ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgen geprellt worden ??

Felgen geprellt worden ??

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. Juni 2012 um 14:29

Hallo Leute.

Hab Felgen bei ebay ersteigert die Angeblich für BMW sein sollen.

Die sind heute auch gekommen, aber sie passen nicht.

Der Verkäufer hat in einer Felge einen Zentrierring gelassen mit den Maßen:

72,6x65,1mm für welches modell ist die Zentrierung :confused::confused::confused:

Der Verkäufer beteuert das er die Felgen ohne Probleme auf einen BMW 318is und einen e46 gefahren hat.

Ich glaub ihm kein wort.

Unten hab ich mal Photos eingefügt wie das vom Lochkreis aussieht.

was sagt ihr dazu ??

Img-1161
Img-1162
Img-1163
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Juni 2012 um 14:51

man erkennt sehr viel...

schau halt einfach nach der KBA nummer und google die. ;)

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 14:55

Ja da muss in schauen, bin grad auf Arbeit.

Also ich hab die versucht zu montieren, aber Lochkreisabstand

passt nicht zu 100%.

Denke eher das die für Mercedes sind :(

In jedem Loch passt es wie oben auf den Bildern zu sehen ist

um 2-3mm nicht. Ich bekomme nicht mal eine Schraube rein.

Viele Grüße

Welche ET haben denn die Felgen? Ist sie relativ hoch, kann es sein das er die Felgen mit nem Lochkreisadapter (quasi Spurplatte) gefahren hat. Trotzdem ists ne Sauerei, da die Felgen so wie sie sind wohl nicht auf nen E36 passen, also hat würd ich ihm die Dinger um die Ohren hauen :D

am 14. Juni 2012 um 14:59

wobei 72,6 lochdurchmesser bei bmw passen müsste, bzw 72,5.

Richtig, bisschen komisch ist es schon mit den Zentrierringen auf den passenden Nabendurchmesser, aber der Lochkreis passt ja trotzdem nicht. Vor allem weiß ich gar nicht welcher Hersteller nen größeren Nabenduchmesser hat als BMW, die meisten anderen sind eigentlich kleiner.

am 14. Juni 2012 um 15:45

Vielleicht sind die auch für einen e39?

Der hat einen anderen Narbendurchmesser.

Musste ich auch schmerzhaft lernen. Hatte mir meine Felgen gekauft Original BMW Felgen und passt nicht...

Er beteuerte das sie auf einem e39 gefahren wurde... Möglich aber nicht ohne Adapter Platten. Brauchst du vieleicht auch.

Der Lochkreis vom e39 sollten aber auch 5x120 sein ;)

Ist nur die Zentrierung anders...

Zentrierung beim E36 ist doch 72,5....also raus mit den Zentrierringen,dann paßt die Felge vll. auch drauf.

Und da eh Zubehör,muß es da n Gutachten geben,bzw. müßte der Lochkreis auch irgendwo in der Felge zu finden sein,der wurde normalerweise in die Gußform graviert,damit man ihn später lesen konnte an der Felge.

Und falls ned für BMW,dann halt zurückgeben.Auch wenn der Verkäufer keine Ahnung hatte,was er da verkauft.Das is dann sein Pech.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 17:41

Ok danke Jungs.

Also ich hab die ganze Felge nach der KBA Nummer abgesucht aber Fehlanzeige.

Der Zentrierring vom Photo war nur auf einer Felge. Die anderen waren ohne.

Logischerweise hab ich alle Felgen mal versucht zu montieren, der Nabendurchmesser hat auch soweit gepasst.

Ohne Zentrierring.

Felgenmaße sind VA: 8x17 ET 35 und HA: 9x17 ET35

Schon echt komisch. Der VK quatscht auch irgendwas von wegen er hätte die auf dem 5er und 3er ( e36 und e46 ) gefahren.

Wenn ich die Felge aufstecke kann ich nicht mal eine Schraube festziehen weils um 2 mm nicht passt :(

Echt miese Geschichte. Wenn ich wüsste für welches Auto das ist, dann könnte ich sie eventuell einem Kumpel verkaufen.

am 14. Juni 2012 um 17:46

Dir ist aber bekannt, daß E36 und E46 beides Dreier sind?!;)

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Dir ist aber bekannt, daß E36 und E46 beides Dreier sind?!;)

Jaja schon klar :D ich hab a nur das geschrieben was er mir geschrieben hat :D

OK Sache geklärt, es sind definitiv Mercedes Felgen.

So jetzt schau ich das ich die Kohle wieder Bekomme oder ich zeig den A.... an ;)

 

Viele Grüße

Zeig doch mal nen Bild von der ganzen felge

Spaß mit ebay... :rolleyes:

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Spaß mit ebay... :rolleyes:

Ja total :(

Der Verkäufer ist zu hart, er behauptet Stock und steif das die für den e36 sind. Jetzt hab ich ihm Beweise geliefert das es laut Gutachten nicht passen kann. Er schreibt er könne mir Photos schicken usw. und der Hammer ist das er im gleichen Moment schreibt er habe letzte Woche H&R Adapterplatten verkauft mit denen sie montiert waren. Ich solle auf seine Bewertungen schauen.

Der spinnt doch total der Kerl, der hat sie doch nicht alle :(

Wie kann man schreiben für BMW e36 e46.....LK 5/120 und dann Mercedes Felgen anbieten!?

Felgenbilder kann ich Posten wenn die Sache vom Tisch ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgen geprellt worden ??