Welche H7 ist Euer Favorit ???
Hi will mir neue H7 kaufen, können ruhig etwas kosten.
Welche habt ihr und welche sind aktuell die besten, hellsten, angesagtesten Lampen .
Thanks für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Nebler blenden grundsätzlich nicht, falls doch, sind sie völlig verkehrt eingestellt!
81 Antworten
Grundsätzlich? Also wenn's regnet blenden auch die besteingestelltesten Nebler. Nicht die Nebler direkt aber die Reflexion von der Straße.
Zitat:
Original geschrieben von digooless
Grundsätzlich? Also wenn's regnet blenden auch die besteingestelltesten Nebler. Nicht die Nebler direkt aber die Reflexion von der Straße.
Richtig. Dumm nur, wenn man genau hinschaut 😛
In der Nacht ist es was anderes.
Dann blenden aber eher die Hauptscheinwerfer als Nebler. Ich kann sowieso nicht verstehen, wieso man es nicht schafft, daß die Auto nur mit richtig eingestellten Scheinwerfer fahren können.
Philipps X-treme Power...
die sind der Hámmer... 😁
Ähnliche Themen
Also wenn die Standard- Nebler blenden, was tut dann das Abblendlicht?
Vor allem die RAND-Ausleuchtung ist mit Neblern nunmal besser, musst nur mal zur Seite gucken und Nebler an und ausmachen.
Wenn man dann bei Schnee oder evtl glatter Fahrbahn unterwegs ist, es natürlich dunkel ist, man den Fahrbahnrand kaum erkennen kann... sind die gold Wert.
Nebel hin oder her.
Da fällt mir was zu ein, hatte bei mir am PUG 106 auch Nebler, man die waren irre die Dinger, das ganze Licht war irre an dem Teil x mal besser als von meinem E36...
Fernlicht bis ans Ende der Welt und die Nebler hatten mehr drauf als das Abblendlicht.
DIE haben geblendet, was auch immer da drin war. Aber man konnte was sehen auf den engen Sträßchen.
Zitat:
Original geschrieben von digooless
Hi,
mit Ablendlicht passiert aber in dem Fall genau das gleiche, nur das dann der Gesetzgeber wieder einen ganz anderen Standpunkt vertritt: Es wird praktisch gefordert, das man bei schlechter Witterung (das ist bei mir auch Regen) mit Abblendlicht gefahren werden soll, mit dem aber die Eigenblendung deutlich groesser ist, als mit Neblern (die in dem Fall - von Starkregen abgesehen - eben auch "verboten" sind).
Mein derzeitiger Favorit ist die TRIFA Xenon Prime H7.
Bei Autobild Platz 1/18
Endlich auch bei Nässe halbwegs vernünftiges Licht.
Ich finde die Dinger heller als die Philips X-treme Power, muss aber dazu sagen, dass ich die Philips schon lange nicht mehr drin habe und somit keinen wirklichen Vergleich.
Bin echt zufrieden.
Was die Haltbarkeit angeht, kann ich nicht viel zu sagen, da erst ein paar Wochen drin.
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
mit Ablendlicht passiert aber in dem Fall genau das gleiche, nur das dann der Gesetzgeber wieder einen ganz anderen Standpunkt vertritt: Es wird praktisch gefordert, das man bei schlechter Witterung (das ist bei mir auch Regen) mit Abblendlicht gefahren werden soll, mit dem aber die Eigenblendung deutlich groesser ist, als mit Neblern (die in dem Fall - von Starkregen abgesehen - eben auch "verboten" sind).
Da hast du eigentlich auch wieder recht. Ich persönlich finde diese Nebelscheinwerfer-Regelung auch saublöd... Aber mei...
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
H7 Xenon nachrüstkitt 4300kelvin duck und weg😁 da braucht man auch keine nebler mehr
+1 😉
Zitat:
Original geschrieben von Der Tänzer
Bis zur nächsten Polizeikontrolle oder Unfall, dann wird es unangenehm, so ohne Betriebserlaubnis.
Mir persönlich wär's das Risiko auch nicht wert, trotzdem soll das jeder für sich selber entscheiden... Dass es nicht legal ist, Xenon ohne automatische LWR und SRA zu verbauen, dürfte mittlerweile bei jedem angekommen sein...
Das Problem dabei ist nur, daß sie andere Leute blenden und das bei manchen Zeitgenossen sehr gefährlich werden kann. Ich darf Xenon nicht mal fahren, obwohl mein Wagen eine Scheinwerferreinigungsanlage hat und über eine serienmäßige über eine Niveauregulierung verfügt.
Zitat:
Original geschrieben von Der Tänzer
Das Problem dabei ist nur, daß sie andere Leute blenden
Schade das dein Glaskugel nicht so gut funktioniert, wie das vom Cap.
Und hat dein Auto eine automatische Niveauregulierung?
Gruß