe ich auch immer so gemacht.
Ab 2.000 Euro findet man schon nette Ducatis. Japansportler sind noch günstiger.
Treten irgendwann größere Defekte auf, gibt man das Teil dann eben billig weiter.

So eine fahrtaugliche XJ ohne großartigen Wartungsstau wird einem fast schon nachgeworfen.

Man muss es sich ja nicht immer mit Gewalt schwer und teuer machen.

@Kugar
Stimmt.
Hätte schön seinen Reiz…..

Na dann… ab ins Yamaguzzi-Forum!!! 😁😁😁

https://youtu.be/HnGX5jL-lhg

Zitat:

@bestesht schrieb am 25. Juni 2023 um 16:44:39 Uhr:

Na dann… ab ins Yamaguzzi-Forum!!! 😁😁😁

https://youtu.be/HnGX5jL-lhg

Noch fahre ich eine Springer! 🙂

Deine Antwort