welche federn werden empfohlen?
hi,
welche federn könnt ihr mir für vorne empfehlen? hab so an 30 - 40mm gedacht und bereits diese gefunden:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ44145QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder
http://www.weitecshop.de/step_ajax.php
hier die ersten für 93 euro
hab auch mit 40/15 geäugelt. das wären dann die hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
was könnt ihr mir zu hersteller und qualität sowie preis da empfehelen?
73 Antworten
Also das M-Fahrwerk ist doch rundrum 15mm tiefer, oder ?? Wenn ich also nur vorne dann 40mm Federn rein mache hab ich quasi eine 40/15 Tieferlegung. Aber macht das sinn oder kann man das M-fahrwerk nur "verschlimmbessern" ??
Zitat:
Original geschrieben von 7162660018
Also das M-Fahrwerk ist doch rundrum 15mm tiefer, oder ?? Wenn ich also nur vorne dann 40mm Federn rein mache hab ich quasi eine 40/15 Tieferlegung. Aber macht das sinn oder kann man das M-fahrwerk nur "verschlimmbessern" ??
Sind 20mm Rundum!
Ist das FW ab Werk verbaut gewesen,dann darfst du 40er Federn an der VA verbauen,sonst nicht.
Hast dann also 40/20!
Ob das Sinn macht,muss du selber wissen,ist ja schließlich dein Auto!
Soll sich das Fahrverhalten verschlechtern,die Optik,oder was meinst du?
Es gibt ja sogar einige Tüv Prüfler die staunen wenn man nur vorne andere Federn eintragen will.Ist aber problemlos möglich und Verschlechtert/verbessert das Fahrverhalten genauso wie mit der selben Tieferlegung aber Serienfedern V+H.
wenn dann ginge es mir rein um die optik. 40/20 ist ja auch nicht verkehrt.
ich muß aber erst mal sehen was ich da machen kann wenn ich die sommerreifen drauf hab.
da hab ich nämlich nen neuen radsatz in 7,5 und 9x16, da muß ich erst mal die platzverhältnisse abwarten :-) !
danke trotzdem mal für die infos !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Was verstehst du denn unter verschlechtern?
Naja, ob sich das Fahrverhalten im Vergleich zum Serien M-Fahrwerk verschlechtert bzw. ob man irgendwelche Unterschiede merkt (negativer Natur). Das M-Fahrwerk fühlt sich ja so erstmal gar nicht schlecht an (für den Normalo-Fahrer).
Zitat:
Original geschrieben von 7162660018
wenn dann ginge es mir rein um die optik. 40/20 ist ja auch nicht verkehrt.
ich muß aber erst mal sehen was ich da machen kann wenn ich die sommerreifen drauf hab.
da hab ich nämlich nen neuen radsatz in 7,5 und 9x16, da muß ich erst mal die platzverhältnisse abwarten :-) !
danke trotzdem mal für die infos !
Warum abwarten???
Schleift es denn oder gibts sonstige Probleme mit dem M FW wenn er komplett einfedert?
Wenn nein,wird es sich auch nicht ändern,wenn du andere Federn montiert😉
also nachdem ich bei mir die 60/30 federn von H&r eingebaut hatte .. fühlte sich der wagen besser auf der strasse an und vorallem ging der in kurven bisi besser
jetz weiß ich immernoch nicht, ob nun 40 oder 30mm vorne mit ap oder weitec mit ori dämpfern ratsam ist oder nicht... :-(
Zitat:
Original geschrieben von mcrecon
jetz weiß ich immernoch nicht, ob nun 40 oder 30mm vorne mit ap oder weitec mit ori dämpfern ratsam ist oder nicht... :-(
Persönlich halte ich gar nichts von original Dämpfern mit Tieferlegungsfedern😁
Wie alt sind deine Dämpfer?
schätzungweise 97000km alt. die hinten wurden gerade neu gemacht, vorne denk ich wird auch irgendwann fällig... spätestens beim tüv im august.
was empfiehlst du?
andere dämpfer?
gekürtzte dämpfer?
marke?
Zitat:
schätzungweise 97000km alt. die hinten wurden gerade neu gemacht, vorne denk ich wird auch irgendwann fällig... spätestens beim tüv im august.was empfiehlst du?
andere dämpfer?
gekürtzte dämpfer?
marke?
Würde nen Komplettfahrwerk nehm,Bilstein oder so.
hinten brauch ja nich tiefer, und neue dämpfer sind hinten ja auch neu.
brauch also ne lösung für vorne tiefer...
Zitat:
hinten brauch ja nich tiefer, und neue dämpfer sind hinten ja auch neu.brauch also ne lösung für vorne tiefer...
Sollte aber alles zusammen passen😉
Dann kauf nur Federn und warte bis die vorderen Dämpfer kaputt gehn,dann neus FW rein und gut ist!
Die 40er AP waren damals verbaut,wo ich mein Auto gekauft hatte.
War ok,bis auf das Fahrverhalten mit den original Dämpfern😉
Also die AP kann man kaufen,nur nciht wundern,falls er tiefer wie 40mm kommt😁