ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Felgen passen besser?

Welche Felgen passen besser?

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 14:30

Hy, wollte euch mal fragen, welche felgen auf einen e36 328i coupe besser passen...

verbaut sind koni dämpfer mit tieferlegungsfedern..

imho habe ich RH ZW3 drauf in der dimension:

vorne: 8,5x17 mit 215/45/17 , hinten 9,5x17 mit 245/35/17

oder ob diese besser passen:

Brock B1

Zwei Felgen haben die Größe 8.5 x 17 ET 35 (215/45/R17) und zwei in der Größe 10 x 17 ET 20(245/40/R17)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Februar 2007 um 14:30

Nebelscheinwerfer Compact

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2007 um 15:03

super, danke KneziNK

jetzt haben wir den direkten vergleich...die felgen würden 450 euro kosten, reifen müsste ich von meinen jetzigen aufziehen lassen...

welche dimensionen sind die felgen??

Der preis ist hammer hoffentlich haben die keinen

Schlag

ich finde 9,5 und 10X 17 am besten.

Ich hab 10X17 rundum und bereue meine entscheidung.

aber bei 8,5 brauchst du vorne nix zu ziehen

hinten ielleichtnur die kanten umlegen mehr brauchst du nicht

Die ZW3 sind IMHO defintiv die bessere Wahl.

Aber die Geschmäcker unterscheiden sich halt sehr stark.

Die Brock B1 gehören für mich auf nen Audi 80 und der Fahrer muss Adiletten, Jogginghose und Lederjacke tragen.;)

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 15:16

Zwei Felgen haben die Größe 8.5 x 17 ET 35 (215/45/R17) und zwei in der Größe 10 x 17 ET 20.(245/40/R17) Die Felgen waren auf einem E36 Coupe verbaut. Die Felgen haben ein paar kleine Bordsteinschäden laufen aber rund keine Unwucht. Die Reifen hinten sind abgefahren. Gutachten ist auch dabei auf Wunsch kann ich eine Kopie von der Eintragung für E36 mitgeben

brock b1 sind ja mal totale e30 felgen ...

was hast du den jetzt grade drauf syrincs???

mach mal ein paar baustellenbilder.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

brock b1 sind ja mal totale e30 felgen ...

was hast du den jetzt grade drauf syrincs???

imho habe ich die zw3 drauf, in 8,5 x 17 und 9,5x 17...muss aber dann die felgen neu polieren und bordsteinschäden beseitigen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

imho habe ich die zw3 drauf, in 8,5 x 17 und 9,5x 17...muss aber dann die felgen neu polieren und bordsteinschäden beseitigen lassen...

IMHO bedeutet

entweder: "In My Humble Opinion" was so viel bedeutet wie "Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach",

oder„In My Honest Opinion“ was so viel bedeutet wie "Meiner aufrichtigen Überzeugung nach"

vielleicht ist er sich da selbst nicht so sicher :D

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

.... Die Brock B1 gehören für mich auf nen Audi 80 und der Fahrer muss Adiletten, Jogginghose und Lederjacke tragen.;)

Kopfschüttel!!!! Junge, Junge... naja...

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

Ich hab 10X17 rundum und bereue meine entscheidung.

:eek: nee 10ner vorne?! das ist aber hart.

 

würde die rh behalten, ich finde, die brock passen eher zum e30.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 16:10

sorry, meinte immoment....fahre ich die 8,5 und 9,5 x 17

ich würde aufjedenfall die ZW3 vorziehen da es mehrteiler sind und deswegen Optisch einfach edler wirken

-ZW3

pro:

-Mehrteiler

-der gewählte Reifenquerschnitt sieht gut aus

contra:

-hohe ET und Adapterscheiben

-Einzelabnahme

-jeder 4 E36 fährt die gleichen Felgen

-kleineres Tiefbett als andere Mehrteiler

-RH Qualitativ nur durchschnitt

 

-BROCK

pro:

-Preis

-Zeitloses Design

-auffallendes Tiefbett

-Nicht zu häufig auf einem E36

-sehr leicht zu pflegen

contra:

-Einteiler

-245/40/17 auf einer 10er und 215/45/17 auf einer 8,5er Felge sieht nur mässig aus

wenn du wirklich schöne felgen haben willst hol dir oz futura. wie ich finde immer noch mit am schönsten am e36.

ja,dem kann ich nur zustimmen,und die Qualität von OZ ist gut....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Felgen passen besser?