ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Welche Handyhalterung für den XC90 II?

Welche Handyhalterung für den XC90 II?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 17:51

Hallo zusammen,

habe hier im Forum gesucht aber leider nichts Passendes gefunden...

Wie verstaut oder befestigt ihr eure Handys? Legt ihr diese einfach in das Ablagefach in der Mittelkonsole oder benutzt ihr geeignete Handy-Mounts?

Würde mich interessieren, welche Lösungen ihr bevorzugt...

Um den Anfang zu machen, folgende Lösung finde ich persönlich interessant: Klick mich

Liebe Grüße,

lapi

 

Beste Antwort im Thema

...sowohl mein iPhone 6s plus als auch mein Galaxy Note 4, jeweils mit Bumpern, passen waagrecht ganz genau auf den offenen Ablageschacht (der mit dem "Rollo" in der Mittelkonsole geschlossen werden kann). Dann ziehe ich nur noch das jeweils passende Ladekabel von meinem USB Hub im Staufach der Mittelkonsole hinten und fertig ist die Halterung.

Sicher nicht megaprofessionell, aber passt gut, siehe Foto.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Leider passen die nicht in den V90, hab mir nämlich gerade einen Ex-Dienstwagen gekauft - mit dem wunderschönen hellen Leder! :D :D :D

Gibt es irgendwelche Ideen für QI-Ladeschale? Ansonsten würde ich mir auch die Mittelkonsolenhalterung von Brodit bestellen. Bekomme das Schätzchen in 2 Wochen, schon mal einige Bilder vorab, das sind noch die vom Autohaus, eigene folgen.

Die 20 Zoll Dinger bekomme ich gegen 2 Satz 18 Zoll für Sommer und Winter getauscht, als Vielfahrer habe ich es gerne komfortabel.

Viele Grüße an alle Elch-Driver!

V1
V2
V3
+6

@AndyB71

Schau Dir mal meinen Post und meine Bilder zu den QI-Lösungen an: https://www.motor-talk.de/.../...teln-iphone-android-t6558628.html?...

Schicker V90 übrigens!

Ich habe jetzt seit einigen Wochen den schwarzen Qi-Lader, den @BANXX hier sehr schön beschrieben hat, in meinem S90 im Einsatz. Alles, was BANXX schreibt, kann ich nur bestätigen. Passt perfekt, Qualitätsanmutung (reinschauen kann man ja nicht) ist sehr gut und er funktioniert, wie er soll. Wer keine USB-Verbindung wegen Android Auto oder Apple Car Play braucht, spart sich das Kabelgefummel und mehr oder weniger passende Konstruktionen mit Handyhaltern irgendwo am Armaturenbrett. Das Handy liegt stabil auf der gummierten Oberfläche und ist auch notfalls ablesbar und bedienbar. Ansonsten: Rolladen zu, alles sauber. Wie stark die Ladeleistung ist, habe ich noch nicht konkret geprüft Bislang ist mir nicht negativ aufgefallen, dass sie zu schwach sein könnte. Allerdings nutze ich das Handy unterwegs nicht zum Streamne von Musik, sondern nur über Bluetooth Tethering als Zugang zum Internet. Notfalls habe ich auch ein USB-Kabel in der Mittelkonsole liegen, um auf diese Weiseladen zu könne, falls das denn mal erforderlich sein sollte. Vereinzelt geschilderte Probleme mit dem Keyless Go, die mit dem QI-Lader in der Nähe des Senders in der Mittelkonsole zusammenhängen könnten, sind bei mir noch nicht aufgetreten. Das war eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich mit dem Kauf zunächste gezögert hatte, aber schleißlich war mir das auf der Abdeckung liegende Handy am USB-Kabel doch zu unpraktisch, weil es dort hin und her rutschte und auch die Nutzung des Fachs erschwerte.

Ich finde, eleganter und bequemer lässt sich die Frage "Wohin mit dem Handy" nicht lösen.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 4. Dezember 2019 um 10:24:50 Uhr:

Ich habe jetzt seit einigen Wochen den schwarzen Qi-Lader, den @BANXX hier sehr schön beschrieben hat, in meinem S90 im Einsatz. Alles, was BANXX schreibt, kann ich nur bestätigen. Passt perfekt, Qualitätsanmutung (reinschauen kann man ja nicht) ist sehr gut und er funktioniert, wie er soll. Wer keine USB-Verbindung wegen Android Auto oder Apple Car Play braucht, spart sich das Kabelgefummel und mehr oder weniger passende Konstruktionen mit Handyhaltern irgendwo am Armaturenbrett. Das Handy liegt stabil auf der gummierten Oberfläche und ist auch notfalls ablesbar und bedienbar. Ansonsten: Rolladen zu, alles sauber. Wie stark die Ladeleistung ist, habe ich noch nicht konkret geprüft Bislang ist mir nicht negativ aufgefallen, dass sie zu schwach sein könnte. Allerdings nutze ich das Handy unterwegs nicht zum Streamne von Musik, sondern nur über Bluetooth Tethering als Zugang zum Internet. Notfalls habe ich auch ein USB-Kabel in der Mittelkonsole liegen, um auf diese Weiseladen zu könne, falls das denn mal erforderlich sein sollte. Vereinzelt geschilderte Probleme mit dem Keyless Go, die mit dem QI-Lader in der Nähe des Senders in der Mittelkonsole zusammenhängen könnten, sind bei mir noch nicht aufgetreten. Das war eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich mit dem Kauf zunächste gezögert hatte, aber schleißlich war mir das auf der Abdeckung liegende Handy am USB-Kabel doch zu unpraktisch, weil es dort hin und her rutschte und auch die Nutzung des Fachs erschwerte.

Ich finde, eleganter und bequemer lässt sich die Frage "Wohin mit dem Handy" nicht lösen.

Grüße vom Ostelch

Ich habe das selbe Teil und funktioniert einwandfrei.

Läuft den ganzen Tag Google Maps drauf, da mich Uschi vom Sensus immer erst beim dritten Mal versteht :D, und das S10 ist immer bei 100 %.

Warm wird es bei mir auch nicht, weder Handy noch der Lader.

 

Zitat:

@Firstelch schrieb am 4. Dezember 2019 um 17:18:24 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 4. Dezember 2019 um 10:24:50 Uhr:

Ich habe jetzt seit einigen Wochen den schwarzen Qi-Lader, den @BANXX hier sehr schön beschrieben hat, in meinem S90 im Einsatz. Alles, was BANXX schreibt, kann ich nur bestätigen. Passt perfekt, Qualitätsanmutung (reinschauen kann man ja nicht) ist sehr gut und er funktioniert, wie er soll. Wer keine USB-Verbindung wegen Android Auto oder Apple Car Play braucht, spart sich das Kabelgefummel und mehr oder weniger passende Konstruktionen mit Handyhaltern irgendwo am Armaturenbrett. Das Handy liegt stabil auf der gummierten Oberfläche und ist auch notfalls ablesbar und bedienbar. Ansonsten: Rolladen zu, alles sauber. Wie stark die Ladeleistung ist, habe ich noch nicht konkret geprüft Bislang ist mir nicht negativ aufgefallen, dass sie zu schwach sein könnte. Allerdings nutze ich das Handy unterwegs nicht zum Streamne von Musik, sondern nur über Bluetooth Tethering als Zugang zum Internet. Notfalls habe ich auch ein USB-Kabel in der Mittelkonsole liegen, um auf diese Weiseladen zu könne, falls das denn mal erforderlich sein sollte. Vereinzelt geschilderte Probleme mit dem Keyless Go, die mit dem QI-Lader in der Nähe des Senders in der Mittelkonsole zusammenhängen könnten, sind bei mir noch nicht aufgetreten. Das war eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich mit dem Kauf zunächste gezögert hatte, aber schleißlich war mir das auf der Abdeckung liegende Handy am USB-Kabel doch zu unpraktisch, weil es dort hin und her rutschte und auch die Nutzung des Fachs erschwerte.

Ich finde, eleganter und bequemer lässt sich die Frage "Wohin mit dem Handy" nicht lösen.

Grüße vom Ostelch

Ich habe das selbe Teil und funktioniert einwandfrei.

Läuft den ganzen Tag Google Maps drauf, da mich Uschi vom Sensus immer erst beim dritten Mal versteht :D, und das S10 ist immer bei 100 %.

Warm wird es bei mir auch nicht, weder Handy noch der Lader.

Wobei ich noch anfügen möchte, dass sich RTTI des Sensus (wenn ich da Navi mal an habe) und Echtzeit von Google sich nur minimal unterscheiden! Auch die Routenwahl und Ankunftszeit ist relativ identisch!

Also hier Daumen hoch für das Sensus!

@Firstelch Bitte versuch auf Vollzitate zu verzichten, insbesondere wenn dein Beitrag Bezug zu jenem direkt drüber hat. Es macht ohne das Lesen für alle etwas einfacher ;) Danke! :)

(gilt auch für einige andere im Forum)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Welche Handyhalterung für den XC90 II?