Welche Handys funktionieren zu 100% mit sim access profile??
Doch ich kann die Suchfunktion nutzen, nur macht mich diese nicht 100% schlau.
welche Handys funktionieren im vollem Umfang mit sim access profile??
Mein Freundlicher kann auch keine genauen Angaben machen. Audi.de ist z.T. meines erachtens missverständlich.
Also, wer hat Erfahrung mit welchem Handy? Welches funktioniert in vollem Umfang, welches nicht?
Danke
Beste Antwort im Thema
Nicht böse sein, einige, so scheint es, diskutieren am Thema vorbei!
"Welche Handys funktionieren zu 100% mit sim access profile??" war glaube ich die Frage. Andere denken, es geht hier um die Handyforbereitung per Bluetooth. Das sind 2 verschiedene Dinge.
Die Frage richtet sich an die, die dass "Audi Bluetooth Autotelfon" besitzen. Das sind nämlich unterschiedliche Handys. Die einen funktionieren hier, die anderen dort. Siehe Audihompage.
Ähnliche Themen
94 Antworten
Hallo!
ich nutze den BlackBerry Storm 9500... damit habe ich zugriff auf mein adressbuch... das geht ohne probleme.... weiss jmd ob ich auch sms im display lesen kann???
gruß
f.i.
Das SMS lesen wird m.E nur für im Auto empfangene SMS möglich sein. Mich nervt z.B. das im Auto empfangene SMS nicht auf dem Handy zur Verfügung stehen. Das war bei meiner Nokia BT FSE über SAP möglich. Das ist technisch ein Schritt zurück... 😉
wie sieht das eigentlich mit telefonen von sony-ericsson aus? hat da jemand erfahrung mit?
mfg.
hi,
Ich hatte das Samsung U 900 5 Monate, hat einwandfrei funktioniert mit Telefonbuch auf mmi usw..habe gewechselt auf ein Nokia 5800...der reinste wahnsinn ich hätte durchdrehen können nur Probleme...also Sim access heisst nicht gleich das es funktioniert.....
Jetzt habe ich mir wieder das U 900 von Samsung gekauft.....und es ist ein schönes Handy dazu und ich habe ruhe im Auto und kann mich auf´s fahren konzentrieren....😉
grüsse
Nokia 6500 Slider funktioniert super.
Übrigens gibt es bei Liste aller Handys beim kompetenten Freundlichen!
Hi
Konnte man nicht auch auf audi.de eine Liste kompatibler Handys abrufen?
Bereits bei mir getestet (mit * falls nur eingeschränkter Umfang):
Nokia 7380 *
Nokia 8800 Sirocco
SE W880i *
Hallo,
das Nokia N82 funktioniert in Verbindung mit der Adressbuchsoftware ebenfalls einwandfrei über SAP. SMS, Anruferlisten etc. sind voll abrufbar. Getestet mit dem MMI 2G.
Wer kann etwas zum Nokia E66 sagen?
Wer kann mir was zum Sony Ericson K800i sagen?
Verbindung trennt sich zu schnell im Auto m.E.
Oder mache ich da was verkehrt?
Gruß
Markus
sorry, falsches thema...
Ich hab zwar nen A6, aber das MMI sollte wohl identisch sein. Bei mir funktioniert das SE Xperia mit diesem SAP-Treiber perfekt. Einzige Einschränkung ist, dass nur das SIM-Adressbuch übertragen wird, nicht aber das Interne.
Der Treiber funktioniert vermutlich auch bei anderen WinMob 6.1 Geräten.
Naja gut perfekt wuerde ich was anderes nennen 😉
Mit dem N97 hab ich es bisher auch nicht geschafft das Telefonbuch im Auto zu nutzen, weshalb ich dafuer weiter mein Nokia 6500c benutze mit den bekannten Macken.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Naja gut perfekt wuerde ich was anderes nennen 😉Mit dem N97 hab ich es bisher auch nicht geschafft das Telefonbuch im Auto zu nutzen, weshalb ich dafuer weiter mein Nokia 6500c benutze mit den bekannten Macken.
Mach mir keine Angst, habe mir vor kurzem erst das Nokia 6500c bestellt, weil mein Sony Ericsson K800i den Abflug gemacht hat.
Laut Aud Homepage funktioniert doch das 6500c von Nokia sogar ohne Einschränkungen.
Was ist bei dir das Problem?
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Mach mir keine Angst, habe mir vor kurzem erst das Nokia 6500c bestellt, weil mein Sony Ericsson K800i den Abflug gemacht hat.Zitat:
Original geschrieben von stullek
Naja gut perfekt wuerde ich was anderes nennen 😉Mit dem N97 hab ich es bisher auch nicht geschafft das Telefonbuch im Auto zu nutzen, weshalb ich dafuer weiter mein Nokia 6500c benutze mit den bekannten Macken.
Laut Aud Homepage funktioniert doch das 6500c von Nokia sogar ohne Einschränkungen.
Was ist bei dir das Problem?
Gruß
Markus
- im Auto empfangene SMS landen nicht im Handy, d.h. ich hab ausserhalb des Autos keinen Zugriff darauf, bei 100% wuerde ich erwarten, dass dies zum Leistungsumfang dazugehoert
- Unter bestimmten Bedingungen verbindet sich das Handy nichtmehr mit dem Auto und ich muss das Bluetooth Pairing loeschen und neu Pairen, ist in einem bestimmten Parkhaus sogar "fast immer" reproduzierbar
- manchmal fliegt (waehrend gerade kein Gespraech aktiv ist) die BT Verbindung zwischen Auto und Handy weg und ich hoere dann durch piepen vom 6500c das irgendwas los war und sehe im Auto dann, dass eine neue BT Verbindung aufgebaut wird, Ursache unbekannt
Also die SAP Integration ist mit dem 6500c schon recht gut benutzbar aber nicht Perfekt 🙂
Wegen dieser Macken und der angeblichen vollen Unterstuetzung des Telefons is der Wagen beim Haendler und sie glauben da was rausgefunden zu haben aber ich bin ja skeptisch, habe im Moment keine gute Meinung von der Werkstatt.
Habe auch das 6500, läuft perfekt!!!. Das mit den SMS en ist so und wohl nicht änderbar. Hat aber eher nix mit dem Handy zu tun, sondern mit dem System
Das iPhone 3GS mit neuestem OS 3.1 funktioniert ebenfalls über Bluetooth bisher tadellos.