Welche Felgen und Reifen dürfen auf den MK8 ST?
Hallo,
ich habe vor mir demnächst den Fiesta MK8 ST zu kaufen und würde nächsten Sommer gerne andere Felgen und wahrscheinlich auch andere Reifen kaufen.
Seit einiger Zeit suche Ich schon im Internet nach passenden Felgen, aber finde einfach keine passende Felge mit Gutachten für das Auto. Die gleiche Frage habe Ich bezüglich den Reifen.
Kann mir jemand vielleicht sagen, welche Felgen und Reifen auf den MK8 ST dürfen, oder ist dazu noch nichts bekannt?
Danke!
Beste Antwort im Thema
In der COC deines Autos stehen die zulässigen original Rad-/Reifenkombinationen und diese sind auch bindend.
90 Antworten
Zitat:
Die Felgen passen, sind nur nicht freigegeben. Die geringe Differenz der ET sollte kein Problem sein.
Kann mir jemand eine kurze Zusammenfassung geben, welche Felgen und Reifen nun gehen und nicht (für den ST)? Was heißt "passen, sind nur nicht freigegeben"? Muss ich damit zum TÜV, um Ärger zu verweiden?
Und müssen die 205/45 R17 nun eine ET von 42 oder 47.5 haben, hier gibts beide Angaben. Mal 88W, mal 86W. Was stimmt jetzt? Bin komplett verwirrt...
Hier die Orginalen daten vom typenschein für den ST !
Passt irgendwie alles net zusammen. Ausgeliefert wird er mit 205/45 R17 auf 7.5Jx17 ET42.5, in deinem Typenschein steht aber 7.0Jx17.
Du bist dir sicher das es 7.5 sind ?
Vlt ist bei ford nen druckfehler kann mir ned vorstellen das dort beim dem system ein fehler hinterlegt wäre 🙂 falls ja bitte sagen dann meld ich das denen
Ähnliche Themen
Es gibt ja ein Gutachten für die Ronal R54 (7Jx17 4x108 ET45). Die R57, die mir wesentlich besser gefallen würden, haben die gleichen Daten (7Jx17 4x108 ET45), dort habe ich den ST aber nicht im Gutachten gefunden, nur den normalen JHH bis 103kW.
Weiß jemand, ob man hier evtl. zeitnah mit einem Gutachten rechnen kann?
Ford hatte gesagt sie werden diesen Monat die Ford Performance Parts DE Seite aufstocken mit ST teilem und Zubehör.
Kannst ja auch diese Felgen wie hier im Bild nehmen 🙂
Die sind eher nicht so mein Fall... außer den RC24 und Ronal R57 gefällt mir am ST nix
Zitat:
@stna1981 schrieb am 2. November 2018 um 09:21:26 Uhr:
Die sind eher nicht so mein Fall... außer den RC24 und Ronal R57 gefällt mir am ST nix
Edit: vergessen dass die nicht für den ST zugelassen sind..
Ich hab welche von Rial, die sehen sehr schick aus und haben mehr Speichen als die Felgen auf dem Bild.
Vielleicht als Alternative 😉
Zitat:
@Beli4 schrieb am 2. November 2018 um 06:03:32 Uhr:
Ford hatte gesagt sie werden diesen Monat die Ford Performance Parts DE Seite aufstocken mit ST teilem und Zubehör.Kannst ja auch diese Felgen wie hier im Bild nehmen 🙂
Welche Felgen sind das?
Es sind nicht die Performance Felgen von Ford.
Borbet LV Glossy irgendwas 🙂
Die auf dem foto mit dem schwarzen
Hallo,
wie schaut es denn da rechtlich aus? Passen ohne Probleme? Ich find es seltsam das die Felgen vom alten Modell nicht passen sollen, wurde doch bestimmt wieder gemacht um zu kassieren. Gebrauchte Radsätze sind ja nicht zu finden.
Grüße
Zitat:
@Beli4 schrieb am 18. September 2018 um 15:34:49 Uhr:
HalloIch machs bei mir so.
Hab ja Orginal die 18 Zoll Felgen mit den kak 205/40 R18 Pneus drauf. Auf den felgen mach ich winter drauf da ich andere Felgen im Sommer haben will.
Und da diese Pneugrösse selten ist und 1 Winterpneu von Pirelli 500.- Kundenpreis ist hab ich 215/40 R18 gekauft. Continental Winterpneus für ca 350.- Kundenpreis.Und für im Sommer brauch ich somit nurnoch 4 Felgen und Sensoren..
Der ST 3 hat serienmässig die 18 Zöller drauf die ST 1 und 2 haben 17 Orginal drauf. (Kann man evtl auch anderes zusammenstellen)
Die 215er Conti sind in DE auf den ST3 Felgen ohne Einzelabnahne nicht zugelassen, wies in anderen Ländern aussieht, weiß ich nicht.
Sooo also war jetzt beim STVA (Strassenverkehrsamt) und habe da die Geschwindigkeit kontrollier techo und anzeige dort.
Wenn ich 50 Fahre laut Tacho, zeigt die Anzeige (Effektive Geschwindigkeit) 47 an.
Hab gleich die Hallenexpertin daraufhin gefragt und sie sagt das die Werte gut sind. Man darf nie schneller Fahren als der Tacho anzeigt.
Somit passt bei uns in der SCHWEIZ die Pneugrösse : 215/40 R18 auf den Fiesta ST mk8 ohne Probleme drauf.
Ohne Eintragungen oder sonstiges.
Wie es in DE oder sonst wo aussieht kann ich nicht sagen.
Wollte euch nur informieren.
Es geht in DE afaik nicht darum, ob der Reifen physikalisch passt oder der Tacho stimmt oder sonstiges. Es ist einfach unzulässig, solange es nicht in den Papieren steht. Mag in anderen Ländern etwas weniger bürokratisch gehandhabt werden, aber hier ist es leider so.
Eben deshalb sage ich schweiz und wies sonst wo aussieht weiss ich nicht. War ne Info und keine Aufforderung Pneus zu kaufen.