ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Suche Federn für hinten

Suche Federn für hinten

Themenstarteram 27. April 2010 um 11:06

Hey Leute...

Ich such für meinen A8 zwei Federn für die Hinterachse, da beide gebrochen sind.

Die waren schon drinnen als ich ihm gekauft hab und sind anscheindend im Winter beim herumtoben im Schnee gebrochen ;)

Sind H&R Federn gewesen, hab schon bei einem Händler in der Nähe nachgefragt, er kann die Federn für 240 Euro bestellen, wenn sie jedoch nicht passen kann ich sie nicht zurückgeben.

Ich weiß leider auch nicht wie viel er hinten tiefergelegt wurde, schätze mal 30mm sowas.

Hat jemand von euch vllt solche H&R Federn rumliegen oder sonst irgendwelche anderen Tieferlegungsfedern?

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. Mai 2010 um 10:08

hätte einen kompletten satz von koni in gelb ist ein richtig geiles fahrwerk! Wenn intresse melde dich bei mir!!

gruß

dieter

am 9. Mai 2010 um 19:03

Ich suche noch welche für Vorn 2,8l Q, 5/95. Am liebsten die vom S8 mit 20mm Tieferlegung.

Habe meine hinteren grad getauscht wegen eines Federbruchs und nun musste ich feststellen, das auch vorn 1 Feder durch ist. Komisch nur, das ich auch beim Nachmessen keine Höhenunterschiede feststellen kann, der Bruch jedoch deutlich erkennbar ist.

Angebote bitte per PN an mich!

THX

am 10. Mai 2010 um 16:51

moin wenn Du Sie haben möchtest,was wolltest du den ausgeben?

MFG

Dieter

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 13:42

kommt drauf an in welchem Zustand sie sind.. 100€?

Was soll das ganze Koni fahrwerk kosten ?

am 11. Mai 2010 um 19:09

Konifahrwerk komplett 200 euro und es gehört dir!

Top i.o und es ist super zu fahren wenn man es etwas Sportlicher mag!!

MFG

Dieter

am 11. Mai 2010 um 19:49

Ich würds nehmen wenn der Kollege es nicht möchte. Es sei denn ich werde mir mit dem anderen Kollegen mit dem S8 FW einig, dann schreibe ich es aber rein.

Könnte dann meine Federn von der HA anbieten, die sind auch ca 20-25mm kürzer als die Originalen die bei mir drin waren.

am 11. Mai 2010 um 20:13

kannst es haben kein problem!

am 12. Mai 2010 um 16:42

OK, gekauft wenn er es auch an mich abgibt.

Hoffe doch, das die bei mir auch reinpassen, sollen aber alle gleich sein soweit ich gehört habe.

Gibts auch die ABE mit dazu, sonst muss ich da ja wieder ne Komplettabnahme bezahlen^^

Wie tief wird er denn dann eigentlich? Ich hoffe ja nicht gleich 60mm oder sowas....

Bitte PN an mich zwecks Bezahlung, Versand/Abholung.

Komme aus dem Raum Schwerin, würde so 200km oder auch bissl mehr fahren wenn´s passt.

DANKE

PS: falls du meine hinteren Federn dann haben möchtest meld dich einfach! Sind etwa 20mm kürzer als die Standartfedern.

am 12. Mai 2010 um 19:16

Hallo

Hab noch ein originales A8 Sportfahrwerk rumliegen, hab bei mir endlich die originalen Federn/Dämpfer eingebaut, wenn jemand so etwas Sucht, ist zu haben. Bin zwar aus Österreich, aber Versand wäre kein Problem.

Farbkennzeichnung der Federn hinten: weiß-grün-grün, vorne: grau-weiß

Ist aus einem A8 Bj 2001 3,7 quattro, passt aber sicher bis Bj 1996 (da ist meines her)

am 13. Mai 2010 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von a-boerny

Hallo

Hab noch ein originales A8 Sportfahrwerk rumliegen, hab bei mir endlich die originalen Federn/Dämpfer eingebaut, wenn jemand so etwas Sucht, ist zu haben. Bin zwar aus Österreich, aber Versand wäre kein Problem.

Farbkennzeichnung der Federn hinten: weiß-grün-grün, vorne: grau-weiß

Ist aus einem A8 Bj 2001 3,7 quattro, passt aber sicher bis Bj 1996 (da ist meines her)

 

Moin,dass passt sicher nicht, da es 2000 ein paar veränderungen gab! 2001 ist eine ganz andere Baureihe!

am 13. Mai 2010 um 10:18

Wenn es nicht zwei Arten von A8 gibt, dann passt es. Meiner ist Bj 2001 und habe das Fahrwerk von einem A8 Bj 1996 eingebaut. Alles gleich. Könnte nur sein das meiner eventuell aus 2000 ist und erst 2001 zugelassen wurde.

am 14. Mai 2010 um 9:32

Wenn ich das FW kriegen kann, dann brauch ich noch die Daten zwecks Bezahlung. Möchte auch möglichst zügig den Dicken wieder fit auf der Strasse bewegen.

DANKE

am 14. Mai 2010 um 14:49

Bitte sende mir eine mail an meinen Mailaddy und ich schicke dir dann meine Bankdaten zu!

Mailaddy: dieter.clauhsen@yahoo.de

MFG

Dieter

Wenn ich das FW kriegen kann, dann brauch ich noch die Daten zwecks Bezahlung. Möchte auch möglichst zügig den Dicken wieder fit auf der Strasse bewegen.

DANKE

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 17:38

dachte du schickst mir fotos wie er mit dem fahrwerk aussieht !? naja egal ....

audiGP81 was willst du für die Feder haben?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Suche Federn für hinten