welche federn werden empfohlen?

BMW 3er E36

hi,

welche federn könnt ihr mir für vorne empfehlen? hab so an 30 - 40mm gedacht und bereits diese gefunden:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44145QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://www.weitecshop.de/step_ajax.php

hier die ersten für 93 euro

hab auch mit 40/15 geäugelt. das wären dann die hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

was könnt ihr mir zu hersteller und qualität sowie preis da empfehelen?

73 Antworten

gut, dann werd ich die nehemen. und wenn die dämpfer vorne fällig sind, nehm ich entweder gekürzte oder wieder originale. weil komplettfahrwerk is mir ein bissl too much...

Zitat:

Original geschrieben von mcrecon

weil komplettfahrwerk is mir ein bissl too much...

Warum wenn ich frage darf?

too much geld, bin doch nur azubi, außerdem soll er ja hinten nich tiefer...

Zitat:

Original geschrieben von mcrecon

too much geld, bin doch nur azubi, außerdem soll er ja hinten nich tiefer...

Achso,ok😁

Ähnliche Themen

gibt aber, so wie ich es vorhabe keine probleme damit oder? weil eigentlich fehlen mir doch bei 40mm auch 40mm federweg und darunter leidet doch dann der dämpfer, richtig? so dass ich denn wenn der dämpfer hin ist ein gekürzten nehmen sollte.

ps, es is immerwieder schön von dir beraten zu werden... 

kannst problomlos kürzere Federn nehmen wenn du ein M Fahrwerk hast.Selbst wenn nicht heisst das ja nicht automatisch das die Dämpfer sofort hinüber gehen.Kannst da auch problemlos mit fahren.
Übrigens ist vorne 40mm tiefer nicht gerade sehr viel und wird,falls du nicht gerade 19 Zöller fährst trotzdem noch ein ordentliches Loch zwischen Felge und Radkasten sein.Überlege es dir noch einmal wenn dich sowas stören würde.

Hol dir Eibach 50/30, mit dem SWP hinten drin ist das wirklich eine schöne bündige Tieferlegung und fährt sich auch gut. Kosten glaub 120€ der komplette Satz. Ein Freund von mir fährt die schon 2 Jahre in einem 323ti und ist sehr zufrieden damit, die Dämpfer sind nach ca. 30tkm auch noch in Ordnung (insgesamt 130.000km).

ich will ja nich allzu tief, da ich in berlin, gerade im osten, sonst garnichmehr fahren könnte. außerdem gehen die originaldämpfer doch nur bis 40mm tiefer. alles was tiefer ist, ist doch mit kürzeren dämpfern verbunden, also auch mehr kosten.

ich denk ich nehm ap 40/00 und bleib vorn und hinten auf originaldämpfern.

hab keine 19" dafür aber ab nächste woche wenigstens 17"er...

wo ist HIER der wurm drin?

sind im vergleich zu website von ap nochmal 30 € billiger?

kennt jemand den händler?

empfehlenswert für mein vorhaben?

Also ich habe für mein qp h&r 40/15 bestellt, hoffe sind bald da damit ich die mal reinhauen kann. Wenns hinten zu tief sein sollte, aus was für einem Grund auch immer, werde ich einfach ein swp einbauen, geht ja schnell!

Hat mal einer einen Preis und ne Teilenummer für die Teile aus dem SWP?

sind nur 2 teile, eins pro seite, sind nur dickere federteller, also nur 2 dickere gummies, teilenummer hab ich zu hause, leider nich dabei...

habs gefunden, Teilenummer 33531091599

bei mir haben die beiden gummies zusammen insgesamt 18,75 inkl. Ust. gekostet...

Ist das die Nummer für die originalen BMW swp gummis?

jup 

Deine Antwort