ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Elektrik-Startproblem Harley EVO

Elektrik-Startproblem Harley EVO

Harley-Davidson
Themenstarteram 23. April 2015 um 9:16

Meine Evo 1994 hat zeitweise ein Startproblem. Immer wieder klackt der Anlasser, wie wenn Batterie leer. Warte ich ein Zeitlang startet sie wieder.Habe alles getauscht, Batterie (orig.) Anlasser, Lima, Regler und Starterrelais. Hat jemand noch einen Tipp?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Masse, lose Kontakte? Rostige Batterieanschlüsse? Sicherung korrodiert?

Strom gemessen?

Wann genau ist dieses Startproblem? Kalt oder warm? Warm---> Zündspule

Spritzufuhr in Ordnung?

Kerzen?

Gruß,

lucky

Wie Lucky schon schrieb: Häufig sind für solche Symptome schlechte Masseverbindungen zum Motor/Anlasser die Ursache.

Also

1. Masseverbindungen überprüfen. Wenn alles i.O. scheint, dann

2. Masseverbindungen prüfen. Wenn alles i.O. scheint, dann

3. Masseverbindungen prüfen und fehlerhafte Masseverbindung instandsetzten.

4. wie 3. und dann wieder hier melden.

 

:)

 

am 23. April 2015 um 10:52

vielleicht hat die neue batterie auch einen weg...solls geben...

Startversuch mittels Starterkabel über Fremdbatterie.

Wenn das Problem weiterhin besteht, dann eventuell Magnetschalter überprüfen oder überholen!

Kann auch am Anlasser Relais liegen.....das hängt vielleicht. Die originalen von HD lassen sowieso nicht den ganzen Strom durch, da gibts welche aus dem Zubehör die effizienter arbeiten....wurde mir damals empfohlen, da nach Verdichtungserhöhung sich der Anlasser sehr schwer tat....

Grüße Thomas

Aber der TE schrieb doch "Habe alles getauscht, Batterie (orig.) Anlasser, Lima, Regler und Starterrelais."

Ich glaube ihm das.

Bis er sich wieder meldet....

Hi,

vielleicht hat ja auch nur der Starterknopf ein Proplem

mfg

Letztens habe ich den Benzinhahn vergessen aufzudrehen.

Ging im Geiste alle Punkte durch, was es sein könnte. Stieg runter zur inneren Sammlung, und zum Telefonieren,

da fiel mein Blick... :D

Zitat:

@luckygirl schrieb am 23. April 2015 um 18:01:25 Uhr:

Letztens habe ich den Benzinhahn vergessen aufzudrehen.

Ging im Geiste alle Punkte durch, was es sein könnte. Stieg runter zur inneren Sammlung, und zum Telefonieren,

da fiel mein Blick... :D

aber Lucky, deshalb wird sie doch trotzdem gestartet haben, oder?

Wenn man in Panik ist, dann geht die Wahrnehmung flöten.

Jo... gestartet hat sie... um wieder abzusterben.

So... gibt es hier ein Ergebnis?

 

Amelax, bist Du da?

am 4. Juni 2022 um 17:21

Moin in die Runde…

Gab es hier eine Lösung?

Meine 94er FXSTC macht die gleiche Mucken:

Wenn sie eine Zeit stand und ich sie starten will, macht es einfach nur „klack“…

Ich kann dann 5 bis 60 Minuten drücken: „klack“

Irgendwann kommt sie dann bisher immer - und ist dann auch sofort da. Und wenn die Maschine erstmal gelaufen ist, springt sie anschließend ca. 2 Tage problemlos sofort an.

Wenn sie wieder länger steht: „klack“.

Und ich habe auch schon alles mögliche erneuert: Batterie-Massekabel, Zündung, Starter, Batterie (3x).

Bin jetzt am überlegen, ob ich einfach einen neuen Kabelbaum verbauen lasse und jede Litze erneuere.

Aber vorher: Lösungsideen?

Ich wundere mich immer über das vergessene Zauberwort.:D

www.ebay.de/itm/352820057938

am 4. Juni 2022 um 18:37

Zitat:

@fxstshd schrieb am 4. Juni 2022 um 19:56:13 Uhr:

Ich wundere mich immer über das vergessene Zauberwort.:D

www.ebay.de/itm/352820057938

Ist das Zauberwort „ebay“?

@fxstshd: Falls Du zu dem Problem eine Lösungsidee hast, würde ich mich sehr freuen, wenn Du sie mir bitte verrätst - und hier das Zauberwort „ebay“…

Mit dem Zauberwort meinte ich ein "bitte" oder "danke in voraus".;)

(Überhaupt, wenn man sich wegen einem Problem mit einer Frage hier anmeldet).:D

Der ebay-LINK ist meine Lösungsidee!:cool:

PS: Das Teil hast du in 10 Minuten gegen das Cover am Soleonid getauscht.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Elektrik-Startproblem Harley EVO