ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo Leute,

ich bin ja eher der Leser hier, aber nun beschäftigt mich doch etwas.

Ich habe mir letztes Jahr ein A5 Cabrio (Jahreswagen) , 2.0 TDI (130 kW) zugelegt.

Der Wagen macht richtig Spass und ich hatte bis jetzt noch keine Problem.

Natürlich habe ich die Suche zu dem Thema schon bemüht, habe auch das eine oder andere gefunden, aber die Antworten gingen meistens in die Richtung: Würd ich schon machen, bedenke wenn mal was kaputt geht !

In den wenigsten Fällen wurde aber mal wirklich benannt, was den dem einen oder anderen nach Ablauf der 2-jährigen Garantie schon kaputt ging.

Es wäre für meine Entscheidung, ob ich verlängere, schon hilfreich zu wissen, was denn sich denn schon im Jahr 3 + 4 so verabschiedet hat.

Axo, angeboten wurde mir 1 Jahr für 407 € und 2 Jahre für 1087 €. Jeweils gekoppelt an max. Kilometerleistung, die aber in beiden Fällen für mich nicht eintreffen werden.

So, jetzt freue ich mich auf zahlreiche und hilfsreiche Antworten. ;-)

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich würde keinen A5 ohne aktive Garantie fahren...

Wieso, hattest Du denn so viele defekte im 3. und 4. Jahr ???

Ich hatte bisher 4 Audis, alle hatten massive Defekte knapp vor 100Tkm. Mein jetziger war bereits nach 700km in der Werkstatt, danach noch mehrfach. Seit einem Jahr ist aber Ruhe.

Wenn Du nur nen kleinen Defekt hast, bist Du schnell ein vielfaches des Garantiepreises los.

Ich hab ab Werk 4 Jahre/80Tkm Anschlussgarantie und werde auf jeden Fall verlängern.

Ich kann jetzt nichts speziell zum A5 sagen, da meiner erst 1 Jahr alt ist. Bei meinem ehemaligen A6 4F, den ich vom 2008 bis 2012 fuhr und dann mit 70 000 km gegen den 4G tauschte, hatte ich die Garantieverlängerung (Werksgarantie). Was war defekt?

- bei 50 000 km hat sich das FIS verabschiedet, kompletter Tachotausch

- vom Rollo der Laderaumabdeckung (Avant) ist mir mal eine Halterung abgebrochen

- der Hebel fürs Umklappen der Rückbank hatte keine Funktion mehr

- durch viel Kurzstrecke hat sich der DPF zugesetzt und der Motor war im Notlaufprogramm.

Dank der gesetzlichen und der Anschlussgarantie habe ich für die o.g. Defekte keinen Cent bezahlt. Selbst die DPF Regeneration, die ich verschuldet hatte, wurde komplett von Audi übernommen. Wenn man bedenkt, alleine der Tachotausch und der DPF wären teurer gekommen als die Garantieverlängerung. Vor allem wenn man vorhat, den Wagen länger zu fahren, lohnt sich sowas ganz schnell.

Unsere Autos sind vollgestopft mit Technik, da kann immer mal ganz schnell was kaputt gehen. Alleine die Fehlersuche und Zerlegung der betroffenen Bauteile schlagen durch die hohen Stundenlöhne deutlich zu Buche, von dem Ersatzteilpreisen ganz zu schweigen.

Für meine jetzigen beiden Audis habe ich auch wieder die 3 jährige Werksgarantie bis 100 000 km dazu bestellt. Nach den 5 Jahren werde ich dann sehen, ob ich mir einen neuen bestelle, oder welche Möglichkeiten es gibt, die Garantie zu verlängern.

Viele Grüße

Trobler

Wenn es dem TE hilft, ich hatte am A3 2 Getriebeschäden .Kosten je 5000€. Wurde alles über Garantieverlängerung bezahlt.

Sie hat sich gelohnt.;)

Ich habe bisher immer die Garantieverlängerung genommen. Mindestens der Einsatz dafür ist bei rum gekommen. Beim jetzigen A5 SB habe ich gleich auf 5 Jahre verlängert. Wer weis was alleine sich mit der Lenkung ergibt.

Zitat:

Original geschrieben von jh13

Hallo Leute,

ich bin ja eher der Leser hier, aber nun beschäftigt mich doch etwas.

Ich habe mir letztes Jahr ein A5 Cabrio (Jahreswagen) , 2.0 TDI (130 kW) zugelegt.

Der Wagen macht richtig Spass und ich hatte bis jetzt noch keine Problem.

Natürlich habe ich die Suche zu dem Thema schon bemüht, habe auch das eine oder andere gefunden, aber die Antworten gingen meistens in die Richtung: Würd ich schon machen, bedenke wenn mal was kaputt geht !

In den wenigsten Fällen wurde aber mal wirklich benannt, was den dem einen oder anderen nach Ablauf der 2-jährigen Garantie schon kaputt ging.

Es wäre für meine Entscheidung, ob ich verlängere, schon hilfreich zu wissen, was denn sich denn schon im Jahr 3 + 4 so verabschiedet hat.

Axo, angeboten wurde mir 1 Jahr für 407 € und 2 Jahre für 1087 €. Jeweils gekoppelt an max. Kilometerleistung, die aber in beiden Fällen für mich nicht eintreffen werden.

So, jetzt freue ich mich auf zahlreiche und hilfsreiche Antworten. ;-)

wenn ich es richtig verstehe, wirst du auch die Anschlussgarantie vom VVD nehmen, ich kann auch nur sagen... machen! Kleine Dinge führen meistens zu ziemlichen Kosten. Allerdings bin ich überrascht was du "nur" bezahlen sollst. Ich habe für 3 Jahre und 125"km 2042€ bezahlt bei gleichem Motor. Du wirst wahrscheinlich deutlich weniger Gesamtkilometer haben, oder?

Bei meinem Cabrio läuft nun meine Anschlußgarantie ab (+ 1 Jahr & 90tkm)

kann ich die nun nochmals verlängern?

Vielen Dank für Eure Infos

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Bei meinem Cabrio läuft nun meine Anschlußgarantie ab (+ 1 Jahr & 90tkm)

kann ich die nun nochmals verlängern?

Vielen Dank für Eure Infos

Wenn es sich um die Originale (also die bei Bestellung gewählte Garantieverlängerung) handelt, nein.

Wenn es sich um die Variante des VVD handelt, auch nicht. Sie geht dann in die Funktionsgarantie über. Der Abschluss ist nur bis zu einem KfZ-Alter von 2 Jahren möglich.

Tax

Da bei mir gerade etwas Verwirrung aufkommt: Welche Möglichkeiten gibt es denn nach der 5 jährigen Garantie, also 2 Jahre normale plus die Anschlussgarantie 3 Jahre bis 100 000 km, welche ich bei der Bestellung abgeschlossen habe?

Aus der Audi Homepage werde ich irgendwie nicht schlau.

Also ich hab meinen Sportback ab Werk mit 4 Jahren max 80 000km bestellt.Da diese im September endet bei ca. 40 000km hab ich meinen Audi-Händler gefragt wegen Verlängerung.

Bei Audi geht da nichts mehr,Verlängerung ist nur einmal möglich,find ich der ober Hammer.Das geht jetzt nur noch über eine Zusatzversicherung die mir mein Händler angeboten hat,700,- Euro für ein Jahr,alles abgedeckt.

Fühle mich ein wenig im Stich gelassen von Audi!!!!!

Lg.

Christian

das die Audi Anschlussgarantie welche man als Sonderausstattung

bei Neubestellung abschliesst, nach ablauf nicht erweiterbar ist , ist ein

alter Hut.....

Was genau wurde dir denn jetzt angeboten?

Zitat:

Original geschrieben von Trobler

Da bei mir gerade etwas Verwirrung aufkommt: Welche Möglichkeiten gibt es denn nach der 5 jährigen Garantie, also 2 Jahre normale plus die Anschlussgarantie 3 Jahre bis 100 000 km, welche ich bei der Bestellung abgeschlossen habe?

Aus der Audi Homepage werde ich irgendwie nicht schlau.

kurz und knapp: keine

Einige Antworten gehn in die Richtung : Würd ich machen, lohnt bestimmt, denke mal dran was es denn kosten würde wenn doch etwas defekt wird.

Aber konkrete Bsp. was denn bei dem einen oder anderen im in dem Zeitraum kaputt ging, waren leider nur wenige.

Klar, ist es hier wie bei jeder "Versicherung", wenn's passiert ist man froh eine zu haben, wenn nicht kann's teuer werden.

PS: Jetzt wollt ich mir zum Frühjahr neue/andere Felgen gönnen, und jetzt kommt die Garantiesache ums Eck, scheibenhonig ! :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Taxpayer

wenn ich es richtig verstehe, wirst du auch die Anschlussgarantie vom VVD nehmen,...

Ich weiß im Moment nicht ob die mir angebotene Anschlussgarantie von VVD ist, ich bekam ein Schreiben vom Händler, hab mich dort schlau gemacht was es denn kosten würde und zu den ganannten Preisen/km wurde mir gesagt das es einen Verlängerung der Werksgarantie zu 100 % wäre.

 

Zitat:

Original geschrieben von Taxpayer

Ich habe für 3 Jahre und 125"km 2042€ bezahlt bei gleichem Motor. Du wirst wahrscheinlich deutlich weniger Gesamtkilometer haben, oder?

Im Moment habe ich 36 tkm auf der Uhr und einen Verlängerung für 3 Jahre, allerding bis 100 tkm, würden mich auch die von Dir genannten 2042 € kosten

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen