Welche Felgen kann ich fahren??
Hallo
Ich habe ne Frage!Ich fahre nen E36 320i und wollte mir ein paar neue felgen kaufen.Da waren bei Ebay welche,die mir cuh noch gut gefallen und auch direkt um dei Ecke zu holen wären.Doch nun kommt es!Wo kann ich sehen ob die Felge passt??Sie war auf einem 528i touring drauf mit der Bezeichnung Orginal BMW Felgen 8J*17 ET 20 mm!Was muss ich beachten oder geht das generell nicht,das man 5´er Felgen auf einem 3´er fährt?Der Lochkreis,ist doch der selbe,oder?Was muss ich also beachten?Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von De Mike
Eine Frage?Die ET 42 kommt das Felge weiter raus oder ist es mehr im Radkasten drine gegenüber ET47????
mfg Mike😕
Je kleiner die ET wird, desto mehr kommt DIEEEE Felge raus.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
lies nochmal gaaaaanz genau, was ich schrieb! 😉Zitat:
Original geschrieben von esalet
Hmm, in deiner ersten Nachricht hast du noch gesagt dass es HINTEN passt und vorne nicht. Jetzt sagst du dass es HINTEN definitiv nicht passt und VORNE zweifelst du.um dir zu helfen:
"Es passt hinten und vorne nicht!"Dies war eigentlich als sprichwort gemeint, dass es überhaupt nicht passt, in diesem falle war der satz aber gleichzeitig doppeldeutig.
haha ich kann manchmal echt verpeilt sein 😁....
Habe das "UND" irgendwie als "aber" gelesen. 😁....Frag mich aber nicht wieso...
Naja, danke dir trotzdem Martin. Wird zwar ein bisschen OT aber hab da noch ne Frage.
Wie ich schön erwähnt habe, habe ich noch null Ahnung von Reifen, Felgen, etc....
Habe zur Zeit 17Zoll DEZENT Felgen. Daten sind zwar oben angegeben aber hier nochmal
ET36 7,5Jx17 auf 225/45 Bereifung. Bereifung hat hinten ca. 4-5mm und vorne 5-6mm Profil. Felgen sind in Top Zustand. Weder Kratzer noch Bordsteinschläge.
Will die die Tage ins Netz stellen. Was soll ich mindestens verlangen?
Die genaue bezeichnung weiss ich leider nicht. Ich hänge mal ein bild an. Falls jemand die genaue bezeichnung weiss, bitte posten.
vorne passt. hatte selber eine 8,5 mit et 13 drunter. da müssen keine federwegsbegrenzer rein, nur mußte minimal der radlauf gezogen werden, da der reifen von oben gesehen vllt 2 mm rausstand.
Eine Frage?
Die ET 42 kommt das Felge weiter raus oder ist es mehr im Radkasten drine gegenüber ET47????
mfg Mike😕
Zitat:
Original geschrieben von De Mike
Eine Frage?Die ET 42 kommt das Felge weiter raus oder ist es mehr im Radkasten drine gegenüber ET47????
mfg Mike😕
weiter raus