ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. iPhone Halter im XC90 II - Bilder und Einbauanleitung

iPhone Halter im XC90 II - Bilder und Einbauanleitung

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 22:41

Hi,

in den Becherhalter ganz vorn habe ich einen Brodithalter für mein iPhone 6s einbaut, so dass ich kein Gefummel mehr mit dem Kabel habe und das Telefon mit einem Handgriff unterbringen kann.

Hier bei flickr habe ich ein Album erstellt, dass alle Einbausschritte mit Erklärung in den Bildnamen beschreibt:

https://www.flickr.com/photos/gseum/albums/72157667425747193

Hier die gleichen Bilder einfach ohne Erklärung in der neumodischen Videoform auf Youtube:

https://youtu.be/EldW_BxDSbY

Und hier noch einzeln der einfache Handgriff des Einsetzens:

https://youtu.be/v-In3Y9GHpc

Bilder des fertigen Einbaus im Anhang.

Schönen Gruß

Jürgen

01-loses-iphone-kabel-vorher-ohne-halter
36-eingebauter-halter-12v-weiter-zugreifbar
38-blende-kann-ohne-iphone-komplett-geschlossen-werden
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 22:41

Hi,

in den Becherhalter ganz vorn habe ich einen Brodithalter für mein iPhone 6s einbaut, so dass ich kein Gefummel mehr mit dem Kabel habe und das Telefon mit einem Handgriff unterbringen kann.

Hier bei flickr habe ich ein Album erstellt, dass alle Einbausschritte mit Erklärung in den Bildnamen beschreibt:

https://www.flickr.com/photos/gseum/albums/72157667425747193

Hier die gleichen Bilder einfach ohne Erklärung in der neumodischen Videoform auf Youtube:

https://youtu.be/EldW_BxDSbY

Und hier noch einzeln der einfache Handgriff des Einsetzens:

https://youtu.be/v-In3Y9GHpc

Bilder des fertigen Einbaus im Anhang.

Schönen Gruß

Jürgen

+2
88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Super!

Tolle Lösung. Könnte Volvo serienmäßig anbieten. Ist sowieso ein Unding, dass Volvo keine Werkslösung anbietet, wie man das Handy vernünftig und sauber integriert im XC90 laden kann.

Aber sag mal, Jürgen: Trägst Du etwa die Sandalen Deiner Frau? :p

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 8:52

... das IST meine Frau. Denn ich brauchte ja ihr iPhone, denn meins hängt ja im Halter. ;)

Lustige Sandalen hat deine Frau. Aber ein großes Lob an Dich / Euch wegen aller Tipps die Ihr so hier preisgebt.

Ich glaube von Allen in deren Namen.

EIN GANZ DICKES LOB

Vg

Wäre ja auch komisch, wenn man sich den Kamerawinkel vorstellt (aus 2m schräg von der Seite seine eigenen gerade stehenden Füße zu fotografieren). :D:D

Zitat:

@StefanLi schrieb am 24. Juni 2016 um 11:44:25 Uhr:

Wäre ja auch komisch, wenn man sich den Kamerawinkel vorstellt (aus 2m schräg von der Seite seine eigenen gerade stehenden Füße zu fotografieren). :D:D

Wenn man über normal lange mitteleuropäische Arme verfügt, sollte der Winkel doch kein Problem sein.

Können wir ja in SHA mal probieren. Vielleicht geht das mit Selfiestick.

Beim nächsten SHA – alternativ gern weiter im Norden – demonstriere ich gern, wie ich mir das vorstelle. Brauche dazu keinen Selfiestick, bei mir nennt sich das Arm... :D

Aber mal Scherz und Anatomie beiseite, Jürgen: Schon mal daran gedacht, Deine Handylösung Volvo als Produktverbesserung vorzuschlagen?

Ich verstehe wirklich nicht, warum Volvo den Kunden hier keine vernünftige Lösung zur Unterbringung des Handys liefert – andere Hersteller machen das besser, find ich.

Grandios ! Damit hast Du meine Pläne noch vor der Umsetzung komplett einkassiert....

Welche Halterung ist das vor Brodit ? Die 515666 ?

Die Schraube zum befestigen des Winkels ist die, die Du vorher dort entfertn hast ?

Welchen Winkel hat der Winkel ? Mir scheint Das Kabel arg geknickt zu sein?

Fragen über Fragen... Warum ? HABEN WILL!

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 14:01

Jepp, Brodit Nr. 515666 - das Kugelgelenk dahinter habe ich abgeschraubt.

Der Winkel? Ganz ehrlich? Ich hab mir irgend ein nach Augenschein passendes Stück Blech mit zwei nach Augenschein passenden Löchern passend abgelängt und dann nach Augenschein leicht nach hinten abgewinkelt (im Schraubstock mit dem Hammer). Dann zur Probe angehalten und dann mit einer im Fundus gesuchten Schraube angeschraubt und im montierten Zustand etwas nachgebogen, damit das Rollo auch ordentlich schließt.

Im Original war das bei mir so ein Winkel: http://www.globus-baumarkt.de/.../...88_vormann-moebelflachwinkel.html - ein dickeres Lochband oder anderes tut's aber auch. Lochabstand 3,5 cm

Das Kabel: War ja nun schon in einigen Volvos, daher hat es schon Gebrauchsspuren - das sieht schlimmer geknickt aus als es ist. Zudem ist es ja nur einmalig in die passende Richtung gebogen und bewegt sich nicht, daher sollte da nicht weiter etwas passieren.

Img-5783

Georg, dickes Danke !

Ich hols mal persönlich nach, vielleicht gibts mal ein XC90 Treffen...

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 14:30

... Mist, den Pseudoklarnamen erkannt, Georg Seum. :D

Schönen Gruß

Jürgen

Lol. Sieh es mir nach. Noch bin ich nicht offiziell hier Im forum angekommen... Ich lerne noch.

Hi Jürgen,

danke für diesen tollen Foto-Bericht. Die Lösung würde mir auch gefallen. Leider habe ich so meine Bedenken, in ein Leasing-Fahrzeug Löcher zu bohren...

Ich werde mir das mal in SHA anschauen. Sieht auf jeden Fall sauber aus, was du da machst... ;)

Gruß,

lapi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. iPhone Halter im XC90 II - Bilder und Einbauanleitung