ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Welche Handyhalterung für den XC90 II?

Welche Handyhalterung für den XC90 II?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 9. Febuar 2016 um 18:51

Hallo zusammen,

habe hier im Forum gesucht aber leider nichts Passendes gefunden...

Wie verstaut oder befestigt ihr eure Handys? Legt ihr diese einfach in das Ablagefach in der Mittelkonsole oder benutzt ihr geeignete Handy-Mounts?

Würde mich interessieren, welche Lösungen ihr bevorzugt...

Um den Anfang zu machen, folgende Lösung finde ich persönlich interessant: Klick mich

Liebe Grüße,

lapi

 

Ähnliche Themen
110 Antworten

Aus meiner Sicht ist keine Halterung erforderlich.

Ich lasse mein Telefon immer in der Jacke. Auch schon beim Vorgänger.

Mein Handy hängt hinten im Jackett (schon immer). Finde alle Anschraub- oder Anpapp-Halterungen hässlich. Komme auch so nicht in Versuchung Wozzäp etc. während der Fahrt zu lesen. Alles andere geht mit den Möglichkeiten des Sensus.

Grüße

bkpaul

Brodit Proclip

http://www.brodit.com/productList.html?...

plus passendem Holder für DEin Smartphone haben sich bei mir in der Vergangenheit sehr bewährt

Von den fahrzeugspezifischen Halterungen käme nur diese infrage wegen einer dann möglichen unauffälligen Kabelführung: http://www.brodit.com/product.html?...

Ich mache es bei den letzten Wagen aber bisher immer so, dass ich eine Standardhalterung ganz vorne in die Mittelkonsole Schraube und das Kabel von unten durch den Boden unsichtbar heranführe.

Hier muss ich mal schauen, ob dies auch beim T8 möglich ist. Ein passendes Loch unter der Gummimatte ist auf jeden Fall schon mal vorhanden.

...sowohl mein iPhone 6s plus als auch mein Galaxy Note 4, jeweils mit Bumpern, passen waagrecht ganz genau auf den offenen Ablageschacht (der mit dem "Rollo" in der Mittelkonsole geschlossen werden kann). Dann ziehe ich nur noch das jeweils passende Ladekabel von meinem USB Hub im Staufach der Mittelkonsole hinten und fertig ist die Halterung.

Sicher nicht megaprofessionell, aber passt gut, siehe Foto.

Xc90-iphone-6s-plus-auf-mittelkonsole
Themenstarteram 9. Febuar 2016 um 19:58

Zitat:

@TomZed schrieb am 9. Februar 2016 um 19:40:09 Uhr:

...sowohl mein iPhone 6s plus als auch mein Galaxy Note 4, jeweils mit Bumpern, passen waagrecht ganz genau auf den offenen Ablageschacht (der mit dem "Rollo" in der Mittelkonsole geschlossen werden kann). Dann ziehe ich nur noch das jeweils passende Ladekabel von meinem USB Hub im Staufach der Mittelkonsole hinten und fertig ist die Halterung.

Sicher nicht megaprofessionell, aber passt gut, siehe Foto.

Hi,

das sieht doch nicht schlecht aus...

Hatte mal auf einem Bild eine Universal-Halterung für Zigarettenanzünder gesehen. Wie diese hier: Klick mich

Finde ich auch nicht schlecht. Kann man auch gleichzeitig aufladen...

Gruß,

lapi

Themenstarteram 9. Febuar 2016 um 20:02

Zitat:

@gseum schrieb am 9. Februar 2016 um 19:38:17 Uhr:

Von den fahrzeugspezifischen Halterungen käme nur diese infrage wegen einer dann möglichen unauffälligen Kabelführung: http://www.brodit.com/product.html?...

Ich mache es bei den letzten Wagen aber bisher immer so, dass ich eine Standardhalterung ganz vorne in die Mittelkonsole Schraube und das Kabel von unten durch den Boden unsichtbar heranführe.

Hier muss ich mal schauen, ob dies auch beim T8 möglich ist. Ein passendes Loch unter der Gummimatte ist auf jeden Fall schon mal vorhanden.

Hi,

der Brodit-Halter ist schon cool, jedoch muss ich mit einem Keil einen Spalt schaffen um den Mount zu befestigen. Hier hätte ich die Befürchtung den Spalt zu den Lüftungsdüsen zu sehen...

Wenn du in die Mittelkonsole eine Standardhalterung schraubst, dann hast du doch die Löcher sichtbar, wenn die Halterung wieder entfernt wird. Wie machst du diese dann wieder zu?

Gruß,

lapi

Themenstarteram 9. Febuar 2016 um 20:03

Zitat:

@bkpaul schrieb am 9. Februar 2016 um 19:02:43 Uhr:

Mein Handy hängt hinten im Jackett (schon immer). Finde alle Anschraub- oder Anpapp-Halterungen hässlich. Komme auch so nicht in Versuchung Wozzäp etc. während der Fahrt zu lesen. Alles andere geht mit den Möglichkeiten des Sensus.

Grüße

bkpaul

Hi,

ab und zu benötige ich das Handy dann doch. Da wäre es mir im Blickfeld doch lieber... ;)

Gruß,

lapi

Diese Zigarettenhalterung nutze ich auf Touren im Land Rover. ;) Aber das Ding ist echt häßlich, beim Nutzfahrzeug LR ist das OK. :D

Ich schraube i.d.R. die Schale direkt mit einer Schraube ins Plastik. Das eine kleine entstehende Loch kann man nach dem Entfernen leicht mit den Kraten wieder zudrücken, ist noch nie aufgefallen.

Beim V60 sah das so aus: http://www.motor-talk.de/.../...-einbau-in-den-volvo-v60-t3164683.html

Hier direkt das Endergebnis: http://www.motor-talk.de/.../18-fertiger-halter-jpg-i203797505.html

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 9. Febuar 2016 um 21:49

Zitat:

@gseum schrieb am 9. Februar 2016 um 21:04:51 Uhr:

(...)

Beim V60 sah das so aus: http://www.motor-talk.de/.../...-einbau-in-den-volvo-v60-t3164683.html

(...)

Schönen Gruß

Jürgen

Hi,

danke Jürgen für den Link, war sehr interessant...

Gruß,

lapi

Ich werde "die Tage" mal schauen, ob das ähnlich beim XC90 funktioniert. Aber ich fürchte, das iPhone 6s ist dafür zu breit (siehe Bild vom TomZed).

Alternativ würde ich dann den ProClip nehmen:

http://www.brodit.com/product.html?...

In Kombination mit diesem iPhone-Halter:

http://www.brodit.com/product.html?...

Dann das Kabel seitlich unter den Rand der Mittelkonsole verlegen nach hinten, dort schauen, wie ich dann von unten in das Staufach hineinkomme.

Edit: Das ähnelt dann schon wieder fast meiner Lösung für den XC90 V8 - wobei man dann damals noch eine Freisprechanlage und einen Aux-Ladeadapter einbauen musste... - da merkt man erst mal, wie einfach das heute alles ist. :o

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 9. Febuar 2016 um 22:12

Zitat:

@gseum schrieb am 9. Februar 2016 um 21:59:56 Uhr:

(...)

Alternativ würde ich dann den ProClip nehmen:

http://www.brodit.com/product.html?...

In Kombination mit diesem iPhone-Halter:

http://www.brodit.com/product.html?...

Dann das Kabel seitlich unter den Rand der Mittelkonsole verlegen nach hinten, dort schauen, wie ich dann von unten in das Staufach hineinkomme.

Schönen Gruß

Jürgen

Hi,

den Brodit-Clip habe ich auch schon im Visier. Nur befürchte ich, wenn der Handy-Halter auf den Clip geschraubt wird, dieser nicht genug Freiraum zum Ablagefach hat und mit dem Kabel, welches am Halter nach unten abgeht, am "Rollo" gequetscht wird...

Ist nur eine Vermutung, kann es leider noch nicht testen. ;)

Wenn das aber passt, wäre es auch meine Wahl für mein Handy. Kein Bohren oder Kleben und der Zigarettenanzünder wäre noch frei.

Gruß,

lapi

Das passt. Du kannst den Halter ziemlich weit oben auf den ProClip schrauben. Ich werde ggf. noch schauen, ob ich den Halter nicht sogar ohne dieses unförmige Kugelgelenk direkt auf den ProClip setze. ;)

Passt auf jeden Fall mit dem S6 edge.

Hab den Halter schon verbaut.

War aber ein kleiner Klebestreifen bei damit der nicht hin und her rutscht.

Hab als lademöglichkeit usb stecker gewählt.

Vielleicht funktioniert damit ja android Auto später.

Beim anschließen kommt auf jeden Fall kein unterstütztes Betriebssystem als Meldung auf den Handy.

Klar der Volvo kann das ja noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Welche Handyhalterung für den XC90 II?