ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Welche Federn sind die richtigen?

Welche Federn sind die richtigen?

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 3. Juni 2021 um 12:49

Hallo Gemeinde

Mein A8 Bj 95 AAH Quattro mit Anhängerkupplung hängt hinten runter wie's böse. Sieht echt schrecklich aus, ich vermute das einer meiner Vorgänger die abnehmbare AHK nachgerüstet hat, ohne das Fahrwerk anzupassen.

Welche Federn gehören da original rein?

Ich hätte den A8 gern höher, ohne an Komfort zu verlieren. Gern darf er auch etwas höher als original sein.

Kann ich da einfach welche vom 4.2er reinbauen? Passt das?

Auf was muss ich achten?

Danke schon mal

Ähnliche Themen
19 Antworten

BremenAudi hat doch schon geschrieben welche du brauchst, die kosten zwischen 60 - 90 € das Stück. Wo ist denn jetzt das Problem das du noch weiter suchst? Billiger kaufen? Ja dann siehts halt Scheiße aus oder du kaufst zweimal weil falsch, ganz einfach.

Zitat:

@Zebast schrieb am 22. Juni 2021 um 15:00:58 Uhr:

Hallo, habe die Federn vom 4.2er doch nicht bekommen.

Nun wurden mir aber welche mit grün grün gelb Farbstrich Markierung angeboten. Was bedeutet das?

Gibt es irgendwie eine Liste zu den Federn und Farbcodes welche für welches Fahrwerk und Ausstattung benötigt werden?

Wie Magnus schon sagte habe nicht nur ich sondern andere hier gesagt was du brauchst. Kauf die weil andere nicht passen bzw nicht zugelassen sind für dein Auto. Und da wird dir die Liste die du haben möchtest nichts anderes sagen. Weil ich für dich meine Zeit geopfert habe um dir das raus zu suchen und nun fängst du an mit "Gehen die auch?" und "Was ist mit den?". Die Grün/Grün/Gelb gehen gar nicht an deinem Fahrzeug.

Und wenn du in den Zubehör gehst wirst du das selbe Problem haben. Weil der Gute Mann nach deiner Schlüsselnummer die Federn (Sachs, H&R etc) raus sucht und dann evtl die Einschränkungen kommen wie "Ausgenommen Anhänger Betrieb", "Keine Fahrzeuge mit Niveauregelung", "Anhängerkupplung wird Ausgetragen".

Ich hoffe dir wurde JETZT geholfen.

Gruß BremenAUDI72

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 9:52

Guten Tag Leute,

Ich bedanke mich für die Opferung eurer kostbaren Zeit für meine doofen Fragen.

Das Problem ist, ich bin in drei verschiedene Zubehör Läden gewesen - alle drei haben die Hände gehoben und gemeint da gibt es so viel verschiedene Federn. Dann bin ich zu zwei AUDI Händlern gefahren - genau die gleiche Antwort. Und von allen fünf habe ich unterschiedliche Teilenummern erhalten.

Versteht ihr nun die Problematik ?

Ich werde mir jetzt diese Feder 4D0 511 115 AE bestellen, weil das die einzigste ist, welche mit der sechsten Aussage (hier aus dem Forum) zweimal auftaucht.

 

Angeboten wurde mir zum Beispiel:

4D0 511 115 BC

4D0 511 115 AD

4D0 511 115 AC 

Audi findet anhand der FIN genau die eine richtige Feder. Versprochen.

Zitat:

@Zebast schrieb am 15. Juli 2021 um 11:52:40 Uhr:

Guten Tag Leute,

Ich bedanke mich für die Opferung eurer kostbaren Zeit für meine doofen Fragen.

Das Problem ist, ich bin in drei verschiedene Zubehör Läden gewesen - alle drei haben die Hände gehoben und gemeint da gibt es so viel verschiedene Federn. Dann bin ich zu zwei AUDI Händlern gefahren - genau die gleiche Antwort. Und von allen fünf habe ich unterschiedliche Teilenummern erhalten.

Versteht ihr nun die Problematik ?

Ich werde mir jetzt diese Feder 4D0 511 115 AE bestellen, weil das die einzigste ist, welche mit der sechsten Aussage (hier aus dem Forum) zweimal auftaucht.

Angeboten wurde mir zum Beispiel:

4D0 511 115 BC

4D0 511 115 AD

4D0 511 115 AC 

Moin.

Ich wollte dir nicht böse kommen ;-) Nur haben wir dir gesagt welche du brauchst für dein Fahrzeug und es hat sich bestätigt das die im Zubehör und AUDI das gemacht haben was wir schon getan haben. Hättest schon Alles bestellt und eingebaut haben können :-)) Und es gibt keine Doofen Fragen sondern nur Doofe Antworten.

Die BC kommt überhaupt nicht in dein Auto, AD und AC haben was mit der Ausstattung/FIN/MKB zu tun.

Die AE sind die die du brauchst wegen deiner Anhängerkupplung.

Gruß BremenAUDI72

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Welche Federn sind die richtigen?