Welche Felgengrößen passen ohne Karosseriearbeiten?
Hallo Leute
ich bekomme in 4 Wochen meinen neuen Golf 7 GTD. Kann mir jemand sagen welche Felgengröße auf den Golf passte ohne Karosseriearbeiten oder Probleme mit der HU zu bekommen??
Danke
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Curt50
Suche auch Felgen für GTI P der Größe : 8,0-8,5 x 19 x ET 40-48
Gibt es da Größen für?
Im D&W Katalog findet man nicht viele 19"
Gruß Kurt
Huhu Curt,
ich schaue im Netz unter www.felgenoutlet.de oder bei www.dynamicar.de. Auf der Tuning-Expo in Saarbrücken habe ich noch nen Katalog der Wheelscompany bekommen. Allerdings finde ich deren Internetseite nich so prall.
Viel Spaß beim stöbern
Hallo,
also ich fahr auf meinem Golf mit Sportfahrwerk 8.5x20 ET 40 von BBS. Haben auch ein Vollgutachten und es gab keine Probleme beim eintragen. Sieht echt top aus!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Freak
Hallo,also ich fahr auf meinem Golf mit Sportfahrwerk 8.5x20 ET 40 von BBS. Haben auch ein Vollgutachten und es gab keine Probleme beim eintragen. Sieht echt top aus!
Gruß
Klingt nach mehr... kannst du ein paar Bilder hochladen? würd mich mal interessieren wie die 20" BBS auf den Golf aussehen. Welches Fehrwerk hast du genommen?
Hier mal schnell ein Bild...
Hab das normale Sportfahrwerk drin.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hier mal schnell ein Bild...
Hab das normale Sportfahrwerk drin.
Vielen Dank für das Bild, sieht schon echt Klasse aus
Viel Spaß beim Cruisen :-)
Zitat:
Hallo,also ich fahr auf meinem Golf mit Sportfahrwerk 8.5x20 ET 40 von BBS. Haben auch ein Vollgutachten und es gab keine Probleme beim eintragen. Sieht echt top aus!
Gruß
ja aber da musste doch sicherlich was am Radkasten verändert werden oder nicht? Die Felgen stehen schließlich mal eben 2,37cm weiter raus als normal. Was musste gemacht werden damit die da drunter passen?
Hallo ich fahre auf meinem Golf 7 R 8;5 x 19 et 45 mit 235/35 ohne an der Karosserie was zu verändern. Und habe ihn noch 40mm tiefer gelegt.
Na dann bin ich ja beruhigt und kann mich auf den Einbau freuen. Werde kommende Woche alles bestellen was ich brauch. In 2 Wochen wird dann alles eingebaut und dann gibts natürlich Bilder 🙂
Würde an Spurplatten vorne 8mm und hinten 15mm nehmen. Sind OEM Felgen montiert mit 18“ ET51. Denke das wird dann schön stimmig aussehen. Oder was meint ihr?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zeigt her Euren Golf VII!' überführt.]
8/15mm wird auf jeden Fall passen.
Zitat:
@Paddy0585 schrieb am 2. Mai 2021 um 17:09:11 Uhr:
8/15mm wir auf jeden Fall passen.
Du hast ja die Pretoria mit ET50 drauf. Was hast du für Platten drauf?
Gar keine! Die Pretoria sind ja 8" (ET50) breit und stehen deshalb ja eh schon 7mm weiter raus, als die 7,5" (ET51). Mir reicht das so. An der HA könnte man vielleicht noch was machen.
Hallo
Hatte bei meinen Pretoria Sommerrädern hinten 12mm pro Felge und vorne 8mm pro Felge. Auf einem Sportsvan. Auch eingetragen. Habe sie wieder verkauft, Sportsvan Träger und durstiger als mit den 18 Zoll Cadiz Winterräder. Bleibe bei 18 Zoll.
Lg Uwe
Du hattest ja aber auch 235er Reifen drauf, oder? Ich fahre ja, wie mit den 18" auch, auf 225ern. Ich merke keinen Unterschied beim Verbrauch.