Welche Garantieverlängerung schließt Ihr ab?
Hallo zusammen,
da in einigen anderen Foren momentan über die Qualität von Audi Motoren gepostet wird, dachte ich das es mal interessant ist was für Garantieverlängerungen abgeschlossen werden. Wenn ich jetzt höre das Audi mit dem 3.2 starke Probleme hat und nach 43 T KM nicht aus Kulanz den Motorschaden repariert (der Wagen ist 2,5 Jahre!!!!!!! jung) macht mich das schon stutzig.
Hierzu wäre noch wichtig was für ein Motor und die Kaufart.
Also ich fange mal an!
Audi A5 3.0 TDI
Privatkauf
2 Jahre Garantieverlängerung auf 4 Jahre
Das 5 Jahr ist exorbitant teuer und ich konnte mich "noch" nicht dazu durchringen.
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
dein händler womöglich?
37 Antworten
Servus,
im August sind die 2 Jahre meines A5 vorbei. Mein Händler hat mir neben einer kostenlosen Garantieuntersuchung noch eine Garantieverlängerung für 24 Monate für 290,- Euro angeboten.
Da ich das Fahrzeug geleast und nächstes Jahr nach 36 Monaten abgebe, überlege ich mir, ob das Sinn macht.
Was meint ihr?
Ciao
Hallo,
hierzu auch mal eine Frage:
In der Preisliste stehen direkt die Kosten für 2 oder 3 Jahre Verlängerung der Garantie.
Wenn jetzt wie vorstehend geschrieben innerhalb von 4 Wochen abgeschlossen ein Rabatt gewährt wird, was sagt dann der Preis in der Preisliste aus?
Kurz:
- Wenn ich bei Kauf direkt abschliesse, zahle ich den Preis der Preisliste ?
- Wenn ich innerhalb von 4 WOchen nach kauf abschliesse erhalte ich Rabatt (wieviel?) auf den Preis?
- Wenn ich innerhalb von zwei Jahren (unter 100TKM) abschliesse zahle ich welchen Preis (Preisliste oder höher?)
- Kann man innnerhalb der zwei Jahre jetzt auf 5 Verlängern oder nur auf 4 wie teilweise geschrieben wurde?
-Welche Bedingungen sind mit der Versicherung verknüpft? Nur Material oder auch Arbeitszeit? ggf Prozentual?
- Kann man die Versicherungsbedinungen irgendwo online einsehen oder muss ich mir die beim Händler besorgen?
Viele Fragen, ich hoffe es kennt jemand die Antworten.
Vielen Dank!
Oliver
dein händler womöglich?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von drissen
- Kann man innnerhalb der zwei Jahre jetzt auf 5 Verlängern oder nur auf 4 wie teilweise geschrieben wurde?
Ich hatte 2007 bei AUDI die 2-Jahre-Garantieversicherung für meinen A3 nachgekauft. Dann vor vier Wochen kam ein Brief bzgl. Ablauf und ob ich nicht noch ein weiteres Jahr verlängern will.
Also da ich nicht weiss wielange ich mein A5 fahre....werde ich kurz bevor die 2 Jahre ablaufen auf weitere 2 jahre verlängern....das teure 3 jahr brauch ich nicht, denn ich denke nicht das ich ihn 5 jahre fahre.....also Wolfgang ich glaube mit der Linie fährst du nicht schlecht das du dir dann erst ein Kopf machst, wenn es soweit ist.....
grüsse
Hallo meine Lieben,
A5 (2.0 TFSI 155 KW) vor kurzem bestellt
Neuwagen-Anschlussgarantie: Nach Ablauf der Herstellergarantie Weiterführung einer 24monatigen Garantieversicherung. Der Garantieumfang richtet sich nach der Gesammtfahrleistung im Schadenfall. Liegt die Gesamtfahrleistung zu diesem Zeitpunkt unter 100.000 km, wird eine Garantie auf die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Bauteile gewährt. Liegt die Gesamtfahrleistung am Schadentag über 100.000 km, erfolgt die Schadenregulierung im Rahmen der so genannten Baugruppen -Garantie.
wenn man sich für dieses innerhalb von 4 Wochen nach erstzulassung entscheidet,kostet es 591€ und wenn man sich später,heisst zB. kurz vor ablauf der regulären Garantie dafür entscheidet,kostet es 691€
infos über länger als 24 monaten Garantielaufzeit habe ich leider nicht -.-
Hat jemand Erfahrungen mit der CarLife Plus in der Schweiz?
Habe für meinen 2,5 Jahre alten A5 3.0 TDI ein Angebot erhalten für die Verlängerung um 2 Jahre für 1482 CHF (rund 1100 EUR).
Für alle in D, nicht wundern, es gab hier ein Audi Swiss Service Package zum Neuwagen mit 36 Monaten Garantie und Service inklusive, daher kommt die Verlängerung auch nach über 2 Jahren in Frage.
Habe allerdings bisher nur ein kleines Beiblatt für die CarLife Plus erhalten, da steht nix von anteiliger Übernahme. Weiss jemand genaueres?
Hab im Parallelpost grad schon was dazu geschrieben:
Auch wenn hier Beispiele genannt werden, in denen sich die Versicherung gelohnt hat, ich würds mir im Einzelfall nochmal überlegen. Denn es muss eigentlich mehr Fälle geben, in denen sie sich nicht gelohnt hat. Sonst würde das Versicherungsprinzip nicht funktionieren.
Gruß
PS: Andererseits, ... das gute Gefühl "versichert" zu sein, kann einem natürlich auch was wert sein ....😉
bin seit nunmehr 2 Monaten Besitzer eines Audi A5 2.7L TDI Coupes ,BJ 06/2008 also schon aus der Werksgarantie draussen.
Letzte Woche hats mir den kompletten Antrieb im Multitronic Getriebe zerhackt ,6000Euro Schaden.70% Teile zahlt Audi auf Kulanz ,den Rest übernimmt der Audi Vertragshändler bei dem ich das Auto gekauft hab (auf Grund der 6Monatigen Händlergarantie bei Gebrauchtwägen).Bin also nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.
Jedoch liegt es nun sehr nahe dass ich nach dem Tausch des Getriebes auch schon die ganze Zeit über eine Audi Garantieverlängerung nachdenke.
Daher meine Frage,geht das denn noch ne 24Monatige Garantie bei Audi abzuschliessen auch wenn das Fahrzeug bereits seit Juni aus der Garantie draussen ist?Und wenn ja was darf das kosten?Würde dann nämlich gleich mal meinen Audi Händler drauf ansprechen wenn ich die Kiste nächste Woche wieder abholen darf.
Hab übrigens 68000km drauf und das Auto war bisher immer beim Service direkt bei Audi.
Ich vermute es geht nichtmehr aber evtl. kann der Haendler da was ermoeglichen, eigentlich kann man CarLife Plus nur waehrend der Wagen noch Werksgarantie hat abschliessen.
Kosten wuerde das fuer 2 Jahre und deine Motorisierung ca. 700 Euro oder so.
A5 Coupé 2.0 TFSI 211 PS
- Barkauf (Schweiz)
- 3 Jahre Garantie
- 10 Jahre oder 100'000 km kostenloser Service
- Keine Garantieverlängerung
Gruss ROYAL_TIGER
Hallo zusammen
nun werde ich wieder mal aktiv hier bei Motortalk...
Grund ist ein Neukauf von einem S5 Cabrio. Ich habe mich erkundigt: Hier in der Schweiz gibt es momentan bei einem Neukauf die Anschlussgarantie für das 4. und 5. Jahr für alle Audi's kostenlos dazu... Eurokurs sei dank!
Gruss Roger
Link: Link
Ich habe mir überlegt die Anschlussgarantie zu wählen, allerdings habe ich sehr hohe Fahrleistungen von bis zu 50 tkm/Jahr, so dass ich wenn überhaupt nur die teuerste Anschlussgarantie 3 Jahre bis zu 150 tkm gelohnt hätte, die mit 2.350€ aber auch schon eine Menge Geld kostet.
Ich habe also keine abgeschlossen.
Gruß,
Sebastian