ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Welche Handyhalterung für den XC90 II?

Welche Handyhalterung für den XC90 II?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 17:51

Hallo zusammen,

habe hier im Forum gesucht aber leider nichts Passendes gefunden...

Wie verstaut oder befestigt ihr eure Handys? Legt ihr diese einfach in das Ablagefach in der Mittelkonsole oder benutzt ihr geeignete Handy-Mounts?

Würde mich interessieren, welche Lösungen ihr bevorzugt...

Um den Anfang zu machen, folgende Lösung finde ich persönlich interessant: Klick mich

Liebe Grüße,

lapi

 

Beste Antwort im Thema

...sowohl mein iPhone 6s plus als auch mein Galaxy Note 4, jeweils mit Bumpern, passen waagrecht ganz genau auf den offenen Ablageschacht (der mit dem "Rollo" in der Mittelkonsole geschlossen werden kann). Dann ziehe ich nur noch das jeweils passende Ladekabel von meinem USB Hub im Staufach der Mittelkonsole hinten und fertig ist die Halterung.

Sicher nicht megaprofessionell, aber passt gut, siehe Foto.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

@dschloss - Foto wäre klasse :) DANKE

doppelt

Zitat:

@Lars996 schrieb am 19. Januar 2017 um 19:44:42 Uhr:

@dschloss - Foto wäre klasse :) DANKE

Wie versprochen, hier die Fotos

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
am 19. Januar 2017 um 23:08

Der wohlabgewogenen Architektur des Innenraums ist das m.E. eher abträglich. So schlimm kann Sensus gar nicht sein, dass mir das gerechtfertigt erschiene. Sorry für das offene Wort, aber für mich entwertet das auf absurde Weise den ganzen Innenraum.

@dschloss vielen DANK FÜR deine Mühe. Ich finde das optimal gelöst. Wollte zunächst die Halterung rechts anbringen, Dein Foto zeigt aber das man es links noch besser bedienen kann. Ich werde das genau gleich machen. Danke!

Schön, wenn das funzt. Mir würde das hängende Kabelgedöns nicht gefallen, auch wenns wahrscheinlich dschloss nicht zu stören scheint ?

Im Vorführer hatte ich damals diese Lösung favorisiert und dann auch erfolgreich und zu meiner vollen Zufriedenheit im Audi, mit baulich bedingt noch optimalerer Position, umgesetzt. Jürgens "Patent" finde ich allerdings auch gelungen. Ob mir die Position weiter vorne und weiter links allerdings besser zusagen würde müsste ich testen.

Das Rollo würde ich im Volvo sowieso nie schliessen. Parkplatz für den täglich begleitenden Thermobecher.

Hatte ich glaube ich in diesem Strang auch schon mal gepostet......

Img-2263
Img-3086

Guten Morgen Allerseits.

Ich habe die Bordit Lösung an der Mittelkonsole und findet dies sehr gut gelöst. Das Ladekabel habe ich aus dem Fach unter der Armauflage nach vorne geführt, indem ich es an der Seite unter die Kunststoff Verkleidung gestopft habe. Da ich mir extra ein schwarzes Ladekabel zugelegt habe, fällt das kleine Stück Kabel, welches aus dem Fach heraus führt, kaum auf.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Ok, auch sauber. Aber wo ist das Ladekabel? Musst Du das immer händisch einstecken ?

Wird ein passiver Halter ohne Ladekabel sein wie zB der hier.

Genau, ist ein passiver Halter. Ich lade das iphone nur, wenn der Akku deutlich unter 30% ist. Das Kabel habe ich von hinten einmal durch den Halter gezogen und klemme es an der Verkleidung fest wenn es nicht benötigt wird, damit es nicht herum baumelt oder irgendwo gehen schlägt.

Ich hab die gleiche Halterung mit USB ladekabel mit der Hoffnung auf androidauto

Ich lade permanent. Schon wegen der Blitzer-App, die das Iphone ansonsten binnen 1,5 Stunden leersaugt. Keine Lust, den Ladezustand ständig zu überwachen.

Ich habe den aktiven Halter genommen, weil ich zum einen immer laden möchte und zum anderen CarPlay nutze.

Der seitliche Brodit-Halter ist bei mir nur temporär in Benutzung, wenn ich mein Monster hinten dran hängen hab. Da ist mir dann Estetik vollkommen egal, es kommt nur auf Optik an. :D

@gseum - recht hast Du, Estetik ist wursch, so lange es gut ausschaut :D

Ich habe ein Samsung S7 Edge und betreibe es mit der induktiven Ladestation. Die wird auf die Brodit-Halterung kommen. Somit wird immer geladen und die Blitzer-App kann vorsorglich mitlaufen! :D

Und AA funktioniert ja eh nicht gut, brauchst also kein Kabel. :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Welche Handyhalterung für den XC90 II?