ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welche Funktion hat die Taste Econ

Welche Funktion hat die Taste Econ

Themenstarteram 18. April 2007 um 22:46

Servus TT-Inhaber/in,

habe seit Februar einen TT Coupe 1.8 T Bhj 99. Was für eine Funktion hat die Taste Econ ??

Danke im Vorraus.

MFG

DJ Luky

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Welche Funktion hat die Taste Econ

 

Zitat:

Original geschrieben von DJluky

Servus TT-Inhaber/in,

habe seit Februar einen TT Coupe 1.8 T Bhj 99. Was für eine Funktion hat die Taste Econ ??

Danke im Vorraus.

MFG

DJ Luky

Econ für Economy. Damit schaltest du von Klimaanlage auf normale Lüftung um, also quasi die Klimaanlage aus. ;)

Re: Re: Welche Funktion hat die Taste Econ

 

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Econ für Economy. Damit schaltest du von Klimaanlage auf normale Lüftung um, also quasi die Klimaanlage aus. ;)

simmt genau - und das spart Sprit :)

Re: Re: Re: Welche Funktion hat die Taste Econ

 

Zitat:

Original geschrieben von paulimaxx

simmt genau - und das spart Sprit :)

...und bringt mindestens 30 PS :D

Re: Re: Re: Re: Welche Funktion hat die Taste Econ

 

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

...und bringt mindestens 30 PS :D

oder aber weniger, da der motorraum nicht mehr vom innenraum aus gekühlt wird... o.O

 

ne, aber wie eigentlich vorredner schon sagten,

schaltet es den klimakompressor aus, und auf "normale" belüftung...

 

früher musste man die klima extra einschalten bei den autos, und heute muss man sie extra ausschalten wenn man sie nicht mehr möchte... o.O

welch ein wandel... *g*

Themenstarteram 19. April 2007 um 18:10

Danke Leute

 

Servus Leute,

nochmal vielen Dank für die schnellen und super Antworten.

am 19. April 2007 um 22:27

Steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung ;)

am 20. April 2007 um 20:29

Schaltet sich die Klima nicht automatisch ab wenn man voll aufs Gas drückt??? Wenn ja sind die paar PS mehr nicht erwähnenswert.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von HolyMoly83

Schaltet sich die Klima nicht automatisch ab wenn man voll aufs Gas drückt???

Ciao

nicht ernst gemeint, oder?

am 21. April 2007 um 0:17

Beim A3 ist es so. Warum nicht auch beim TT!!

Moin

Zitat:

Original geschrieben von HolyMoly83

Beim A3 ist es so. Warum nicht auch beim TT!!

Moin

keine Angst, ist auch beim TT so ;)

Stefan

am 21. April 2007 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

nicht ernst gemeint, oder?

:p

am 22. April 2007 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von HolyMoly83

Schaltet sich die Klima nicht automatisch ab wenn man voll aufs Gas drückt??? Wenn ja sind die paar PS mehr nicht erwähnenswert.

Ciao

Das hab ich jetzt noch nicht festgestellt. Allerdings hab ich mal auf der Autobahn bei Maximalgeschwindigkeit festgestellt, dass der Klimakompressor aus is, da nach ner weile die Fensterscheiben angelaufen sind und nur warme Luft kam. Wenn ich dann n bissl langsamer gefahren bin, ging der wieder an. Is das normal das der sich bei hohen Drehzahlen auskuppelt?

Das ist genau der oben genannte Effekt, dass bei Vollgas, sei es beim Beschleunigen oder auf der AB sich die Klima abschaltet!

Zitat:

Original geschrieben von TTimecop

Das hab ich jetzt noch nicht festgestellt. Allerdings hab ich mal auf der Autobahn bei Maximalgeschwindigkeit festgestellt, dass der Klimakompressor aus is

LOL, sorry.

"Die Klimaanlage" ist im Wesentlichen der Klimakompressor. Ist der aus, ist die Klimaanlage aus.

Ist begrifflich alles zwar nicht 100pro korrekt, denn die Klimaanlage besteht genaugenommen nicht nur aus dem Kühlaggregat ... umgangssprachlich ist es aber so.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welche Funktion hat die Taste Econ