Welche Handyhalterung für den XC90 II?
Hallo zusammen,
habe hier im Forum gesucht aber leider nichts Passendes gefunden...
Wie verstaut oder befestigt ihr eure Handys? Legt ihr diese einfach in das Ablagefach in der Mittelkonsole oder benutzt ihr geeignete Handy-Mounts?
Würde mich interessieren, welche Lösungen ihr bevorzugt...
Um den Anfang zu machen, folgende Lösung finde ich persönlich interessant: Klick mich
Liebe Grüße,
lapi
Beste Antwort im Thema
...sowohl mein iPhone 6s plus als auch mein Galaxy Note 4, jeweils mit Bumpern, passen waagrecht ganz genau auf den offenen Ablageschacht (der mit dem "Rollo" in der Mittelkonsole geschlossen werden kann). Dann ziehe ich nur noch das jeweils passende Ladekabel von meinem USB Hub im Staufach der Mittelkonsole hinten und fertig ist die Halterung.
Sicher nicht megaprofessionell, aber passt gut, siehe Foto.
110 Antworten
@Lapislazulit: Hast Du eigentlich nun diese Brodit Lösung verbaut? Ich habe dieselben Bedenken wie Du, denke aber auch, dass dies eine optimale Lösung ist. DANKE für Feedback!
Such mal mit Lapis Usernamen, er hat die Brodit-Lösung an der Mittelkonsole drin und hier auch ein paar fotos gezeigt gehabt (ich meine im T8-Thread)
Das war nicht Lapis sondern von @gseum
HIer der Beitrag: http://www.motor-talk.de/.../...lder-und-einbauanleitung-t5733482.html
Funktioniert übrigens nicht nur mit iPhones, sondern mit allen Smartphones, die schmal genug sind um mit Brodithalterung in den vordersten BEcherhalter der Mittelkonsole zu passen.
Nein Lapi hat die richtige Handyhalterung, die rechts an der Mittelkonsole sitzt.
Bei der Bastelei von Jürgen geht ja das halbe Fach drauf, ist eher nicht so prickelnd
Ähnliche Themen
Schau mal genauer hin. 😉
Beide Becherhalter bleiben voll erhalten. Nur die kleine Ablage beim Zigarettenanzünder wird genutzt.
Jürgen, ich habe mir das schon recht genau angeschaut.
Da vorne liegen bei mir die diversen Schlüssel. Zudem will/muß ich das Handy ja als Naviersatz einsetzen und da ist mir die Positionierung zu weit hinten und nicht genug zu mir hingedreht.
Ich habe mich für diese Halterung/Position entschieden:
https://goo.gl/3TXLXT
(die Verschraubungs-/Klebe-freie Basis) und – für iPhone 7 – darauf geschraubt, diese Einschubhalterung:
https://goo.gl/Mu0wNd
Das ist nicht nur eine sehr robuste Lösung (die durch Kugelkopf auch eine Horizontal-Drehung möglich macht), sondern es ist auch nah genug am Lenkrad, um mal Tippen zu können ohne die Hand vom Lenkrad nehmen zu müssen und den Blick deutlich aus der Fahrtrichtung wegdrehen zu müssen. Bin seit den 7 Monaten nun sehr zufrieden so. (PS: 1,8m Lightning/USB-Kabel wg. CarPlay habe ich unten, an Sitz/MK vorbei von hinten wieder hoch unter der hinteren Klappe der MK reingeführt.
Zitat:
@segas schrieb am 18. Januar 2017 um 18:34:12 Uhr:
Ich kann deinen link leider nicht öffnen ... hast du noch einen anderen ? Danke
Ich habe noch einen Zeilenvorschub eingefügt, jetzt scheint es zu gehen, oder?
@dschloss Besten Dank. Deine Zufriedenheit überzeugt mich 🙂
Ist bei der Poition nicht das Lenkrad im Weg, wenn man aufs Handy schauen will?
Mir würde der Pro-clip auch am Besten gefallen, da am Nächsten an mir dran, ich habe nur Sorge, das ich dann das Handy nicht mehr ganz sehen kann, was beim Navigieren nicht so prickelnd wäre.
Der Klip last sich relativ einfach nach links und rechts verschieben. Ich habe Ihn auch bei mir eingebaut und kann alles ohne Probleme sehen. Ich überlege aber trotzdem mir noch die spiegelverkehrte Halterung für die andere Seite zu besorgen, da mich im Sommer stört, dass die Lüftung auf der Fahrerseite abgedeckt wird. Das sorgt zwar für ein schön gekühltes Handy, aber unterbricht den Luftstrom zum Fahrer.
Zitat:
@konraddo schrieb am 19. Januar 2017 um 11:33:04 Uhr:
Der Klip last sich relativ einfach nach links und rechts verschieben. Ich habe Ihn auch bei mir eingebaut und kann alles ohne Probleme sehen. Ich überlege aber trotzdem mir noch die spiegelverkehrte Halterung für die andere Seite zu besorgen, da mich im Sommer stört, dass die Lüftung auf der Fahrerseite abgedeckt wird. Das sorgt zwar für ein schön gekühltes Handy, aber unterbricht den Luftstrom zum Fahrer.
Der Lüfter ist bei der linken Position nicht abgedeckt durch das Handy, maximal 20% der Düse werden durch die Oberkante des Handys überdeckt.
Auch ist das Lenkrad dem Display nicht im Weg.
Ich kann nachher mal ein Foto machen, wenn ich eine zweite Kamera griffbereit habe.