Welche Felgen und Reifen dürfen auf den MK8 ST?
Hallo,
ich habe vor mir demnächst den Fiesta MK8 ST zu kaufen und würde nächsten Sommer gerne andere Felgen und wahrscheinlich auch andere Reifen kaufen.
Seit einiger Zeit suche Ich schon im Internet nach passenden Felgen, aber finde einfach keine passende Felge mit Gutachten für das Auto. Die gleiche Frage habe Ich bezüglich den Reifen.
Kann mir jemand vielleicht sagen, welche Felgen und Reifen auf den MK8 ST dürfen, oder ist dazu noch nichts bekannt?
Danke!
Beste Antwort im Thema
In der COC deines Autos stehen die zulässigen original Rad-/Reifenkombinationen und diese sind auch bindend.
90 Antworten
Perfekt, danke.
Hat schon jemand den neuen Ford-Winterkompletträderkatalog 2018?
Irgendwo rumliegen bestimmt.
Aber bei euch in DE gibts die besseren als bei uns ^^
Ford-zubehoer.de hats kompletträder angebote
Naja. Ich habe mit meinem Händler bei Kauf vereinbart: 16er Winterkompletträder Alu mit Markenreifen. Jetzt sind keine 16er mehr online im Angebot. Will vorbereitet ins Gespräch gehen und schon Mal Preise und Möglichkeiten abchecken.
Ähnliche Themen
Wenn du eine (Ford-)Quelle hast, wo die 16er Wi-Kompl-Räder noch drin standen, kannst ja vorschlagen die Differenz zu dem nächst besseren 17er Satz Räder zu zahlen.
Zitat:
@Schmidtchen82 schrieb am 21. September 2018 um 16:28:02 Uhr:
Wenn du eine (Ford-)Quelle hast, wo die 16er Wi-Kompl-Räder noch drin standen, kannst ja vorschlagen die Differenz zu dem nächst besseren 17er Satz Räder zu zahlen.
Laut der Aufstellung oben gehen ja auch 15-Zöller. Die sollte noch einmal günstiger sein.
Hallo zusammen, hat jemand genaue Info, ob die original 17“ Winterräder von Ford auch auf den ST Line passen? Laut Händler nicht, da die Einpresstiefe nicht in der EG-Übereinstimmungserklärung aufgeführt ist. Laut Ford Zubehör Homepage müssten diese auf alle Fiestas MK8 passen ???????
Nein laut fordzubehoer.de haste da unterschiede für ST und Aktive und für die anderen. Irgendwo ist der unterschied
Hier wird aber nur angezeigt: Fiesta ab 7/2017. Bei den 15“ Räder steht der Hinweis: nicht für ST
Der ST hat entweder ET 45 oder 47.5. So stehts im typenschein.
Zitat:
@Beli4 schrieb am 25. September 2018 um 21:05:26 Uhr:
Der ST hat entweder ET 45 oder 47.5. So stehts im typenschein.
Ist deine Übersicht für den ST? Die 17“ Winterräder haben ET 42,5. Im Anhang ein Bild meiner Übereinstimmungerklärung.
Jooo ist für ST habs mit meinen Typenschein entschlüsselt
Würde bevor du die Felgen kaufen würdest vorher beim Kundendienst von ford anrufen und dir sagen lassen ob die bei dir draufpacken kannst.
Zitat:
@Beli4 schrieb am 25. September 2018 um 21:38:23 Uhr:
Jooo ist für ST habs mit meinen Typenschein entschlüsselt
Ok Danke. Ist ja interessant, laut Typenschein gibt es dann keinen Unterschied zwischen ST und ST-Line. Die ET 42,5 der 17“ Winterräder ist in deiner ST Übersicht auch nicht gelistet. Werde mal beim Kundenservice nachfragen, mein Händler hat leider keinen Plan
Die Felgen passen, sind nur nicht freigegeben.
Die geringe Differenz der ET sollte kein Problem sein.