Welche Funktionen bietet die FPA?
Ich weiß, dieses Thema ist schon oft durchgekaut worden. Kann mir jemand mit einer werkseitig verbauten FPA sagen welche Funktionen die FPA im ecomodus bietet? Wird der Motor im Rollmodus abgeschaltet oder nur ausgekuppelt?
Es gibt ja Fahrzeuge wo der Motor im Reinen Ausrollmodus komplett abschaltet....
Mein Fahrzeug: Golf 7 Variant Facelift, 1.6 TDI, DSG, Abstandstempomat,
Ähnliche Themen
18 Antworten
Heute hab ich mit der WS telefoniert zwecks Nachrüstung dieser. Der Meister meinte er müsse das Fahrzeug erst einmal da haben und am Tester anschließen um zu wissen ob danach wirklich alles funktioniert was das Fahrzeug an Technik anbietet.... Also Getriebe, Motor evt.... Wo die FPA halt überall eingreift..... Dabei sind ihr die grundlegenden Daten anhand der Fahrgestellnummer bekannt....
Sind euch Fälle bekannt bei denen die Nachrüstung nix gebracht hat außer nen neuen Schalter?
Nein. Wenn möglich, dann auch mit korrektem Umfang.
Natürlich kann die FPA nur in vorhandene Funktionen eingreifen.
Vermutlich ist es das erste mal für das Autohaus, und er hat Angst etwas falsch zu machen.
Solange der Nachrüstsatz für das Fahrzeug verwendbar ist, (siehe Produktbeschreibung im ETKA) tut sich auch immer etwas. Mindestens mal am Motor, denn der ist ja immer verbaut. Zusätzlich werden die bei dir verbauten Funktionen gem. Liste steuerbar.
Automatikgetriebe (in Verbindung mit Motor)
Dämpferregelung
Kimaanlage
ACC
DLA
Soundmodul
Wenn verbaut, werden auch die reversiblen Gurtstraffer anders angesteuert. Dieser Punkt ist aber im Individualprofil nicht auswählbar.
Zitat:
@Diesel_inside schrieb am 18. Februar 2022 um 19:48:32 Uhr:
Wenn verbaut, werden auch die reversiblen Gurtstraffer anders angesteuert. Dieser Punkt ist aber im Individualprofil nicht auswählbar.
"Eigentlich" bzw. "normalerweise" nicht auswählbar.