ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche funktion hat genau der MOTOR-CHECK-SCHALTER

Welche funktion hat genau der MOTOR-CHECK-SCHALTER

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 22:50

Hallo,

Wozu sind diese beiden Schalter (MOTOR-CHECK-SCHALTER und SSA-SCHALTER) im G2 eigtl. gut?

http://home.arcor.de/kai.schneider.do/brakex.jpg

Gibts momentan u.a. bei e-bay, hab die zufällig gefunden, von daher würds mich mal interresieren.

Matze

Ähnliche Themen
113 Antworten

Link geht nicht...

in deutschen fahrzeugen hat der (motor-kontrolle) überhaupt keine funktion. da das aber nen taster ist läuft bei mir da die entriegelung der heckklappe drüber.

der ssa schalter ist für die start-stop-automatik. nettes beiwerk weil man den rest der teile nicht mehr bekommt, das letzte erlangbare steuergerät habe ich mir 2006 gesichert :D

Ja, Leinad, Dein A-Brett ist eine reine Raritätensammlung! :D

Hast mal ein Bild für die, die es nicht kennen?

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 23:39

Na ja, Bild geht nimma, hätte ich mal abspeichern sollen,

hier mal link zur Auktion:

Klick

Matze

am 22. Januar 2007 um 0:16

Der Motorcheck Schalter ist dazu da um den Fehlerspeicher bequem auszulesen. Hab ich auch bei mir drin. Die TN bei VW ist: 165906257

Kostet 16 Euro!

Link mit Foto

PS @Countrydriver: Du hast letztens den Fader-Schalter bei ebay ersteigert! :) Wenn du z.zt. der höchstbietende bei ebay bist!

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 0:41

Nee, biete da nicht mit, mein 1P hat keinen Fehlerspeicher zum Auslesen! Also werde ich damit wenig anfangen können

Nochmal zum SSA-Schalter, was is ne start-stop-Automatik???

Und was hat dieser Fader Schalter Dieser hier? nun wieder für ne Funktion???

Gibts noch mehr so sonderbare Extraschalter die ich noch nie gesehen hab? *g*

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Countrydriver

[...]

Nochmal zum SSA-Schalter, was is ne start-stop-Automatik???

[...]

Schon mal die Wikipedia befragt? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Countrydriver

[...]

Und was hat dieser Fader Schalter Dieser hier? nun wieder für ne Funktion???

Er fadet (wie der name schon sagt) die Lautsprecher zwischen vorne und hinten und verbrennt, sobald man ein Autoradio oder Verstärker mit mehr als ein paar Watt anschließt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Countrydriver

[...]

Gibts noch mehr so sonderbare Extraschalter die ich noch nie gesehen hab? *g*

Matze

Wie wäre es mit einem Klimaschalter? :cool:

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 3:08

Jetzt hast mich beeindruckt, auch wenn man es mir gerade nicht ansieht!

Dass es diese Schwungnutzungsautomatik schon zu Golf2 zeiten von VW gab hät ich mir nie gedacht! Hab fest gedacht der 3L Lupo wäre der erste mit sowas gewesen!!!

(Als wir den zum ersten mal gefahren haben haben wir immer gedacht der ist kaput, weil er immer an der Ampel ausging *g*)

 

 

Zitat:

Wie wäre es mit einem Klimaschalter?

Jetzt bin ich noch beeindruckter und geh daher endlich mal in mein Bett um diese Zeit ;)

Matze

so einen Klimaschalter habe ich auch noch rumliegen... macht sich ganz gut beim 2ér so kann man damit extra die Klima an/ausschalten und ist nicht immer von diesen drei Stellungen die die Klimablende hat abhängig

Zitat:

Original geschrieben von Silvermoon

Der Motorcheck Schalter ist dazu da um den Fehlerspeicher bequem auszulesen. Hab ich auch bei mir drin. Die TN bei VW ist: 165906257

Kostet 16 Euro!

Link mit Foto

Kostet 7 Euro und wie Du richtig sagst hat der Schalter beim RP und PN korrekt angeschlossen durchaus Funktion: Aufleuchten, bei Speichern eines Fehlers, Abfragen dann mit Drücken, dann blinkt er die Codes aus.

Zitat:

Original geschrieben von Silvermoon

Der Motorcheck Schalter ist dazu da um den Fehlerspeicher bequem auszulesen. Hab ich auch bei mir drin. Die TN bei VW ist: 165906257

Kostet 16 Euro!

Wie Mr. Stahlfelge schon sagte, hat VW den Preis dafür deutlich gesenkt.

Wenn ich hier höre, dass die Dinger bei Ebay vertickt werden, hätte ich seinerzeit die TN wohl doch eher für mich behalten sollen, statt sie hier im Forum zu posten.

Es ist ja nicht Sinn dieses Forums mit den hier erlangten Informationen Kohle zu machen... :(

gibts für den klimaschalter ne teilenummer / kann man den noch bestellen?

mich nervt, dass bei defroster-funktion die klima immer mitläuft....

also wär das schon praktisch.

ist am kabelbaum grundsätzlich dafür n stecker vprgesehen?

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

ist am kabelbaum grundsätzlich dafür n stecker vprgesehen?

Da gibt es keinen Stecker am Kabelbaum für, da das kein Teil ist, das ab Werk in einen Golf/Jetta eingebaut wurde.

Aus der Teilenummer ist hier in anderen Threads immer ein riesiges Geheimnis gemacht worden. Entweder gibt es gar keine, oder die Leute, die damit Geld verdienen, halten sie geheim.

Hmm, also mein Golf 2 Klimaschalter sieht anders aus als der beim Link oben. Bei mir steht da nicht so hässlich AC auf nem Blauenleuchtgrund. Ich hab da so eine "Schneeflocke" abgebildet, ist laut Teilenummer original VW.

 

Was haben eigendlich die Zahlen auf einigen Schlatern zu bedeutet? z.B. auf den Warnblinkschaltern steht immer VW 84 oder so drauf. Der Klima-schalter oben hat VW 96 auf der schaltfläche stehen-.. SINN?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche funktion hat genau der MOTOR-CHECK-SCHALTER