Welche Handys funktionieren zu 100% mit sim access profile??
Doch ich kann die Suchfunktion nutzen, nur macht mich diese nicht 100% schlau.
welche Handys funktionieren im vollem Umfang mit sim access profile??
Mein Freundlicher kann auch keine genauen Angaben machen. Audi.de ist z.T. meines erachtens missverständlich.
Also, wer hat Erfahrung mit welchem Handy? Welches funktioniert in vollem Umfang, welches nicht?
Danke
Beste Antwort im Thema
Nicht böse sein, einige, so scheint es, diskutieren am Thema vorbei!
"Welche Handys funktionieren zu 100% mit sim access profile??" war glaube ich die Frage. Andere denken, es geht hier um die Handyforbereitung per Bluetooth. Das sind 2 verschiedene Dinge.
Die Frage richtet sich an die, die dass "Audi Bluetooth Autotelfon" besitzen. Das sind nämlich unterschiedliche Handys. Die einen funktionieren hier, die anderen dort. Siehe Audihompage.
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tj27b
Das iPhone 3GS mit neuestem OS 3.1 funktioniert ebenfalls über Bluetooth bisher tadellos.
Aber nicht ueber Sim Access Profile sondern ueber das Handsfree Profile oder?
Wuerde mich wundern wenn das neue Iphone ploetzlich SAP kann.
Zitat:
Aber nicht ueber Sim Access Profile sondern ueber das Handsfree Profile oder?
Stimmt, Du hast 100% Recht. Tut mir leid, aber mir wurde es falsch erklärt. Habe heute mit meinem 🙂 gesprochen, der das eingerichtet hat und es ist in der Tat nur das Handsfree Profile und nicht SAP. Sorry!
Ich nutze seit 2 Monaten das Blackberry Curve 8900 völlig problemlos - und ohne eine Diskussion in dieser Richtung lostreten zu wollen - Meine feste Überzeugung ist, daß dagegen alle weiteren Handys, insbesonder das IPhone, nicht ernstzunehmende Spielzeuge sind.
Apropos - das Iphone hat kein SIM-Access-Profile!
Morgen,
kann es sein dass beim Nokia E66 das Lesen von SMS über das MMI nicht möglich ist?
Ich habe im Netz gegoogelt und dachte eigentlich dass das Nokia E66 SAP unterstützt.
Das Nokia 3710 fold meine Frau funktioniert einwandfrei.
Am Fahrzeug sollte es also nicht liegen.
Muss ich evtl. eine Zusatzsoftware auf dem Handy installieren bzw. am Handy etwas freischalten oder Einstellung ändern?
Ähnliche Themen
Ja das kann sein.
Nicht jedes Handy unterstuetzt SAP auf gleiche Weise.
... und was müsste ich ändern? 😁
Zitat:
Original geschrieben von noivet
... und was müsste ich ändern? 😁
Ein Handy benutzen, von dem du weisst, dass es geht 😉
Ich benutze das Nokia 6500c und da funktioniert der Zugriff auf SMS vom Handy auch nicht, wenn ich im Auto eine SMS kriege ist die nur im Auto gespeichert und nicht auf dem Handy, da haette ich mir auch gewuenscht, dass dies per SAP auf das Handy uebertragen wird aber weiss gar nicht ob das ueberhaupt im Standard vorgesehen ist.
Android Samsung Galaxy S geht auch problemmlos mit SAP. Samsung hat das implementiert. Kontakte müssen zum Synch mit dem MMI aber entweder im Telefon oder Sim Speicher liegen. Da man diese aber in der Ansicht am Telefon ausblenden kann oder einfach als primären Kontaktdatenspeicher nutzt und nur bei Googe sichert stellt das kein useability problem dar.
Bin echt gespannt wann SAP fürs iPhone kommt, schwach das es dies (bis jetzt) nicht kann😕
HTC HD Mini funtioniert auch.
Telephonbuch wird nur von der SIM-Karte übernommen.
Provider und Signalstärke wird angezeigt.
Einziges Manko, obwohl das Auto "telephoniert" geht der Vibrationsalarm am Handy an (Ton bleibt stumm), wenn man angerufen wird.
Wer das Handy in der Jacken- (Hand-)tasche hat, wird das nicht stören,
ich habs eben in der Hosentasche, das schockt etwas 😉
Man muss dann den Vibrationsalarm leider ganz ausschalten,
was dazu führt, das man manchen Anruf in lauter Umgebung nicht mitbekommt.
cu Darty
Ich glaube beim HTD HD Mini ist das nicht sim access profile wenn das Geraet den Anruf (wenn auch lautlos) signalisiert.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich glaube beim HTD HD Mini ist das nicht sim access profile wenn das Geraet den Anruf (wenn auch lautlos) signalisiert.
Nun, es heißt aber so (im Menue) und man kann mit dem Handy nicht telephonieren, solange es gekoppelt ist, ergo...?
cu Darty
Zitat:
Original geschrieben von Darty13
Nun, es heißt aber so (im Menue) und man kann mit dem Handy nicht telephonieren, solange es gekoppelt ist, ergo...?Zitat:
Ich glaube beim HTD HD Mini ist das nicht sim access profile wenn das Geraet den Anruf (wenn auch lautlos) signalisiert.cu Darty
Gegenargument: bei SAP bemerkt das Telefon den Anruf gar nicht und SAP sieht nicht vor, dass das Handset den Anruf signalisiert, ergo...? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Darty13
Nun, es heißt aber so (im Menue) und man kann mit dem Handy nicht telephonieren, solange es gekoppelt ist, ergo...?Zitat:
Ich glaube beim HTD HD Mini ist das nicht sim access profile wenn das Geraet den Anruf (wenn auch lautlos) signalisiert.cu Darty
Also ich kann mit meinem Nokia E66 telefonieren wenn es gekoppelt ist.
Ist das jetzt ok oder stimmt was mit dem Handy nicht?
Wenn du mit dem Handy telefonieren kannst waehrend es mit dem Auto gekoppelt ist dann wird nicht das sim access profile benutzt sondern das handsfree profile.