ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Garantieverlängerung schließt Ihr ab?

Welche Garantieverlängerung schließt Ihr ab?

Audi A5
Themenstarteram 23. März 2008 um 8:54

Hallo zusammen,

da in einigen anderen Foren momentan über die Qualität von Audi Motoren gepostet wird, dachte ich das es mal interessant ist was für Garantieverlängerungen abgeschlossen werden. Wenn ich jetzt höre das Audi mit dem 3.2 starke Probleme hat und nach 43 T KM nicht aus Kulanz den Motorschaden repariert (der Wagen ist 2,5 Jahre!!!!!!! jung) macht mich das schon stutzig.

Hierzu wäre noch wichtig was für ein Motor und die Kaufart.

Also ich fange mal an!

Audi A5 3.0 TDI

Privatkauf

2 Jahre Garantieverlängerung auf 4 Jahre

Das 5 Jahr ist exorbitant teuer und ich konnte mich "noch" nicht dazu durchringen.

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2009 um 10:19

dein händler womöglich?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 23. März 2008 um 9:04

Hallo Landlord,

ich mache es genauso wie Du bei meinem S5! 600 € ist erträglich, wie ich finde!

Buenos Aires wünscht strike999

am 23. März 2008 um 10:07

weiss jemand was die 1-Jahres Verlängerung kostet ?

hi,

wo und wie kann man die garantie verlänger, oder gibts das nur in D?

Themenstarteram 23. März 2008 um 10:23

In Deutschland kannst Du die enweder um 24 oder 36 erweitern.

12 Monate, weiß ich leider nicht, ob die es anbieten.

24 Monate, so um die 600,- Euro.

36 Monate schlagen direkt mit ca. 1300 zu buche. (Da muss wohl die Kostenkalkulation zuschlagen, so daß die denken da geht in jedem Fall was kaputt)

Gruß

Markus

am 23. März 2008 um 10:28

wir haben die Garantieverlängerung für 5 Jahre und 120.000 KM gewählt und zahlen glaube ich 20,65 pro Monat. Hier sind in Österreich die Arbeitszeit inkludiert auf die Ersatzteile gibt es keine prozentuelle Beteiligung!

es gibt auch eine Garantieverlängerung um ein bisschen mehr als 15 Euro pro Monat, hier gibt es jedoch diese prozentuelle Beteiligung an den Materialkosten (Arbeitszeit weiß ich nicht genau, glaube aber, dass diese enthalten ist) ab einem gewissen KM-Stand.

Diese Infos gelten für Österreich! Ich finde diese Verlängerungsmöglichkeiten sehr gut! Ob eine Entrichtung der Kosten auch einmalig möglich ist weiß ich nicht, uns wurde es nur monatlich angeboten!

mfg

Hallo hab einen 2,7 TDI und Garantieverlängerung 2 Jahre für 595 Euro was mir gerde in Anbetracht der Multitroic sinvoll erscheint! Es gab einen Rabat bei Abschluß in den ersten 4 Wochen.

3 Jahre waren mir zu teuer!

 

Gruß und frohe Ostern

 

Hallo,

ist das nicht alles noch ein bisschen zu früh.

Markus du hast doch dein Auto noch nicht oder ?

Reicht das nicht wenn man sich kurz vor Ablauf der normalen Garantie entscheidet ?

Wolfgang

hallo gtihatza,

gibts auf der Ö-seite auch infos dazu?

Themenstarteram 23. März 2008 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Hallo,

ist das nicht alles noch ein bisschen zu früh.

Markus du hast doch dein Auto noch nicht oder ?

Reicht das nicht wenn man sich kurz vor Ablauf der normalen Garantie entscheidet ?

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Nein ich habe meinen "noch" nicht, aber

bezüglich der Garantie kann man sich nie zu früh entscheiden und ich meine auch gehört zu haben, das es Rabatt bei einem frühen Abschluss gibt. Ich glaube ich hab Dich in dem Thread auch gesehen, mit dem A6 3.2 FSI, der nach 43.000 KM einen kapitalen Motorschaden hat. Einige hier im Forum haben die zwar schon nach einem Jahr runter, ich jedoch nicht. Bei dem A6 mit 2,5 Jahren .... ich würde mich in den Ar**ch beißen wenn ich die nicht abgeschlossen hätte.

Für mich ist das Auto mit 65.000 Euro verdammt viel Kohle, die ich nicht durch eine kleine Unachtsamkeit an der zwei Jahres Grenze aufs Spiel setzen möchte. (Ist mir bei meinem letzten Auto passiert und ich konnte nur durch viel lamentieren die Garantie noch abschließen)

Für die 5 Jahres Garantie, mal schauen, wenn es guten Rabatt gibt nehm ich auch die. Dafür gehe ich aber nochmal genau die Leistungen durch.

Ich schließe daraus, das Du garkeine abgeschlossen hast, oder?

So hab gerade mit Audi telefoniert:

2 Jahres Garantie kann man bis zum ende des zweiten Jahres abschließen oder bis 100.000 KM

3 Jahres Garantie kann man nur bis 4 Wochen nach Kauf abschließen.

Er war sich aber nicht zu 100% sicher...na ja seis drum.

Weiß jemand wieviel Rabatt gewährt wird (wenn man 4 Wochen danach abschließt ) ? 15 % ??

Versicherungsdienstleiter ist bei Audi:

Audi Versicherungsservice

www.vvd.de

01803224295 0,09 min Mo-Fr 8-18.00 Uhr

Link: Versicherung

Gruß

Markus

am 23. März 2008 um 14:23

Hallo @all.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit meinem A3 2,0 TDI werde ich für den A5 die 5 Jahre Garantie nehmen. Das kostet zwar Überwindung, weil sehr teuer, aber wie gesagt, ich hab so meine Erfahrungen gemacht:

Zylinderkopf; Turbolader; Kühler; Lenkrad-FB; Rostschäden; Xenonsteuergerät; Steurgerät Komfortelektrik u.v.a.m

Wenn ich das alles hätte bezahlen müßen, wäre ich weit jenseits der 10.000 Euro angekommen, sogesehen ist das Angebot für die 5 Jahresgarantie geradezu günstig:):D

Gruß@all

am 23. März 2008 um 16:58

10% Rabatt gibt es bei Abschluß direkt beim Kauf...

Aber das 5te Jahr, kann man doch noch nach Ablauf der 4 Jahre abschliessen lt meinen Infos...:confused:

Die Versicherung macht schon Sinn, denn im Falle eines Falles kann es schon mal sehr teuer werden...siehe den angesprochenen Thread im 4F Forum

Zitat:

Original geschrieben von landlord_3.0_TDI

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Hallo,

ist das nicht alles noch ein bisschen zu früh.

Markus du hast doch dein Auto noch nicht oder ?

Reicht das nicht wenn man sich kurz vor Ablauf der normalen Garantie entscheidet ?

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Nein ich habe meinen "noch" nicht, aber

bezüglich der Garantie kann man sich nie zu früh entscheiden und ich meine auch gehört zu haben, das es Rabatt bei einem frühen Abschluss gibt. Ich glaube ich hab Dich in dem Thread auch gesehen, mit dem A6 3.2 FSI, der nach 43.000 KM einen kapitalen Motorschaden hat. Einige hier im Forum haben die zwar schon nach einem Jahr runter, ich jedoch nicht. Bei dem A6 mit 2,5 Jahren .... ich würde mich in den Ar**ch beißen wenn ich die nicht abgeschlossen hätte.

Für mich ist das Auto mit 65.000 Euro verdammt viel Kohle, die ich nicht durch eine kleine Unachtsamkeit an der zwei Jahres Grenze aufs Spiel setzen möchte. (Ist mir bei meinem letzten Auto passiert und ich konnte nur durch viel lamentieren die Garantie noch abschließen)

Für die 5 Jahres Garantie, mal schauen, wenn es guten Rabatt gibt nehm ich auch die. Dafür gehe ich aber nochmal genau die Leistungen durch.

Ich schließe daraus, das Du garkeine abgeschlossen hast, oder?

So hab gerade mit Audi telefoniert:

2 Jahres Garantie kann man bis zum ende des zweiten Jahres abschließen oder bis 100.000 KM

3 Jahres Garantie kann man nur bis 4 Wochen nach Kauf abschließen.

Er war sich aber nicht zu 100% sicher...na ja seis drum.

Weiß jemand wieviel Rabatt gewährt wird (wenn man 4 Wochen danach abschließt ) ? 15 % ??

Versicherungsdienstleiter ist bei Audi:

Audi Versicherungsservice

www.vvd.de

01803224295 0,09 min Mo-Fr 8-18.00 Uhr

Link: Versicherung

Gruß

Markus

Hallo Markus,

bis jetzt habe ich noch nichts in die Richtung unternommen.

Ich habe es mir aber vorgenommen , mich darüber zu informieren.

Aber ich wollte da noch abwarten.

Wolfgang

hi gtihatza,

bitte um infos zu der garantieverlängerung in Ö,

hast du das direkt bei audi abgeschlossen?

ich finde das nur über die finanzierung:

http://porschebank.at/.../garantieverlaengerung_topgarantie.htm

am 24. März 2008 um 6:13

@johro: wir haben das fahrzeug finanziert, da wir zwei firmen haben! wie es bei einem barkauf aussieht kann ich dir leider nicht sagen, auch haben wir bis jetzt kein prospekt bzgl. der garantiedetails bekommen! unser :-) ist derzeit im urlaub, event. kann ich dir diese woche mehr sagen!

der link zeigt dir genau die beiden garantieverlängerungen die uns angeboten wurden!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Garantieverlängerung schließt Ihr ab?